@Losti Na dann freue ich mich doch drauf, dich doch noch mal zu sehen. Nur bei den vielen Nickwechseln weiß ich gar nicht, wie ich dich ansprechen soll zur Begrüßung.
*morning flag schnapp*
Ich wollte heute eigentlich wieder die sinnlose Vorlesung im Vormittag ausfallen lassen, weil ich immer noch nicht richtig gesund bin und heute bis spät in der Uni bin. Aber die Putzfrau und der Staubsauer sahen das wohl anders. Wenn der Flur dann wenigstrens sauberer aussehen würde. Ich hab ihr extra meine Schuhe und alles weggeräumt und trotzdem ist da noch ne Menge Dreck vor meiner Tür. Ich weiß, dass das an den knappen Zeitplänen liegt, die den Reinigungskräften auferlegt werden, aber frustrierend ist es trotzdem. Das nächste Mal sag ich ihr, die soll lieber nochmal im Bad wischen und ich sauge Nachmittags den Flur richtig. Aber toilette ist auch so ein Stichwort. Irgendso ein Hirni hat es heute Nacht geschafft die Klobrille kaputt zu machen. Das war sicher ein Anschlag von den Stehpinklern. Wir sind uns gra mit den Herren etwas am zoffen, weil sie so gar kein Aim haben und die Wand, den Spülknopf und alles andere drum herum mit einsauen....
Es sind gefühlte 30 Grad Celsius im Büro und ich schwitze mir hier gehörig einen ab...
Dafür hatte ich ein Hammer-Wochenende! Von Mittwoch bis Samstag war Greenfield Festival mit jeder Menge coolen Bands, u.a. Rammstein, The Prodigy, Slayer, Parkway Drive, Caliban, Queens of the stone Age, Ska-P uvm.Ich bin ja jetzt das letzte Mal für längere Zeit am Greenfield gewesen, es war leider nicht so geil wie erhofft (im Vergleich zu den letzten zwei Jahren), aber dennoch ein würdiger Abschluss für mich. Selbstverständlich haben wir gesoffen wie die Hohlen und ich bin folglich noch nicht ganz auf geistiger Höhe
Aber das wird schon! Ich freue mich auf jeden Fall auf heute Abend, ein kühles Bier oder ein Cocktail und dann einfach mal im Whirlpool abhängen
Am Greenfield bin ich natürlich schön braungebrannt geworden, wobei ich je nach Lichteinfall das Gefühl habe, dass das Rote eher dominiert
Okay, werde ich mir merken!
Danke! Ja, ich habe heute Nachmittag noch einmal ein Gespräch und werde mal nachfragen, was da möglich ist.Zitat
Das liegt dann wohl an deiner EinstellungZitat
Also ich glaube auch alleine als Frau ist es sicher möglich die ärmeren Gegenden zu bereisen, auch Afrika. Ich habe in Australien eine Holländerin getroffen, die ist ganz alleine durch Südamerika, Australien und Asien gereist (ist jetzt nicht Afrika, aber auch in Südamerika und Asien gibt es ja nicht ganz ungefährliche Gegenden). Wenn man alleine loszieht, bleibt man aber sowieso nie lange allein. Der Mensch sucht doch automatisch nach Gleichgesinnten, weil niemand gerne nur für sich ist auf längere Zeit
![]()
Ach hört mir doch alle auf von Temperaturen zu heulen xD Hier waren's heute 12 (!!!) Grad... Aber naja, vor 1 1/2 Monaten hat's ja auch noch geschneit, was will man erwarten... ^^''
Mach dasZitat
Kam da was bei rum? o.oZitat
Das kann gut sein, mir ist das aber halt schon irgendwo... gruselig. Nun hab ich auch nicht gerade die körperlichen Voraussetzungen um sowas überhaupt momentan anzugehen, aber naja x) Die Sache ist ja auch dass das Frauenbild in so einigen Regionen halt ein ganz anderes ist, als das was wir halt in Europa bzw der "westlichen Welt" gewohnt sind, da mach ich mir halt auch so meine Gedanken... ^^ Aber wie gesagt, ich glaube ich halte mich doch lieber erstmal an Europa, der Rest der Welt ist danach auch noch da... Gott sei Dank (;Zitat
Uuuund ich muss sagen dass ich auf unser lokales Fussballteam stolz bin oO Ich interessiere mich ja nicht so dolle für Fussball, aber, nachdem die letztes Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind hatten sie jetzt 6 (!!!) Siege in Folge oO Und die sind sogar in der schlimmsten Gruppe gelandet x) Mal gucken ob nächste Woche dann Sieg Nummer 7 eingefahren wird... (: Und dann ist glaube ich erstmal Sommerpause...! Und dann kommen die Rückspiele... o.o Hach ja, so ein bisschen spannend ist das ja doch schon ^^
Naja... da hat Indy recht.Reicht dir das denn nicht?
