Ich habe es noch nicht durchgespielt. Spielebugs bringen mich gut und gerne zum Pausieren beim Zocken. Mein Eindruck bis dahin: Ich spielte bis hinter die Hangartüren, nach dem zweiten Alien, bei dem zweiten Munitions-Auffüll-Haufen. Ich mag die Lightmaps sehr, insbesondere den einen Raum, wo das Nachtsichtgerät benötigt wird. Schade, dass es nicht noch mehr Räume dieser Art gibt - die auch einen spielerischen Mehrwert erfüllen würden (sonst wären es ja einfach nur grüne Räume). Der Grafikstil der Maps sind - vor allen Dingen im Vergleich zu Shadowblood - größtenteils sehr gut gelungen. Leider gibt es auf diesen Maps nicht sonderlich viel zu entdecken - und was es zu sehen gibt erinnert nicht selten nicht an eine Raumstation. Beim Flur mit dem Snackautomaten dachte ich, das wäre ein Bürokomplex. Ein gewöhnlicher PC mit Röhrenmonitor in einem Raumschiff, in der Zukunft, um den Notstrom zu kontrollieren wirkt auch etwas Away vom Szenario. Der Raumanzug wirkt nicht wie ein Anzug, um sich von Vakuum, Strahlung und Temperaturen zu schützen, da der halbe Kopf so wirkt als wäre er frei (die Laufanimation ist auch nicht wirklich hübsch). Der sterbende Brian erschien mir, für seinen Zustand, auch etwas arg gesprächig. Im Prinzip haben wir uns nicht nur begrüßt, über den Zustand ausgefragt, festgestellt wir haben nichts mit der Sache zu tun, erklärt bekommen wohin er muss, wo sich all das Zeug befindet das wir brauchen, wie der Code für die Tür lautet - sogar nochmal auf Nachfrage. Also er scheint mir noch arg lebendig zu sein. Es wäre besser gewesen den Inhalt mehr über das Schiff zu verteilen. Denn leider gibt es auf diesem Schiff nicht viel zu entdecken. Ein "Aaah, das ist toll. So etwas sieht man nur auf einer Raumstation"-Gefühl wäre wirklich toll gewesen. Leider sind die meisten Sichten nach draußen kleine Fenster, in denen man nicht wirklich viel sieht. Ich hätte mich auch über mehr Alien-Angriffe gefreut, gerne auch von anderen, kleineren, schwächeren Alien-Typen (ob die noch kommen weiß ich natürlich noch nicht). Nichts desto trotz mag ich die Gesamtatmosphäre, die Spielerei mit Musik und Sound, was immer wieder die Spannung hob. Ich will halt wissen wie es weiter geht und endet. Und "Du sollst Vergessen" ist auch wieder mit dabei. Hurra! Diesmal habe ich das Rätsel sogar sofort lösen können 8D. PS: Wenn du mal grafischen Beistand brauchst, kannst du uns gerne anschreiben. Zum Bug: Nachdem ich den zweiten Munitionshaufen ansprach (ich sprach ihn btw 2x an) und den Raum verließ, war meine Waffe weg. Und sie kam nicht wieder. Übrigens wird die Muntitions-Grafik erst beim Wechseln der Map aktualisiert. [MG]
--RPG Maker... ...Let's Plays « ...Tutorials « ...Pixel und Gedönse «
Foren-Regeln