-
Schwertmeister
[Rm2k3] Sanguis Origo (Vollversion)
Sanguis Origo
Vorwort:
Dieses Spiel ist im Grunde eine Art "Neuinterpretation" meines Uralt-Projektes "Shadowblood - Time of the Night".
(Davon allerdings nur das erste Kapitel.)
Statt das doch sehr verkorkste Spiel fortzuführen, habe ich es aufgegeben.
Da ich einige Grundsätze allerdings als sehr interessant erachte, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Als ich dann bei mir an der Arbeit die DVD eines neuen Science Fiction-Films sah, war die Entscheidung getroffen.
"Du musst mal ein Sci-Fi-Spiel makern!" :-)
RPG-Maker: 2003
Art: Kurzspiel
Genre: Science Fiction / Horror
Autor: Tasuva
Situation:
In einer nicht allzu fernen Zukunft hat das Unternehmen "Starlight Standings" eine Raumstation
ins All entsandt, die bis zur Grenze des uns bekannten Sonnensystems unterwegs ist.
Dort wurde ein bis dato unbekannter Zwergplanet entdeckt, der unter Umständen Bedingungen erfüllt,
die für Leben sorgen könnten.
Das Team besteht aus Technikern, Forschern und "wichtigen" Persönlichkeiten, die bei einem
so bedeutsamen Fund selbstverständlich dabei sein müssen.
Ihr erwacht wenige Stunden nach dem Start. Ein Alarmsignal hat euch aus dem Schlaf gerissen.
Doch dem nicht genug. Die Flure der Raumstation sind leer, keine Menschenseele ist zu sehen.
Irgendetwas stimmt nicht. Und der Anblick von Blut auf dem Fußboden bestätigt dies nur...
Das Spiel:
Wie oben schon erwähnt, handelt es sich hier um ein Kurzspiel.
Wer also mit gnadenloser Aktion, Horror-Schockern und zahlreichen Plot-Zwisten rechnet, könnte hier
enttäuscht werden.
"Sanguis Origo" ist eine kurze Geschichte aus einer nahen Zukunft, die sich nur auf
einen wirklich kurzen Zeitraum beschränkt. Zudem ist es kein pures Horror- aber auch kein pures Sci-Fi-Game.
Es weist aus beiden Genres einige Elemente auf.
Auf Schockmomente ist dieses Spiel nicht ausgelegt. Wer sich erschreckt, über den freue ich mich. :-)
Aber bedenkt bitte, dass es sich hier nicht um "Buh!"-Horror handelt.
System:
Das Spiel verfügt über ein AKS, also ein Aktion-Kampfsystem, auch wenn ich was Kämpfe
betrifft, gespart habe. (Ist eben nur ein sehr kurzes Spiel, gell?)
Solltet ihr dem Tode nahe sein, blinkt der Bildschirm rötlich, um euch darauf hinzuweisen, dass es eurem Charakter nicht gut geht.
Ein Menü gibt es in der Hinsicht nicht, Gegenstände, die ihr findet, werden oben rechts als Symbol angezeigt.
Wollt ihr das Spiel beenden, reicht ein Druck auf die "ESC"-Taste.
Weitere Infos liegen in einer Readme-Datei im Sanguis Origo"-Ordner bereit.
Screenshots:

You Tube-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=mDdicZGxsmw
Version 1.01 (Neu!)
http://share.cherrytree.at/showfile-..._origo_101.rar
Downloadlink Version 1.0 (Alt)
http://share.cherrytree.at/showfile-...uisorigo10.zip
Schlusswort:
So. Das war es von dieser Vorstellung.
Wenn ihr Fragen habt bezüglich des Spielgeschehens oder der Story, zögert
nicht, sie hier reinzuposten.
Ansonsten hoffe ich, die Vorstellung hat euch gefallen und ihr habt
viel Spaß beim Spielen. :-)
Meinungen allgemein sind hier natürlich absolut erwünscht.
Liebe Grüße
-Tasu
Geändert von Tasuva (08.05.2013 um 21:49 Uhr)