So, dann äußere ich mich auch ma.
Zunächst gehe ich auf meine Vorposter ein.
EINHEIT@
Danke für das Lob, und letztendlich waren meine Hauptverdächtigen von Anfang bis Ende Tony und Layana. Der Rest war einfach Willkür und Schwankung.Zitat
Zum Rest deines Beitrages gleich.
R.F.@
Ich hatte kein Problem damit, ab der zweiten Nacht hab ich ihm meine Schwätzerstimme deswegen direkt noch am Abend zukommen lassen.Zitat
Ist doch schön, wenn man einen Leiter hat, der gut zu Fuß ist. ^^
Keine Ahnung, was du meinst. Geh ich auch gleich nochmal drauf ein. Ich sehe die Schuld für unsere Niederlage nur mäßig bei mir.Zitat
/Sign.Zitat
Erstmal danke für das Lob, das freut mich.Zitat
Was das Metagaming angeht, ja, wie gesagt. Gehe da auch gleich nochmal näher drauf ein. Was das Betteln nach dem Tod angeht:
Sorry, aber da schien es auch irgendwo ein Missverständnis gegeben zu haben. Es war nicht so, als hätte ich keine Lust mehr auf das Spiel oder als ob irgendjemand doof wäre oder sowas - Noel war als Charakter einfach zuende. Er war ausgespielt, alles was ich in irgendeiner Form mit ihm machen wollte (Außer dem Todespost) hatte ich getan und war auf ganzer Linie bei ausnahmslos allem gescheitert. Das war zwar sehr frustrierend, ja, aber wichtiger ist, dass Noel einfach zuende war. Tony hat mir zwar in Skype gesagt, in so einem Fall müsse ich kreativ sein, aber das war hier einfach nicht möglich. Es gab in diesem Status des Spieles einfach kaum bis GAR nichts mehr, dass man mit ihm im Rahmen der Regeln hätte anstellen können. Er hatte seine Haltbarkeit überschritten und ich war ausgelaugt. Hätte ich ihn in dieser Situation noch halbwegs In-Charakter handeln lassen, hätte er euch alle abgeschlachtet oder Tyrell öffentlich aufgeschlitzt. Dass das niemandem von euch gefallen hätte, unnötig zu erwähnen.
Denn seine "Menschenkenntnis" und Denkfähigkeit, die ich in seinen Charakter eingearbeitet hatte, brachte im ganzen Spiel einfach rein gar nichts weil es entweder an der Metaebene scheiterte oder eben daran, dass ICH Noel geschrieben habe - Und ich bin nicht so intelligent, wie ich ihn gerne gehabt hätte, darum hat Noel sich einfach nur ein ums andere Mal zutiefst lächerlich gemacht, ich sag nur Brunhild. Darum wusste ich nicht so recht weiter und hatte auch keine Lust mehr, das zu wiederholen.
Insofern: Ja, das Todgeschrie im Metathread war scheiße und ich werde mir da einfach ausbaubarere und kreativere Charaktere machen müssen. Sorry also nochmal dafür.
Da hat der Landstreicher wohl doch etwas mehr drauf als nur komisch riechen und Wölfe grinsen hören, eh?Zitat
Hab auch gern mit dir gezockt.
Metalevel@
Hä?Zitat
Wer sagt, dass ich es nicht verstanden hatte? o__O
Mal abgesehen davon, dass ich, wie ich gleich nochmal erklären werde, nur geringfügig an Brunhilds Tod Schuld bin (2.Wähler, 1 Stimme) war ich in dem Moment einfach verwundert, zu welch intensivem Hass Zitrones' Charakter fähig ist insbesondere war ich verwundert, dass Noel plötzlich, auch fernab von Luise, der Schuldträger für Brunhilds Tod ist, weil das in meinen Augen trotz meinem fetten Pseudo-Coolness-Post nicht zutrifft.
Insofern: Ja, ich war verwundert über Luise' heftige Reaktion, fand es aber menschlich auf jeder Ebene nachvollziehbar und es wurde mir gut erklärt.
Äh... das finde ich jetzt, wahrscheinlich ohne das du das wolltest, irgendwo ein Stück weit beleidigend.Zitat
Zitrone stand es zu jeder Zeit frei, auf Noel zu reagieren oder ihm ins Gesicht zu spucken, zwischen die Beine zu treten und zu gehen - Sie entschied sich meistens für Ersteres. Nur selten habe ich ihr PNs mit Post-Anfragen gesendet. Natürlich freut es mich sehr, dass Zitrone so großzügig auf mein Noel-Setting einging, aber ich verstehe, dass andere Charaktere dabei etwas zurückblieben.
