Als ich noch in Höxter wohnte, stand einmal das "Tapezieren einer Dachschräge" an. Sowas... willst du nicht selbst machen, glaub mir. Streichen kein Ding, aber Tapete an die Wand klatschen... bah... mag ich absolut nicht.
vielleicht habe ich deshalb den förmlichen Dran, sobald mir die Wohnung gehört, sämtliche Wände mit Holz zu vertäfeln und alle momentan an den Fußbodenleisten entlang laufenden Kabel HINTER dem Holz zu verstecken. Sicher, durch holzvertäfelte Wände wirkt so ziemlich jede Wohnung deutlich dunkler als mit Wänden, die hell tapeziert sind, allerdings... naja... hab sowas schon mehrmals in Baumärkten und auch im Fernsehen gesehen und mir sagt das im Grunde zu.Ich meine, ich hab in meiner Wohnung Dachschrägen, die komplett mit Holz verkleidet sind und das gefällt mir so von der Farbe her (So etwa Holzbraun, nur etwas heller).

Und der Fußboden soll raus und so richtig was mit Fußbodenheizung und Fließen auf dem Boden, allerdings nicht diese viereckigen Fliesen, nein. Ich möcht da schon eher was unregelmäßgeres von der Optik her haben. Naja... so in Gedanken schaut das schon schön aus und würde mir auch absolut gefallen. Zudem... selbst könnte ich das sicher umsetzen. Nur... äh... mach das mal in einer Mietswohnung. Allein die Kosten, die diese wahnwitzige Idee verursachen würde... naja... in ein paar Jahren vielleicht mal.

Wegen dem Tapezieren:
Also... das würde ich wohl vermutlich entweder Profis machen lassen oder ein paar Freunde fragen, ob sie mir helfen würden. Aber aktuell steht das nicht an bei mir. Wände sind soweit noch in Ordnung, dass da nichts gemacht werden muss, von daher... phew... nochmal Glück gehabt.^^