mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja wie man bei "Ziemlich beste Freunde" auch gut dargestellt hat, ist ein sehr wichtiger Faktor nicht nur das Bild an sich, sondern der Künstler. Ein unbekannter Künstler könnte mit Farbklecksen recht wenig erreichen. Ein sehr bekannter hingegen würde für das gleiche Bild vermutlich richtig viel Kohle bekommen.

  2. #2
    Hmmm... also selbst wenn beschriebenes Bild (ein wenig rote Farbe auf einer weißen Leimwand) von Picasso, Da Vinci oder sonst einem bekannten Künstler wäre, wäre es für mich auch nichts weiter als ein wenig Nasenbluten auf einer weißen Leimwand.
    Die Realität sieht aber eben leider nun mal so aus, dass der Bekanntheitsgrad jede noch so triviale Krakelei zu Kunst avancieren lässt.
    Bei solchen Dingern denke ich mir immer, dass diejenigen, die so geschwollen daherreden, wie "tiefgründig" das Werk doch sei (tiefgründig? Was ist an ein wenig roter Farbe bitte tiefgründig?), auch nur ein großes "Ich habe keine Ahnung, was ich hier mache" im Kopf schweben haben.
    Entweder das oder in diesen Kunstkennerkreisen nimmt man Drogen, von denen der Rest der Welt noch nichts mitbekommen hat. Ich tendiere zu zweiterer Möglichkeit.

  3. #3
    Das die alle auf jeglichen Drogen sind, war ja von vorne rein klar xD

    Aber ja Bekanntheitsgrad spielen aber nicht nur in Kunst eine große Rolle, sondern in so vielen Dingen. Was Ich manchmal sehr schade finde, denn auch unbekannte können großes Leisten. Ich glaube man merkt es stark in der Spielentwicklung, ein Unbekannter kann schon ein richtig gutes Spiel entwickeln, aber damit einen Durchbruch zu schaffen ist sehr selten, sowohl im kommerziellen als auch in Hobby-Bereich.
    Finde Ich sehr traurig, aber ändern kann man es nicht ^^

  4. #4

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Das die alle auf jeglichen Drogen sind, war ja von vorne rein klar xD

    Aber ja Bekanntheitsgrad spielen aber nicht nur in Kunst eine große Rolle, sondern in so vielen Dingen. Was Ich manchmal sehr schade finde, denn auch unbekannte können großes Leisten. Ich glaube man merkt es stark in der Spielentwicklung, ein Unbekannter kann schon ein richtig gutes Spiel entwickeln, aber damit einen Durchbruch zu schaffen ist sehr selten, sowohl im kommerziellen als auch in Hobby-Bereich.
    Finde Ich sehr traurig, aber ändern kann man es nicht ^^
    Seh ich nicht so. Dadurch das sich die "Großen" gerade in der Spieleentwicklung in den letzten Jahren öffter ins eigene Knie geschossen haben wurde es den "unbekannten" immer einfacher ihre Spiele weiter nach oben zu befördern. In der Tat ist das ja auch schon lange Mode gerade diese Spiele aus dem Untergrund zu kramen.

  5. #5
    Gelingt nur ganz wenigen Indies.
    Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel an der Situation getan, was die Verkaufszahlen der AAA-Blockbuster-Cowadoodies untermauern.
    Minecraft und co. sind die krassen Ausnahmen, 99,99% der Indieentwickler haben weiterhin keine bis kaum exposure.
    Geändert von WeTa (24.04.2013 um 18:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •