Ich habe das nicht ernst gemeint.Zitat
Ist allgemein ein Problem von mir, dass ich Sarkasmus anwende und erwarte, dass jeder ihn versteht.
Oh Gott, nein.Zitat
Das gibts doch nicht, war das wirklich so missverständlich?
Klar passt Noel in gewisse Klischees und klar hat er sich verändert, aber er ist definitiv von Anfang bis Ende kein guter Mensch, er hat in meinen Augen KEINE positive Eigenschaft (Positiv nach allgemeinen Maßstäben nicht nach meinen eigenen Wertvorstellungen) und ist auch gegen Ende kein "Held".
Ich wollte ihn mit dem Deus-Epilog überdramatisch darstellen, ja, aber definitiv nicht gut, Deus der Aufopferung hin oder her.
Denn was ich anscheinend wirklich nicht gut genug dargestellt habe, ist, dass Noel doch letztendlich nur ein geisterskranker Besessener war, und genau darauf baut das Ende auf. Mit einer geradezu krankhaften Besessenheit hat er tausende Jahre lang dafür gelitten, ein Mädchen wiederzubeleben, dass er 2 Jahre kannte, ihn an seine Mutter erinnerte (Was ja schon pervers genug ist) und dass ihn nicht einmal mochte. Letztendlich zeigt er dann EINMAL Größe, in dem er es bleiben lässt, aber dass er sich dann so für die Welt einsetzt und sagt, dass er sie lieben gelernt hat, hängt doch letztendlich Alles nur mit Luise zusammen, deren toten Körper er wie der Gebrochene, der er ist, gleich einer Göttin anbetet.
Und würde Luise sagen: "Zerstör die Erde." würde er es wohl auch tun.
Wenn Noel eines nicht ist, dann gut.
Hätte wohl doch das Madness-Ende nehmen sollen, indem er Luise die Kehle aufschlitzen wollte. Wäre dann wenigstens konsequent und transparent gewesen.![]()
Aber ja, ich habe viel aus der Kritik gelernt und freu mich auch auf weitere Ruden mit dir.
Und das ganze Gewalt ist schlimm Finger weg von den Drogen-Mimimi kann ich nicht so wirklich ernst nehmen, ehrlich gesagt.
In diesem RPG werden Menschen umgebracht, stellt euch vor.