-
Legende
Nun, ich denke viel brauche ich gar nicht mehr zu sagen, da das meiste was ich so als Feedback im Kopf habe/hatte eh schon von anderen gesagt wurde.
Ich möchte mich zuerst jedoch einmal bei allen entschuldigen, dass ich so wenig aktiv war. Irgendwie dachte ich, ich hätte vor allem an den Wochenenden mehr Zeit, aber da kam mir mein Privatleben dann doch zuvor
Und wenn ich dann mal Zeit hatte, fehlte mir irgendwie die Inspiration was gutes zu schreiben. Ich bin da echt neidisch auf die meisten von euch, die ihr so tolle lange Posts verfasst und so tolle Ideen für Charaktere und Hintergrundgeschichten habt. Da war mein 0815-Peter ja Langeweile pur gegen und wusste auch nicht, wie ich da groß was drauf aufbauen konnte.
@Einheit: Viviane hat im Grunde schon gut zusammen gefasst, was auch ich denke. Du hast die Leitung an sich sehr gut gemeistert, allerdings würde ich für's nächste Mal die Regeln bzw. die Rollenbeschreibungen noch ein bisschen überarbeiten und deutlicher machen welche Rolle wann und wie oft was genau machen kann und welche Folgen das hat. Und auch klarmachen, was eine eigenständige Rolle für sich ist und was als Zusatzrolle verteilt wird. Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die verwundert darüber war, dass Nonsense Büttel und Schwätzer war. Im Zweifel kannst du mir auch gerne vorab das Regelwerk zukommen lassen und wir gehen es gemeinsam noch mal durch.
Zum Thema "Metagaming": An sich fand ich es gar nicht so schlimm wie manch andere hier. Da habe ich in einigen Werwolfsrunden schon viel schlimmeres erlebt. Ich war nur genervt davon, dass bereits in der ersten Nacht, wo man ja anhand des Spiels noch wirklich keine Hinweise haben konnte, Vermutungen geäußert wurden wer was sein könnte.
Ich denke, das war's von meiner Seite aus. Zu den einzelnen Spielern schreib ich mal nichts. Ihr ward alle, jeder für sich und auf seine eigene Art und Weise, ganz super 
Ach, halt eins noch: Es wurde das eine oder andere Mal gefragt, warum wir Maria direkt zu Anfang getötet haben. Nun, das war im Grunde ganz simpel: Wir hatten null Anhaltspunkte in der ersten Nacht und ich habe daher einfach mal ganz klischeehaft vorgeschlagen die Nonne zu töten, weil die Kirche erst Mal der größte Feind der Sekte ist. Daran, dass Wencke zum ersten Mal dabei ist und von daher "Welpenschutz" genießt, hab ich in dem Moment leider nicht gedacht. In der zweiten Nacht wollte ich sie dann ja eigentlich nicht noch mal töten, wurde aber von den anderen beiden "überstimmt". Aber das könnt ihr ja auch selbst nachlesen in den Nachtthreads.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln