Ich möchte hier nun ein letztes Mal alle bitten, sich zu beruhigen, so wie man mir per PN freundlich riet, es zu tun.
Haah...
Also.
Ich möchte noch einmal kurz zwei, drei Sachen sagen.
- Die Vergewaltigungs-Szene im Allgemeinen und einige andere Gewalt-Inhalte waren an und für sich mehr als fragwürdig. Gerade Die Erinnerung an Noels Kindheit innerhalbv der Sekte fand ich selbst wackelig.
Ich bereue es aber nicht, sie geschrieben zu haben. Das muss ich ehrlich sagen. Weil ich es für meinen Charakter tat und es für ihn passend hielt. Denn letztendlich brechen die Menschen nicht an dem, was sie erleben, sondern wie sie es erleben.
Ich habe hier eben dummerweise nur die Fiktion gesehen.
Ein anderer Punkt ist, dass es mir ernsthaft leid tut, dass meine Intentionen dahinter missverstanden wurden und sich andere Mitspieler dadurch sehr gestört waren.
Ich wollte die Thematik in keinster Weise verherrlichen oder die Täter gar positiv darstellen.
(Anmerkung am Rande: sie werden ein paar Zeilen später von einer Armada Wölfe zerfetzt.)
Die Thematik ist etwas, dass man, wenn überhaupt, sehr vorsichtig behandeln sollte. Vielleicht tat ich das nicht und habe eher impulsiv nach einer Idee gepostet, doch ich tat es im Zuge eines Rollenspieles, für eine Rolle, mit einer Rolle. Aber ich werde sie zukünftig sicher nicht mehr in Rpgs verwenden, oder Ähnliches, in keinster Weise.
Zu Noel im übrigen, was also Aktionen wie den Alchemistenmord oder Szenen mit Tyrell angeht, äußere ich mich aber nun nicht mehr, wurde denke ich ausreichend diskutiert, dass Noel ein Menschenhasser war, und das für mein erstes RPG nicht das günstigste Konzept war.
Was dann hier im Thread abging, find ich fast noch schlimmer.
Ich kenne das. Ich kenne es von Merendit.
Ich kenne es von Yuri-Chan.
Und ich kenne es von Nonsense.
Es nimmt jedes einzelne Mal den selben Lauf.
Darum versuche ich bei solchen Diskussionen immer so schnell wie möglich die Handbremse zu ziehen und das Thema abzuschliessen, aber es kommt doch jedes Mal wieder jemand, der es weiter ausfächert.
Und letztendlich hat Nonsense wieder einen tollen Thread kaputtgemacht.
Ich finde das furchtbar bedrückend und es gibt mir das Gefühl, heulen zu wollen.
Daher verzeihe man mir auch den Ausrutscher im Kummerthread. Ich wusste zu dem Zeitpunkt wirklich nicht mehr, wie ich noch mit der Sache umgehen soll, wo sie bereits wieder ausgeartet war.
Ich wollte Viviane auch durchaus nicht angreifen. Sorry, falls der Eindruck entstand.
Ich entschuldige mich nochmal ganz im Ruhigen bei den Mitspielern und insbesondere bei Einheit für das Beinahe-Zerstören seines Threads und hoffe damit wirklich, dass wir die Noel-Thematik zu einem Ende bringen und den Thread wieder seiner Bestimmung zuführen können.
Ich werde von nun auch in keinster Weise mehr auf Noelkommentare reagieren, also bitte, bitte lasst es gut sein und sprecht hier nicht nochmal davon in dem Zusammenhang.
Ich habe sämtliche Kritik ernsthaft aufgenommen und wenn man mich nochmal bei einem Foren-RPG mitmachen lässt, so werde ich sie umsetzen, beachten und im Zweifelsfall eher fragen als posten.
So, und nun schreibt wieder Feedback zum Spiel.![]()