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Thema: [Rm2k3] Sanguis Origo (Vollversion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Nemica
    Das Musikstück wäre in MP3 noch genauso unpassend
    Das stimmt schon. Fröhliche Musik, die bei Horror ja meist etwas Makaber-Widersprüchliches an sich hat, passt eher wenn die Geschichte in der Gegenwart spielt.

    Zitat Zitat von Innoxious
    Ich finde es unnötig, dem Helden am Anfang einen Namen zu geben, der spielt sowieso nie eine Rolle und ist nicht einsehbar.
    Vor allem hat der Held hier ja eine klar definierte Persönlichkeit und soll daher nicht den Spieler verkörpern. Ich denke auch, dass man auf die Namensgebung ruhig verzichten kann.

  2. #2
    Hat Spaß gemacht.

    Ich fands leider schade, dass du nicht versucht hast, ein bisschen mehr Horror reinzubringen. Die Atmosphäre ist anfangs recht gut und unbehaglich. Leider legt sich das mit der Zeit, weil recht wenig passiert.

    Ein Bug: Die Anzeige der Items aktualisiert sich nur beim Mapwechsel und ist auch nicht immer richtig. Mir wurde teilweise Items, die ich dabei hatte, nicht angezeigt. So wurden mir auf Map 1, nur die Karte, auf Map 2 nur die Pistole und erst auf Map 3 dann wieder beides angezeigt. Irritiert etwas. Bei 5 Schuss ist es natürlich leicht mitzuzählen, anfangs dacht ich aber, ich hätte unendlich Schuss. Ging zum Glück nochmal gut.

    Der Spruch "Du sollst vergessen" ist iwie alles Rätsel mE total sinnlos platziert. Man kommt drauf, weil es der einzige Hinweis ist, macht aber im Spiel keinen Sinn. Warum sollte das Passwort im Müll der Toilette liegen. (Ist glaub ich n Insider wie ich hier gelesen habe, gefällt mir trotzdem nicht^^)

    Wenn man ganz schnell die Pistole zieht und wieder einsteckt, sieht es aus, als würde der Held mit sich selber spielen *hihi* Im übrigen finde ich die Pistole etwas undeutlich gepixelt in der Hand, die Waffe selbst habe ich eher zufällig gefunden. Konnte den Gegenstand iwie nicht als Pistole identifizieren. Lag vielleicht am Fenstermodus.

    Das Rätsel außerhalb der Station war mir zu hoch, ich musste hier nach schauen, um herauszufinden, wie man die 1:30 packt :P

    Mir sind insgesamt 3 Aliens begegnet. Gibt wohl je nach Spielstil unterschiedlich viele zu entdecken. Wenn du magst, kannst du mir ja ne PN schicken, wovon der Spielverlauf abhängig ist Das erste Alien war sehr leicht, das zweite übertrieben unfair, weil man so schnell gar nicht reagieren konnte. (Leiche im Weg, spawnd direkt hinter mir... naja) und das schwarze Vieh war unheimlich das war super umgesetzt, fand ich. Hatte echt bammel, mich dem zu nähern

    Ansonsten meiner Meinung nach recht stimmig umgesetzt, hab leider am Ende nicht so viel verstanden, da muss man wohl das andere Spiel zu gespielt haben.

    lg Rewial

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die Atmosphäre ist anfangs recht gut und unbehaglich. Leider legt sich das mit der Zeit, weil recht wenig passiert.
    Dito.

    huh, glatt vergessen, Feedback abzugeben.
    Ist jetzt auch wieder was her, aber vieles wurde ja schon erwähnt.

    Nettes, kleines Horrorspiel, dass wie viele Horrorspiele solange gut ist, bis das erste Monster erscheint. Danach war es so lala. Mit der Grafik kam ich ganz gut zurecht. Die Atmosphäre stimmte. Es war kein Aliminator, aber das, was ich von Scifi-Horror erwarte. Die Enden finde ich persönlich alle recht schwach, aber für ein derartig kurzes Spiel... ^^

    Aber wie schaffen es ein paar blöde Aliens, die ich mit zwei Schüssen erledige bitte, eine ganze Station voll von Soldaten auszurotten? ^^

