Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Das Dorf Gottes 2-Afterparty in der Hölle-Feedbackthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Nachzügler also auch mein Feedback. Hatte viel zu tun in den letzten Tagen und noch einmal alles durchgelesen, deswegen erst jetzt und es wird wohl nichtmal halb so lang und inhaltsreich wie das von manch anderen hier.

Das meiste, was ich denke, ist auch schon in anderen Feedbacks enthalten, deswegen spare ich mir gesamte Auflistung einfach und sage nur das, was mir wirklich am Herzen liegt, nochmal zu betonen bzw. euch mitzuteilen.

Als Erstes: Entschuldigt bitte, dass ich einige Male bewusst oder undbewusst Metagaming im Besprechungsthread betrieben habe. Dass dies meine erste Werwolfsrunde in virtueller Form war mindert es nicht wirklich ab, aber ich habe für möglichen zukünftigen Runden dazugelernt.

Ein Punkt, für den ich eigentlich nicht dachte, mich erklären zu müssen, aber es Nonsense zuliebe (ich hoffe zuliebe) doch tue: Brunis Nominierung für Ross und meine „unlogische“ Entscheidung, nach Noels Stimme nicht nochwas zu schreiben bzw. umzunominieren.
    Zunächst: Ich bin weder Ross, bei dem es logisch war, noch Noel, noch Peter (böser Lumi-Boss XD) böse, dass sie für Bruni gestimmt hatten, ist eben so gelaufen, hatte ich Pech gehabt, tja XD
    Da ich jetzt nicht ewiglange Texte darüber schreiben will, hier die Kurzform.
    Für mich war Ross aufgrund seines Verhaltens im RP ziemlich klar ein Lumianer. Nur weil er Noel in Schutz genommen hat, heißt das noch lange nicht, dass Noel ein Büttel ist (für mich war er bis zu Noels Stimme für Bruni der Schwätzer, vom Charakterhandeln und gerade vom Schwätzerverhalten her) bzw. Ross als Hauptmann gut. Tyrell hatte Bruni ja auch in Schutz genommen, obwohl er ein Lumianer ist.
    Für Bruni konnte ich, da sie RP-mäßig nicht so viel mit ihm gemacht hat bis dato, nur seine Rede als Aufhänger nehmen (ich hätte vielleicht mehr meine Verhaltensauffälligkeiten reinbringen sollen, aber sei es drum, beim nächsten Mal weiß ich es besser).
    Nach dem kleinen Schlagabtausch mit Ross hatte ich im Metathread geschrieben, dass ich wegen der geringen Zeit an dem Tag nichts mehr Posten werde, weil ich immer Stunden für einen Post brauche, erfahrungsgemäß. Mein Verzweiflungspost war da eine Ausnahme, aber Verzweiflung wirkt ja manchmal Wunder XD
    Als Noel dann seinen riesigen Anschuldigungspost geschrieben hatte, in dem er sich (wie auch im Metathread) als Büttel geoutet habe, ging mir exakt Folgendes durch den Kopf:
    Noel ein Büttel? Kannste knicken, wenn er ein Büttel wäre, würde er nicht so Risikoreich spielen, wie er es als Schwätzer könnte.
    Kann es sein, dass er und Ross sich gegenseitig decken? (Vivi hatte mir in der Zeit eine PM mit ungefähr demselben Inhalt geschrieben, was mich schonmal erleichterte, dass ich das wohl nicht als Einzige komisch fand, dass Noel Büttel sein soll) Warum sonst sollte Noel so sehr Partei für ihn ergreifen?
    Noel ein Lumianer? Ney, dafür war sein fadenscheiniges Bürgerouting, in dem er genau sagte, wie er als Lumi handeln würde…zu offenkundig.
    Hm, dann ist Noel wohl der Henker und Ross ziemlich klar als Lumianer bestätigt.

