Ich kritisiere die Stelle nicht NUR wegen dem was vorgeht. Das tue ich ja schließlich danach noch.![]()
Es werden in der gesamten Noel-Geschichte oft genug Wertungen vorgenommen, die sagen, dass etwas richtig oder falsch ist, ob nun von Seiten der Götterwölfe oder Noels intellektuellem Gehirn selbst. Nie wird aber kritisch Stellung zu Dingen genommen, die Noel oder seinem wankend-wandelnden Charakterkonzept nicht in den Kram passen. Und das ist - bei den ausufernden Texten - etwas, das ich mir einfach anders gewünscht hätte. Auch so beim getöteten Medicus. Wird in einem selbstjuristischen Akt spontan hingerichtet und dann wird sich den potenziellen Konsequenzen entzogen, indem im- und explizit geschrieben steht, dass das ja keiner gesehen habe, was in einem gemeinschaftlichen Foren-RPG einfach nicht geht. Wenn man sich zu so einer Sache entscheidet - und schon einen NPC tötet, den man selbst nicht geschaffen hat - sollte man dann schon mit den Folgeschäden leben können.
Ich brauche keine Moral. Aber wenn Geschriebenes nur so vor einseitigen Moralen trieft, dann vermisse ich eben auch die andere Seite der Medaille, die mir als Leser nicht geboten wurde. Meine Ansicht und meine Kritik. Ich verpflichte Nonsense damit nicht, es unbedingt anders zu machen, sage aber, dass es mich persönlich gestört hat.