Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass jemand nicht kreativ sein soll oder bloß keine fantastischen Elemente einbringen darf.Zitat von Nonsensu-chan
Aber ich finde eben auch nicht, dass man das ganze einfach als Schizophrenie absprechen kann, weil Noel bis auf den Menschenhass und seine Luise-Fixierung vollkommen geistig klar wirkte.
Und was mich gestört hat war einfach die Tatsache, dass auf diese Weise, obwohl es eben "nur" in Dialogen zum Vorschein kam, ein vollkommen anderes Licht auf die gesamte Geschichte geworfen wurde.
Vielleicht drückt das hier meine Meinug zu den Einzelheiten auch etwas besser aus:
1) Noel hat einen imaginären Gefährten? Coole Idee!
2) Imaginärer Gefährte ist eigentlich ein Gott und jeder hat einen, nach dessen Fäden er tanzt? ... Okay, mal sehen, was daraus wird...
3) Noel ist tot, wird aber wieder lebendig und zum Gott befördert weil sein Deus ihn mochte. Ach so, wäre alles gut gewesen, wenn jeder sich mit seinem unsichtbaren Freund besser gestellt hätte. Meine Güte, was waren wir dumm, das nicht zu tun...
Das ist meine persönliche, subjektive Meinung zu dem ganzen, gut möglich, dass andere diese Geschichte super fanden.
Ich bin eben nach wie vor nicht begeistert, unter anderem, weil es einen etwas bitteren Nachgeschmack in Hinblick auf die komlette Handlung im RPG hinterlässt. Das meinte ich mit "aufzwingen".
Das Kapitalverbrechen war wohl eher, dass du einen populären Charakter auf derart epische Art und Weise fälschlich beschuldigt hast.Zitat von Nonsensu-chan
Aber mal ehrlich: Aus meiner Spielersicht war Ross zu dem Zeitpunkt extrem verdächtig (was sich für mich in Hinblick auf seine Rolle dann ja auch als richtig erwiesen hat) und ich wollte ihn ja auch vergiften. Allerdings finde ich es völlig verständlich, wenn man auf Nominierung mit Gegennominierung reagiert. Noel hatte aus meiner Spielersicht keinen so validen Grund und hat mit seiner Rede garantiert mehr Aufmerksamkeit erregt als Ross.
Okay, es mag sein, dass Tyrell für dich sehr verdächtig war. Aber es kommt eben vor, dass andere Leute anderer Ansicht sind und In-Game hätte es für die meisten Charaktere echt keinen Sinn ergeben, ihn direkt anzuklagen. Die meisten hätten wahrscheinlich zumindest vorerst ähnlich reagiert, hätte jemand Luise nominiert.Zitat von Nonsensu-chan
Allerdings war Tyrell ja nicht der einzige Lumianer, und auch nicht unbedingt der Auffälligste. (Zumindest für mich war das Rekon - den auch ansonsten niemand gewählt hat.)
Es sollte also wenig überraschen, dass man erst andere, auch In-Game verdächtigere, Charaktere wählt. Und dadurch, dass man Verdächtigungen jederzeit erneut durchgehen kann, ist es auch durchaus möglich, dass ein bestimmter Char später wieder auffällt.
Luise war von Anfang an darauf konzipiert, schüchtern, zurückhaltend und mit miserablem Selbstbewusstsein aufzutreten. Und naiv, mit einem eher positiven Menschenbild.Zitat von Onk3lM0
Dass sie da Noel, der ihr nie ganz koscher war, nicht ihr ganzes Herz ausgeschüttet oder ihre Befürchtungen mit ihm besprochen hat, fand ich eigentlich nicht besonders verwunderlich.
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und du meintest etwas anderes?
Was die Liebesgeschichte betrifft... ehrlich gesagt ist dieses Beziehungskonstrukt meiner Meinung nach keine Liebesbeziehung.
Nonsense sagte ja schon, dass Noel ein auf Luise fixierter Irrer war.
Und das Mädchen war in dieser Hinsicht einfach noch ein Kind und hat auch am Ende nicht ganz begriffen, was Noel eigentlich wollte.
Argh, jetzt wo du´s sagst. Die Parallele ist mir gerade erst aufgefallen.Zitat
Aber, ich schwöre, meine Luise (und Noels Tod und ihrer) waren meinerseits nicht von "Kabale und Liebe" und dessen Luise abgekupfert.