1.:
"Lone Wolf" hat nichts mit einem Animeklischee oder Halbwissen dessen zu tun. Der "Lone Wolf" ist ein typisches Trope sowohl im asiatischen als auch im westlichen Raum und überall dazwischen. Nur weil du mit deiner One-Man-Tausend-Absätze-pro-Beitrag-Show wirklich jedes Animeklischee bedient hast, heißt es nicht dass dein Char ein reines Animeklischee war. Noel hatte Potenzial, du hast nur leider zu wenig davon ausgeschöpft weil du unbedingt den "bösen Buben mit Herz aus Gold SLASH Fantasie-Jesus" spielen wolltest. Auch bekannt als "Lone Wolf, der sich am Ende auf altruistische Werte denn auf egoistische Werste besinnt und sich im Notfall fürs Allgemeinwohl opfert". Siehe hierzu dutzende Western, Chanbara-Filme, selbst Actionfilme, Novellen über verschiedenste Kriege aller Art, Pulpliteratur - you name it.
(Und, fuck, er hatte sogar einen gottverdammten einsamen Wolf an seiner Seite! Double lone wolf!)
2.:
Er dichtet keine Klischees an, er bringt sogar konstruktive Kritik, inwiefern du es teilweise beim RP versiebt hast - soll heißen: Wenn du einen "bösen" Charakter spielst, musst du leider damit rechnen dass nicht jeder Charakter "gut" auf ihn reagiert. Da hilft es auch nicht, im Besprechungsthread und jetzt Nachhinein den anderen wiederum anzudichten sie hätten was persönliches gegen dich gehabt nur weil sie deinen Char nicht so prall fanden. Ich habe selbst gesagt, dass das Quotenarschloch zu spielen interessant, aber sauschwierig ist (vor allem weils dein erstes Foren-RPG war). Und du hast's wohl auch bemerkt, ansonsten hätte dein Charakter nicht nach dem Shitstorm wegen deines blöden Metagamings diesen unplausiblen 180 gemacht was die Charakterisierung angeht, nur um zwei Posts später wieder Tyrell zu beschimpfen, um dann wieder nen 180 zu machen und rumzuheulen wie kacke alles wäre.
3.:
Die Sache mit den Dei und dass du uns das tatsächlich (unterschwellig) als spielmechanik andrehen wolltest und die Tatsache, dass Einheit (der mit unglaublicher Geduld gesegnet sein muss wenns um sowas geht) null interveniert hat in der Hinsicht bis es selbst ihm zu dumm wurde fand ich persönlich blöd. Allgemein das Element in ein albernes Foren-RPG zu implementieren, selbst wenn es nur ein Character Trait ist, ist - sorry - einfach ne blöde Sache. Vor allem, wenn du das Klischee der "Hurp berp wir hamm nix besseres zu tun als Leute zu killen und dabei zuzusehen wie sie sterben weil Religion ist evil!!!"-Götter aufs beknackteste bedienst (Feenstaub und alles), damit dann auch im Rückschluss eine Verbindung zu Battle Royale und Konsorten aufbaust und dann M0 über den Regenschirm scheißt von wegen "dichte mir mal keine Klischees an!" - das grenzt schon fast an extremer Ignoranz in meinen Augen. Du hasts gemerkt: Ich hab viele viele Anspielungen auf alles mögliche in meinen Postings eingebaut, aber bin niemals soweit über Bord gegangen, dass mein Charakter nur ein wandelndes Filmlexikon wurde. Es gehört mehr dazu einen guten Charakter zu spielen, als neben einem Mike Tyson-Tattoo irgendwelche Fantasiewesen in letzter Minute in die Charakterisierung einzubauen damit man noch längere Postings machen und sich selbst in einem "epischen" Licht darstellen kann. Funktioniert leider meistens nicht, tut mir leid. Zumindest bei mir nicht.
(Es hat allerdings dazu geführt, dass ich wieder Chrno Crusade gucken will, also zumindest einen positiven Aspekt hatte das Ganze für mich.)
So, das wäre für mich das Feedback dazu. Ansonsten wurde alles soweit gesagt und ich persönlich hatte im großen und ganzen viel Spaß. Danke Einheit und auch an die Spieler ein dickes Dankeschön (ja auch dir Nonsense).