-
Ehrengarde
Eine Zeit lang habe ich alles immer genaustens durchgeplant inklusive Plan B bis E. Das hat mir allerdings so gar nicht gut getan, denn ironischerweise habe ich mir dadurch viel mehr Sorgen über alles gemacht und wenn etwas mal nicht nach Plan lief, bin ich hysterisch geworden. Trotz Plan B bis E. Die schon erwähnten worst-case-Szenarios, welche ich mir stets in den schillernsten Farben ausmalte, machten mir eher noch mehr Angst, anstatt sie mir zu nehmen.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, zwar ein grobes Ziel zu haben, in den Details aber flexibler zu bleiben. Ich habe gemerkt, dass ich mich tatsächlich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, was mir bei spontanen Entscheidungen eine ungeheure Hilfe ist. Ja, mein Leben ist seitdem um einiges chaotischer, aber es geht mir trotzdem besser mit dieser Einstellung. Denn erstens kommt sowieso alles anders und zweitens als man denkt, nicht wahr?
Wenn ich so darüber nachdenke, habe sich die meisten größeren Veränderungen in meinem Leben bis jetzt alle recht kurzfristig ergeben, von meiner Ausbildungswahl bis hin zu Beziehungsgestaltungen und Wohnsituationen, auch wenn sie auf lange Sicht eingentlich anders geplant waren.
Geändert von Ty Ni (14.04.2013 um 16:57 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln