-
Neuling
Hat Spaß gemacht.
Ich fands leider schade, dass du nicht versucht hast, ein bisschen mehr Horror reinzubringen. Die Atmosphäre ist anfangs recht gut und unbehaglich. Leider legt sich das mit der Zeit, weil recht wenig passiert.
Ein Bug: Die Anzeige der Items aktualisiert sich nur beim Mapwechsel und ist auch nicht immer richtig. Mir wurde teilweise Items, die ich dabei hatte, nicht angezeigt. So wurden mir auf Map 1, nur die Karte, auf Map 2 nur die Pistole und erst auf Map 3 dann wieder beides angezeigt. Irritiert etwas. Bei 5 Schuss ist es natürlich leicht mitzuzählen, anfangs dacht ich aber, ich hätte unendlich Schuss. Ging zum Glück nochmal gut.
Der Spruch "Du sollst vergessen" ist iwie alles Rätsel mE total sinnlos platziert. Man kommt drauf, weil es der einzige Hinweis ist, macht aber im Spiel keinen Sinn. Warum sollte das Passwort im Müll der Toilette liegen. (Ist glaub ich n Insider wie ich hier gelesen habe, gefällt mir trotzdem nicht^^)
Wenn man ganz schnell die Pistole zieht und wieder einsteckt, sieht es aus, als würde der Held mit sich selber spielen *hihi* Im übrigen finde ich die Pistole etwas undeutlich gepixelt in der Hand, die Waffe selbst habe ich eher zufällig gefunden. Konnte den Gegenstand iwie nicht als Pistole identifizieren. Lag vielleicht am Fenstermodus.
Das Rätsel außerhalb der Station war mir zu hoch, ich musste hier nach schauen, um herauszufinden, wie man die 1:30 packt :P
Mir sind insgesamt 3 Aliens begegnet. Gibt wohl je nach Spielstil unterschiedlich viele zu entdecken. Wenn du magst, kannst du mir ja ne PN schicken, wovon der Spielverlauf abhängig ist
Das erste Alien war sehr leicht, das zweite übertrieben unfair, weil man so schnell gar nicht reagieren konnte. (Leiche im Weg, spawnd direkt hinter mir... naja) und das schwarze Vieh war unheimlich
das war super umgesetzt, fand ich. Hatte echt bammel, mich dem zu nähern 
Ansonsten meiner Meinung nach recht stimmig umgesetzt, hab leider am Ende nicht so viel verstanden, da muss man wohl das andere Spiel zu gespielt haben.
lg Rewial