Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Rm2k3] Sanguis Origo (Vollversion)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh, liebe Nemica.
    Liest sich sehr flüssig und unterhaltsam, dein Spoilertext. :-)
    Entschuldige bitte, wenn ich mich mehr unterhalten, als kritisiert fühle.
    Das Meiste davon ist absolut so beabsichtigt, deshalb verteidige ich mich keineswegs. XD

Und um nochmal ins Detail zu gehen und dir eventuell abzuhelfen:

Oh achja und:

Zitat Zitat
    Der Protagonist wacht in seinem Raum auf. In einem Bett. Da er erst in ein paar Stunden wieder aufwachen sollte, nehme ich an, dass das eine Art künstlicher Schlaf sein sollte. Ist nur meine Meinung, aber sollte man für sowas nicht irgendwie festgebunden sein? Besonders auf nem Raumschiff, nur für den Fall dass die Schwerkraft mal ausfällt und man da sonst irgendwo gegendotzt?
    Hmh. Ja, da habe ich wirklich mit mir gerungen, denn ähnlich waren auch meine Vorstellungen.
    Allerdings wollte ich eine Sci-Fi-Welt, die unserer ähnlich ist, schließlich befinden wir uns hier nicht im Jahre 4862...
    Und zudem ist das eine Raumstation, kein Schiff. Da sollte ein Druck- sowie Schwerkraftausgleich machbar sein.
    Allerdings wirkte es auch auf mich logischer mit einer Kapsel oder Ähnlichem.
    In Shadowblood hatte ich den Protagonist in eine Art Tank gepackt, was da sicher besser gepasst hat.
    Allerdings waren die Ressourcen furchtbar, ich wollte das Ganze etwas "privater" verpacken und nicht zu viel klauen.
    Das klingt merkwürdig, aber das war mir unglaublich wichtig.
    Es lässt sich bei einem solchen Science-Fiction Horrorspiel wahrscheinlich ohnehin nicht vermeiden,
    an Titel wie "Dead Space" oder die alten Alien-Klassiker zu erinnern.
    Und gerade davon wollte ich mich distanzieren, wollte nicht, dass jemand schreibt:
    "Öööhhh... die Idee mit den Kapseln ist voll von Prometheus/Alien/XYZ" geklaut...!!11"
    ...

Geändert von Tasuva (10.04.2013 um 20:09 Uhr)