So, doof war an der Stelle, dass nicht klar war, dass Spieler zwei Sonderrollen haben konnten, bzw. der Büttel nur als Zusatzrolle gilt. Beim Henker habe ich auch gedacht, dass er kein Lumianer an sich ist, sondern eben nur für die Lumianer spielt, aber nicht mittötet, sondern nur weiß, wer sie sind und sie wissen, wer er ist. Sodass er seine Fähigkeit dann für die böse Seite gewinnbringend einsetzen kann.
    Da ich also erstens zu lahm für eine Antwort war und zweitens eh in dem Moment dachte, dass Noel böse ist, hätte ein Reaktion von Brunhild nichts genützt, fand ich.
    Also Nonsense, wie Zitronie (und ich Dir auch schon vorher in PMs XD) schon sagte: Andere Spieler haben andere Persektiven auf das Spiel und Du kannst nicht davon ausgehen, dass sie so denken wie Du, oder Dir unvoreingenommen Glauben schätzen- gerade, wenn Du, wie Du selbst schon geschrieben hast, öfter mal Lügen gesäht hast, um zu verwirren.
    Auch hatte mich da, wie auch in Deiner Feedbackerklärung gestört, wie verhement Du darstellst, dass mein Handeln vollkommen unlogisch und dumm war. Ich war damals echt ziemlich sauer deswegen, aber nach ner Runde Vereinsschwimmen ging’s wieder.

(Jetzt habe ich doch einen Roman dazu geschrieben, verzeiht. T.T)

Ansonsten: Einheit, ich finde, Du warst ein guter Spielleiter Die Anregungen, dass die Zusatzrollen und Verhaltensweisen der einzelnen Rollen genauer dargelegt werden sollte, lege ich Dir sehr an’s Herz, ansonsten finde ich, hast Du Deinen Job wirklich sauber gemacht. Und noch einmal danke, dass ich verpätet mitmachen durfte. :3

Wetako, noch einmal: PANDA!!! Oh man, mit dem Wissen noch einmal alle Deine Posts zu lesen, hatte Patricia gleich doppelt so toll gemacht :3

Zitroneneis: Vielen Dank für die Anwerbung, ohne Dich wäre ich nicht dabeigewesen und Bruni würde nicht existieren. Luise war ein tolles Mädchen, ihre Charakterentwicklung beeindruckend. Ich freue mich echt, dass sie überlebt hat

Vivi: Achja, Konrad, nachdem ich seine Beschreibung las hatte ich meine Charakteridee der alten, fetten, aber gutherzigen Wirtin in eine umgeändert, die vielleicht näherungsweise Chancen bei dem Stalljungen haben könnte, weil ich spontan selbst eine Schwärmerei für ihn hatte. Du hast ihn wunderbar gespielt, Deine Posts waren jedesmal eine Wonne und sein frühes Ausscheiden bedauere ich noch heute.

Ocin: Jaha, Rekon XD Der Satz, bei dem ich am meisten lachen musste, war nach Meretes Tod, als Du schriebst, dass Rekon „ja schon ein wenig traurig war, dass sie tot ist“. Herrlich. Als Lumianer für mich gut versteckt, hatte ich nicht gedacht.

Himbeereis: Die rote Viola hatte viel Potential und Deine Posts habe ich gerne gelesen. Schade, dass Du verfrüht aufhören musstest, aber vielleicht liest man ja mal wieder was von Dir.

MeTaLeVel: Die Jägerin aus dem hohen Norden, die viel zu früh gestorben war. Du schaffst immer großartige Personen, von denen man unbedingt alles wissen will, dass ich wirklich so traurig war, als es bei ihr nicht mehr möglich war.