Ämter sind btw echt doof. Was die von einem immer wissen und haben wollen. Am schlimmsten ist aber die Familienkkasse. Seit knapp 14 Monaten kriege ich kein Kindergeld mehr. Das sind jeden Monat 184 Euro die einfach so fehlen. Das wären jetzt also schon 2576 Euro. Bei jungen Leuten, die nicht mehr zuhause wohnen macht sich das schon sehr stark bemerkbar. Ebenso lange ist der Rotz jetzt auch beim Anwalt. Letzte Reaktion der Familienkasse: "Ihre Mutter muss noch das Schreiben XXX unterschreiben und dann wird am 28.6 endgültig über den Fall entschieden. " Wow, ist ja klasse. Und wann gibt es das Geld? Auf meine Mutter ist kein Verlass, die wird das eh wieder verduseln und dann bin ich ja mal gespannt, ob ich dann ENDLICH mal mein Kindergeld bekomme. Und das auch nachgezahlt. Das Schreiben fehlt ja dann... Wie mich das nur noch ankotzt. :/
Geändert von Trishna (18.06.2013 um 12:06 Uhr)
Zum Arzt gehen und ihm das erklären! Es kann viele Ursachen haben, eventuell die Hitze der letzten Tage oder einfach nur Stress. Genauso gut kann es in eine andere Richtung gehen und durch eine Krankheit hervorgerufen worden sein. Es kann auch nur eine Phase sein u.s.w
Ich hab mich ähnlich gefühlt aber bei mir ist es die Psyche die nicht mehr mitgemacht hat. Ich nehme nun seit paar Wochen Tabletten die mich aus diesem Tief rausholen sollen, die jetzt wohl anschlagen, da ich merke wie die Kraft immer mehr zurück kommt. Ich hab nur den Fehler gemacht und habe es viele Monate versucht zu ignorieren und bin nicht zum Arzt gegangen, bis halt der komplette Zusammenbruch kam.
Stress eher weniger. "Zu wenig wirklich wichtiges zutun" wäre naheliegender als Stress. Das Wetter wäre ne Idee, aber ich bin von natur aus müde. Das kam ja nicht von heut auf morgen, das ist eher schon seit Jahren so. Nur jetzt kommts einfach mal bisschen intensiver. Hatte eigentlich vorgehabt, die Sommerferien damit zu verbringen, einige Videospiele und Bücher zu beenden und für die Schule vorauszuarbeiten, aber ich hab jetzt fast ne ganze Woche nichts bzw. nur sehr wenig gemacht, weil ich eben auch in meiner Wachphase hart am Slacken bin.
Zum Arzt gehen wär vielleicht echt mal ne Idee. Mag mich nur ungern mit irgendwelchen Medikamenten behandeln lassen.
Medikamente für kurze Zeit sind aber doch die bessere Alternative als dass es so weitergeht..? 2-3 Mal duschen täglich ist btw keine gute Idee, das macht die hauteigene "Fettschicht" oder wie du das nennen willst (das, was dich vor Natureinwirkung und sowas schützt) kaputt. Meine Tante hat das am eigenen Leibe erfahren müssen, die hat auch ne Zeit lang viel zu viel geduscht, und das hat zu üblen Ausschlägen und Entzündungen geführt. Die konnte ein paar Monate keinerlei Kleidung auf der Haut tragen und dementsprechend nicht das Haus verlassen... Nur so als kleine Note nebenbei.
Whui, ich hab mir gerade einen neuen Laptop bestellt (: Dann kann ich den alten hier leeren und wirklich NUR zum Studium nutzen (das grosse 15,6'' Ding werd ich _nicht_ mit mir zur Hochschule schleppen, so viel ist schonmal klar x) )... Uuuund ich hab heute ENDLICH meinen Roller verkaufen können, nachdem ich das doofe Ding nicht benutzt habe... zwar mit Verlust aber wenigstens kann ich jetzt die Versicherung kündigen. Juchei. Und jetzt geh ich schlafen. Morgen wieder zur Arbeit, davor muss ich Katzenstreu und -futter kaufen gehen x) Ab morgen hab ich die Verantwortung für unsere Kosmetikabteilung für drei Wochen, mal sehen wie das geht... ^^
Dann lass dir pflanzliche Arznei verschreiben, ich nehme btw. Etwas mit Johanneskraut macht nicht abhängig und lässt sich schnell wieder absetzen, allerdings wirkt es erst nach 3 -4 Wochen.