Trotzdem finde ich es sehr suspekt, zu behaupten, Luise wäre wegen Noel schlechter gewesen als möglich. Es ist ja irgendwo nicht meine Schuld, wenn ihr Zitrone keine PNs sendet, um mit ihr zu interagieren oder Zitrone mir sagt: "Nein, ich möchte jetzt bitte was mit XYZ machen".
Klar hab ich mir nach einer Weile (Tag 2 oder so) auch gedacht: Reicht es nicht langsam?
Aber da Zitrone keinerlei Anzeichen von Genervtheit in Sachen Interaktion durchscheinen ließ, sah ich keinen Grund, das abzubrechen. Aber ja, Noel war einfach zu eng auf sie konzipiert - Nächstes Mal weiß ich es besser.
Finde ich weniger. Nachdem ich zuerst den Holzhammer-Weg wollte mit einer 180* Drehung, habe ich es dann langsam angehen lassen. Und wenn man bedenkt, dass Noel an Tag 1 alle Menschen um sich herum am liebsten kreuzigen würde, jeden verachtet und offen beleidigt, ist das Verhalten in Tag 2/3 schon stark zurückgegangen. Zwischenmenschlich jedenfalls.Zitat
Er war wie ein Kranker besessen von ihr, diesen Punkt sollte man ob seines "charmanten" Verhaltens ihr gegenüber nicht vergessen.Zitat
Ich habe Noel als Geisteskranken konzipiert, der völlg besessen von einem anderen Charakter ist. Klar, das hat sich dann irgendwie mehr in die Drama-Richtung gewandelt, aber das war durchaus der Grundgedanke, weswegen Noel sich letztendlich entschied, wenn er schon stirbt, dann durch einen einmaligen, wie er das so interpretierte, "Liebesbeweis" indem ihm Luise einen bewussten Wunsch erfüllt und ihn aus der Welt befreit, die er so abartig hasst. Das ist quasi wie eine Rettungsaktion von Luise für ihn.
Ich hatte nicht umsonst einen Todespost B in Petto, wenn Zitrone zu A absagt.
Das wäre nämlich der gewesen, dass Noel von seinem Wahnsinn und seiner Besessenheit (Die türkise Stimme, nur einmal angedeutet) vollends übermannt wird und den Glauben an Luise verliert - Dann hätte er einige Fodderbewohner getötet, Luise am Hals gepackt und an eine Wand gedrückt, einige Male geslappt und vollgebrüllt und angesetzt, sie zu töten, bis Deus ihn letztendlich umgebracht hätte.
Wäre aber wohl nicht viel besser gewesen, gerade wegen der Deus-Sache, zu der ich noch komme.
Das klingt jetzt wie eine billige Ausrede (Nein, es ist eine) aber imo konnte man das auch so interpretieren, dass die Wachen sich einfach von ihm fernhielten, weil er mit einem Dolch Luise gegenüberstand - Zu hohe Gefahr eines Affektmordes. Und dass er den Dolch eben irgendwie in greifbarer Nähe hatte, um die Fesseln zu lösen - Als jahrelange Killermaschine kein Unding.Zitat
Nichtsdestoweniger vielen Dank für deine Komplimente, ja ich bin 18, und würde mich freuen, wieder mit dir zu spielen, wenn ich gelernt habe.
Zitronenkaffee@
So war es eigentlich auch gedacht. Noel sollte als die geistesgebrochene, besessene Monstrosität dargestellt werden, die er ist. Dass es zu einem Shoujo-Manga avancierte, war angenehm aber nicht geplant.Zitat
![]()
Dem Text kann ich aus meiner Sicht nicht so ganz zustimmen.Zitat
Erstmal zum Punkt, dass es nicht zum Setting passt - Ohne da jetzt jemandem auf den Fuß treten zu wollen, aber das ist mir wirklich herzlich egal. Es ist doch ein Rollenspiel und da sollte man gerne seine kreativen Charaktere mit möglichst vielen Elementen einbringen, ein Mittelalter-Setting ist, besonders da es nur Monologsetting für Noel war, außschliesslich, immer erweiterbar und nur weil jetzt im Anmeldepost nicht steht:
MAGIC DOES EXIIIST! FANTASY IS IN THE AIR!" lasse ich mich doch nicht davon abhalten, meinem Charakter ein Fantasy-Element zu geben, welches jeder problemlos als Shizophrenie interpretieren kann.![]()
Zu der Sache mit dem ganzen Setting:
Ich verstehe nicht so recht, warum du davon genervt warst.
