haha, oh man.
VBT ist also der shit in Deutschland. Warum auch nicht, Battlerap ist ne gute Sache, gemischt mit ein wenig Talent und Lokal-Patriotismus, aber alles in allem muss ich nach dutzenden Videos sagen das "cringeworthy" die ganze endeavour am besten für mich beschreibt. Neben vereinzelnd guten Tracks, ist es auch amüsant Leute die man direkt, vom sehen her oder über kollegen her kennt wiederzusehen.
Lachflash der Saison geht definitiv an Kico. Gar nicht mal böse gemeint, aber jemanden, den man auf einem CT vor gefühlten 10 Jahren in einem anderen Leben 24/7 mit Walgeräuschen getrollt hat (Kico.. Keico.. Free Willy.. get it? ja wir waren alle mal juvenile) als toughen Battlerapper im VBT zu sehen ist doch schon sehr amüsant. Nichtsdestotrotz hätte ich es ihm mehr gegönnt als Steazy, der zwei Jahre unter dem Jahrgang eines guten Freundes in Plön zur Schule ging und mit einem Kopfschütteln in errinerung der Person blieb. Naja, jedes reiche Kind braucht wohl ein Hobby und da ich den Jungen nicht selbst kenne, diss auch nicht weiter. Mal schauen wie weit meine Hometown dieses Jahr kommt, Mave! ist, wie er mir vorgestern bei einem chance-encounter angetrunken erzählt hat, im Achtelfinale (?) konnte das mit 3 minuten google-fu nicht bestätigen und war zu unmotiviert da genauer zu recherchieren, aber sein Track Vs. Koala war zumindest in der ersten Strophe präsentierbar, bis die ge-rap-sungene Hook von Mr. Hemd-in-Pink-Feature mich zum ausmachen zwang.
Alles in allem soll das hier weniger negativ rüberkommen als es den anschein macht. Battlerap ist gut, je mehr Leute mit machen desto eher besteht die Chance das was gutes dabei rum kommt, aber ich behalte den Puls dann doch lieber am Underground Amerikas.