Das Gefühl das du beschreibst war bei mir auxh anfangs, ging dann schnell über zum "sich alleine fühlen" um am Ende als "unwichtig und nicht gebraucht" und das brachte dann den Kollaps bei mir.
Wie gesagt geh einfach mal zu deinem Hausarzt und erkläre ihm die Situation, er wird dir ja dann sagen ob es vielleicht nur momentan eine Phase ist oder doch mit etwas anderem zusammen hängt.
Lass dir nur nichts andrehen was du nicht möchtest.
@Sarah
Fein fein, neue Sachen sind immer toll :-)
Kann viele Ursachen haben, das Internet zu befragen wird dabei allerdings wenig helfen. Am Ende stellst du nur fest, dass du Diabetes hast. Oder AIDS. Oder Krebs... diabetischen AIDS-Krebs.
Das wahrscheinlichste ist aber vermutlich einfach die Hitze und die ständigen Wetterumschwünge (hier ist es jedenfalls so, weiss nicht ob das auch für Berlin gilt). Der Körper reagiert mit allem möglichen auf rapiden und stetigen Wetterwechsel. Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit.
Die einfachste Methode wäre tatsächlich zu einem Arzt zu gehen und eine kurzen Untersuchung zu machen.
Da können bereits einfache Untersuchungen reichen, im Zweifelsfall können Blutproben auch schon einiges zeigen. Ich weiss grad leider nicht wie es beim Patientenrecht aussieht ob man auf manche Untersuchungsmethoden bestehen kann, einfach mal fragen wenn du da bist.
Mich würd es aber nicht wundern, wenn die momentanen Wetterverhältnisse dich einfach nur komplett platt machen ^^.
Geändert von Trishna (24.06.2013 um 05:04 Uhr)
Oder einfach nur Frühjahrsmüdigkeit. Ok, wir haben zwar kein Frühjahr mehr, aber die Sonne scheint ja erst seit einigen Wochen intensiv, wenn grad keine dicken Regenwolken am Himmel sind ^^
Ha, ja, Frühjahrsmüdigkeit kenn ich. ^^
Wusste aber bis eben nicht, dass die Symptome tatsächlich unter einem Begriff gefasst sind.
Ich denke auch, es ist das Wetter. Nachts hab ich keine Probleme mit der Müdigkeit. Bin seit 11:30 Uhr heute wach, aber fühle mich erst seit Sonnenuntergang wirklich fit. Ich hatte es aber eben noch nie so extrem wie z. B. gestern und vorgestern, dass ich trotz 8 Stunden Schlaf mich nochmal für die gleiche Dauer lang machen wollte.
Morgen zusammen! *Flagge einpackt*
Hat die Frühjahrsmüdigkeit sich von Byder auf den gesamten QFRAT ausgebreitet? Wobei ich momentan auch nicht gerade die motivierteste bin etwas zu tun, vor allem was die Arbeit angeht. Schlängle mich gerade mit "das nötigste und wichtigste tun" durch, aber so dass meine Chefin es zum Glück nicht mitbekommtWobei hier derzeit eh ziemlich tote Hose ist. Ich weiß auch kaum meine Auszubildende zu beschäftigen
Naja, die hat aber eh ab morgen erst mal 2 1/2 Wochen Urlaub. Da wird man ja schon ein wenig neidisch und hat gleich Lust selbst auch noch mal frei zu machen. Noch vier Wochen bis zum BMT, so lange muss ich wohl noch aushalten.
Was sind denn eure Pläne für den "Sommer". Habt ihr Ferien/Urlaub? Fahrt ihr weg oder plant ihr eure Freizeit mit Ausflügen zu Hause? Oder seid ihr die gearschten, die den Sommer über durcharbeiten müssen?
*Mittags-Flag*
Ich bin einer von den "gearschten" die den Sommer durcharbeiten müssen. Stört mich aber überhaupt nicht, denn ich will es ja selber so. Ich habe bis Ende Jahr noch 1,5 Wochen Ferien und werde mir die sicher auch mal noch gönnen, aber gross irgendwohin verreisen werde ich wahrscheinlich nicht. Schliesslich dauert es nur noch wenige Monate, bevor ich lange, lange Zeit mal nicht in einem Büro hocken werde und mehr als genug Herumreisen kann![]()
Woah neuer Laptop, neuer Laptop.. krasse Sache xD Alles ist so... gross. oO Und ich kann youtube Videos auf besserer Qualität schauen als 360p x)) Awesomefreu mich schon die Webcam auszuprobieren xD
Haha, viel Glück euch (: Hoffe dass alles glatt geht... ^^ Und ihr nicht in irgendwelchen Sommerstaus stehen bleibt oO Uuuund dass ihr euch schnell in der neuen Wohnung einlebt... :3 Ihr packt das schon ^^