Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Laptop macht Piepgeräusch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm... bekommst du
    • Darstellungsfehler?
    • Unerklärliche Software-/Systemabstürze?
    • Was passiert an deinem Notebook sonst noch so, WÄHREND dieses Piepsen kommt?

Dass das Piepsen nicht "vom Gerät selbst, sondern aus den Boxen/Kopfhörern kommt ist normal (war beim Vorgänger meines Macbooks ((Asus-Notebook)) auch so). Die haben keinen "Speaker" mehr wie ihn Desktoprechner haben, sondern lassen das über die Onboard-Soundkarte laufen. Ich weiß allerdings nicht 100%ig, ob das bei Acer-Notebooks auch so ist.

wir könnten testweise damit anfangen, so ziemlich das System durchzutesten:
    • Arbeitsspeicher/RAM: Falls du Windows nutzt, kannst du ein Programm wie MemTest dafür benutzen
    • Festplatte: Windows Explorer (Den Dateimanager) starten, die Partition(en) deiner Festplatte 1x mit Rechtsklick anwählen, dann auf "Eigenschaften". Im Fenster dann wählst du "Tools" und bei "Fehlerüberprüfung" "Jetzt Prüfen" (du solltest auch die beiden Häkchen dann setzen. Kann sein, dass Windows dann meckert nach dem Motto "Ey Junge, das geht nur während eines Neustarts". Lass Windows dann sich neu starten und bring etwas Geduld mit.
    • Alternativ zu den beiden oben genannten könntest du noch die Ultimate Boot CD runterladen (ist eine .iso), auf CD brennen und von dieser booten. Müsstest dich dann durch die Programmauswahl wühlen, um die Bestandteile deines PCs durchtesten zu können. Mir zumindest hat es mal vor knapp... öhm... 2 Jahren etwa den Festrechner gerettet, als der mir sagte "Kein Betriebssystem vorhanden". Sehr geile Scheibe.

Was du direkt unter Windows noch machen könntest wäre zu schauen, was im Autostart hängt und ob das Zeug sinnvoll oder sinnfrei ist... und auch, was es genau bewirkt. Könnte rein theoretisch sein, dass da vielleicht der Hase im Pfeffer liegt.

Wäre alles natürlich leichter, wenn wir BMT hätten. Dann könnten wir das gleich an Ort und Stelle lösen, das Problem... oder es zumindest eingrenzen. Geht live und in Farbe und Bunt besser als im "Ferndiagnosenmodus".

Ich hoffe trotzdem, dass dir das zumindest ein klein wenig hilft.

Geändert von Dr. Alzheim (11.04.2013 um 20:08 Uhr) Grund: Ultimate Boot CD hinzugefügt