    Alles in allem, okay. Mehr intus auf Horror. Länge und Atmosphäre, und das kann was werden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Rewial Beitrag anzeigen
    Ein Bug: Die Anzeige der Items aktualisiert sich nur beim Mapwechsel und ist auch nicht immer richtig. Mir wurde teilweise Items, die ich dabei hatte, nicht angezeigt. So wurden mir auf Map 1, nur die Karte, auf Map 2 nur die Pistole und erst auf Map 3 dann wieder beides angezeigt. Irritiert etwas. Bei 5 Schuss ist es natürlich leicht mitzuzählen, anfangs dacht ich aber, ich hätte unendlich Schuss. Ging zum Glück nochmal gut.
    Argh. So langsam ärgere ich mich.
    Ich hatte extra nach dem letzten Beta-Test eine Version angefertigt, die das Menü immer auf jeder
    Map neu "refresht", das hätte ich mal lassen sollen. Vorher hat das mit dem korrekten Anzeigen alles funktioniert,
    leider hat es dann auf leistungsschwächeren Rechnern angefangen zu ruckeln.

    Zitat Zitat von Rewial Beitrag anzeigen
    Der Spruch "Du sollst vergessen" ist iwie alles Rätsel mE total sinnlos platziert. Man kommt drauf, weil es der einzige Hinweis ist, macht aber im Spiel keinen Sinn. Warum sollte das Passwort im Müll der Toilette liegen. (Ist glaub ich n Insider wie ich hier gelesen habe, gefällt mir trotzdem nicht^^)
    Ja, da gestehe ich mich schuldig.
    Der Spruch ist aus dem ursprünglichen Spiel übernommen, der auch da schon keinen Sinn machte.
    Es ist letztlich nur ein kleiner Running-Gag, da er schon damals unglaublich viel Verwirrung erzeugte. ;-)

    Zitat Zitat von Rewial Beitrag anzeigen
    Ansonsten meiner Meinung nach recht stimmig umgesetzt, hab leider am Ende nicht so viel verstanden, da muss man wohl das andere Spiel zu gespielt haben.
    Letztlich ist es ein komplett eigenständiges Spiel, die Story ist auch in ihrer Gänze zu erfahren.
    Es hat nichts mehr mit "Shadowblood" zu tun, es ist eine Neuinterpretation, die sich in Story und Handlung
    in eine andere Richtung orientiert.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Aber wie schaffen es ein paar blöde Aliens, die ich mit zwei Schüssen erledige bitte, eine ganze Station voll von Soldaten auszurotten? ^^
    So voll war die Raumstation gar nicht. Und wer sagt, dass sie alle ausgerottet haben? Einige haben Selbstmord begangen, aus
    Gründen, die ich hier dramaturgisch nicht nenne und der Rest ...
    Nun... sagen wir einfach, ich habe nicht ohne Grund nur wenige Leichen und einige Löcher in den Boden eingebaut. ;-)

    Aber ja, es hat wirklich noch einige Schwächen. Mal schauen, ob ich mich vielleicht nochmal an ein Update setze...
    Aber vorerst nicht. Freut mich aber, dass es euch irgendwo Spaß bereiten konnte und vielen Dank für euer Feedback! :-)

  5. #5
    Update 1.01

    Entschuldigt den fiesen und total eigennützigen Doppelpost. Doch...

    Ich wollte euch hiermit nur ankündigen, dass ich mich zumindest zu diesem kleinen
    Mini-Update aufgerappelt habe.
    Abgesehen von der Melodie im Intro habe ich inhaltlich nichts geändert,
    aber die doch recht schwerwiegenden Bugs mit der Munitionsanzeige
    wurden gefixt.


    Änderungen nochmal auf einen Blick:
    -Munitionsanzeige aktualisiert sich erst beim Mapwechsel (x) Gefixt!
    -Sauerstofftanks sind mit einem "o2" gekennzeichnet
    -Melodie im Intro wurde ausgetauscht
    -Waffe ziehen ist nun nicht mehr so schnell möglich, dass
    es falsch aussieht...


    Das war es auch schon.
    Wie schon gesagt, das Update soll hier keine neuen Maßstäbe setzen, sondern nur
    ein paar Ärgernisse aus dem Weg schaffen und eventuell neuen Spielern das Ganze
    etwas erleichtern.

    Download (Version 1.01): http://share.cherrytree.at/showfile-9769/sanguis_origo_101.rar

    -Tasu

    Geändert von Tasuva (09.05.2013 um 09:26 Uhr)

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