Ligiiihh: Ich fand Tyrell sehr toll und hatte lange lange nicht gedacht, dass er wirklich ein Lumianer sein soll. Gut gespielt Ich hoffe, bei Dir Privat renkt sich alles wieder ein. Würde mich auf jeden Fall freuen, mal wieder in zukünftigen Runden auf Dich zu treffen, vielleicht kann man dann auchmal miteinander interagieren :3

Steel: Lumi, Lumi, Lumi, sie war so, wie alle bisherigen Charaktere von Dir, die ich bislang erleben durfte: Einzigartig, erfrischend, wundervoll. Und sie hatte ein Frettchen! Die Abschiedrede für Merete war schön abgekupfert, den Film hatte ich danach gleich nochmal sehen müssen XD Und ja, dass Wirtshaus wurde abgefackelt, das war wohl nicht ganz, was Bruni sich erhofft hätte, aber war definitiv entgültig Liebendgerne mal wieder :3

Nonsense: Noel, die Dramapussy-Attentionwhore. Ich mochte ihn wirklich, weil er eben mal ein Böser war, was man nicht oft hat und sein Benehmen war am Anfang logisch, auch wenn es logischerweise nicht unbedingt gut aufgenommen wurde. Aber damit muss man rechnen als Quotenarschloch. Die Charakterentwicklung fand ich persönlich schade, weil ich gehofft hatte, dass er ein Mistkerl bleibt und befürchtet hatte, dass es nach diesem typischen „Er ist so evil, aber an sich hat er noch was Gutes und am Ende ist er der total große Supertyp.“ Laufen würde, was es ja dann am Ende auch war. Trotzdem haben mit Deine Postings, auch wenn für mich mit viel zu viel Drama, sehr gut gefallen bis zum Ende. Dabei muss ich zugeben, dass ich ab einem gewissen Punkt die Deus-Passagen währen des Spieles nicht mehr mitgelesen habe, weil es meiner Meinung einfach Überhand genommen hatte. Ich habe sie noch nachgelesen in den letzten Tagen, und bereue diese Entscheidung nicht wirklich. Ich konnte mich einfach nicht mit diesem Charakterteil anfreunden, aber da kannst Du ja nichts für.
    Und ich finde nicht, dass ein Charakter in einem RP wie diesem ausgespielt sein kann, und gerade Noel fand ich nicht ausgespielt. Vielleicht war nicht alles so gelaufen, wie Du es wolltest, aber damit muss man rechnen, wenn man mit anderen Menschen zusammenspielt. Reagieren und was machen kann man immer und Du hast Dich ja gut geschlagen.
    Trotzdem hatte es Spaß gemacht, die wenigen Male mit Dir zu interagieren und ich hoffe, dass Du die gut gemeinte Kritik, die hier von allen an Dich herangetragen wurde, beherzigen und umsetzen kannst. Dann liebendgerne mal wieder eine Runde mit einem Deiner Charaktere

Wencke: Die nonnigste aller nonnigen Nonne. Ohhh, wie ich Maria geliebt habe. :3 Man hat wirklich GAR nicht gemerkt, dass es Deine erste Runde war, jeder Deiner Posts war eine Wonne, von der Nonne
    Sie ist viel zu früh gestorben, in ihr hat bestimmt noch viel dringesteckt, was sie hätte machen können
    Hoffentlich bist Du mal wieder bei einem FRPG dabei!

Edith: LAYANA! Wie konnte ich nur evil-Peter vergessen? Entschuldige XD Also Peter fand ich einen schönen Kontrast zu den ganzen außergewöhnlichen Charakteren, mir hat er gefallen. Und bis Du für Bruni gestimmt hattest, hatte ich auch garnicht gedacht, dass PETER ein Lumianer sein könnte. Also well done :3

Also, zum Schluss: Ich hatte echt Riesenspaß, vielen Dank an Euch alle! Jeder einzelne hat zu diesem Spielerlebnis, wenn es auch nur kurz war, beigetragen. Ich habe es auf jedenfall nich bereut und wenn die Zeit mtspielt, werde ich auf jeden Fall mal wieder bei einem Foren RPG mitmachen und hoffe, viele von Euch da wieder als Mitspieler zu sehen

Geändert von Mephista (18.04.2013 um 18:52 Uhr)