*morning flag schnapp*

Bei mir haben sich alle Pläne als überholt herausgestellt und ähnlich wie Ty Ni habe ich für mich gelernt, dass man hin und wieder einfach auf sein Bauchgefühl hören muss. Ansonsten wüde ich wohl heute noch im Norden tudieren und wäre mit meinem zweiten Freund zusammen. Lieber nicht.

Und auch schon vorher lief irgendwie nie etwas so, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Ich wollte ja eigentlich nach Berlin. Plan B war Potsdam (da wurde der Studiengang eingestellt). Plan C war Greifswald (Da wurde ich abgelehnt). Plan D war sich irgendwo bewerben, wo es keine Aufnahmeprüfung für Kunst gibt oder für eine andere Fächerkombination. So wurde es Hildesheim. Mittlerweile weiß ich, dass Hildesheim zumindest nicht die schlechteste Adresse war. Ich darf heute noch einen Text von einer ehemaligen Dozentin lesen, weil die hier scheinbar sehr anerkannt ist auf dem Gebiet. Finde ich interessant, weil ich bei ihr alle meine Einführungsveranstaltungen in Sprachwissenschaft gehört habe. Von daher ist manchmal der ungeradde Weg gar nicht mal der schlechteste. Ich glaube zumindest, dass ich so fachwissenschaftlich schon mal ganz gut vorbereitet bin und an der PH lern ich jetzt noch ein bisschen mehr didaktisches. Zumindest legen die hier nicht ganz so viel Wert auf Fachwissenschaft.