Ich verstand es schon bei steel nicht. Ich habe das mit dem Spiel, den Deuses etc. effektiv, wie ich auch mehrmals erklärte, nur gemacht, damit Noel erstens eine Motivation hat, sofort und ohne Zögern zu handeln und die Wahlen ins Rollen zu bringen und zum Anderen, um für mich den Sinn dieses Spieles zu erklären.
Denn kein Dorf fängt nach einer Drohung OHNE Toten an, wahllos Bewohner zu hängen, und dann auch noch mit nur 13 Abstimmern o.O wtf.
Klar, das ist nunmal das Spielesetting, aber es war nur auf Noel gemünzt, keiner von euch hatte damitauch nur im geringsten was zu tun, und ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt, dass ich es irgendjemandem aufzwingen wollte, da mitzumachen - Nur weil allein Ocin es getan hat (Was ich btzw. schon lustig fand) hab ich ihn nicht anders behandelt und ich habe Deusex sagen lassen, kein anderer Deus hätte Kontakt mit seinem Avatar - Egal, wie ich es drehe und wende, ich sehe das Problem für jeden außer Noel bei der Sache nicht.
So, dann Mal mein allgemeiner Senf.
Metagaming
Okay, ich denke, hier wurden von meiner Seite ganz klar Fehler gemacht, und davon nicht zu Wenige.
Fraglos. Müssen wir nicht drüber reden. An der Stelle nochmal eine betonte Entschuldigung dafür, und für den eventuellen Spaß, den ich euch damit verdorben habe.
Dazu allerdings 2 Punkte:
1.)
Woher hätte ich es besserwissen sollen? Ernsthaft?
nichts gegen Einheit, aber ich habe vorher gesagt, dass ich nicht die geringste Ahnung von Forenrollenspielen habe. Nirgendwo war Irgendetwas erklärt, Vivianes Steckposts waren Hilfen, ja, aber das Meiste musste ich schnell und flexibel im Spie selbst erlernen. Jetzt bin ich viel schlauer und weiß, wie der Hase läuft, aber am Anfang war das nicht so. Geprägt durch meine ersten Werwolf-Runden auf dem Winter-BMT war ich es auch einfach gewohnt, zu metaen - Ich war erstmal sehr verwirrt, dass das in Foren-Rpgs ein absolut rotes Tuch ist.
Soviel zu meiner ersten Metawelle. Das erklärt aber nicht die Späteren. Richtig. Die Basieren nämlich auf Trotz und Unverständnis.
Ihr habt mir gegen Anfang gesagt, hinter den Charakteren stecken echte Menschen die da spielen und dass ich das doch bitte nicht vergessen sollte - Im mittleren Verlauf hatte ich bedauerlicherweise das Gefühl, ihr hättet das vergessen. Irgendwo war es für mich zutiefst frustrierend, dass man machen konnte was man wollte und vieles so offensichtlich schien, es aber einfach nicht durch die Suppendicke Schicht der Ingame-Ebene mit den Charakteren kam, weil es nicht passte oder die Lumianer natürlich ingame die Stricke wieder komplett umgelenkt haben. Das Ergebnis waren ohne Ende Falsch-Gehängte weil wir nichts absprechen konnten und mitten ins Blaue nominiert haben. Ich nenne da gerne als Beispiel Tyrell - Ohne jetzt irgendetwas gegen Tony sagen zu wollen () aber es war schon irgendwo krass offensichtlich, dass Tony eine Lumianerrolle zugefallen ist, zumindest für mich. Da mag seine reale Situation wenig Zeit lassen, möchte ich nicht herunterspielen, aber ich fand sein Verhalten so plakativ Geständnistrieffend, dass ich es irgendwo sehr seltsam fand, dass wirklich so gar niemand der selben Ansicht war - was ich auf die IG-Ebene schob. Tyrell ist ja soooo ein guter Junge und Something.
Und wenn man dann Mal im Thread ganz groß fragen wollte:
Was zur Hölle macht ihr da?!
Wurde einem sofort ein Riegel vorgeschoben oder man konnte schlicht nix sagen und nur zusehen, wie wir debil grinsend auf unser Verderben zurasten.
Ernsthaft, ich hab mit lauter Ex-Teilnehmern aber auch Zuschauern aus dem Forum in Skype teilweise stundenlang rumgeraget, weil ich es einfach so zum Kopfschütteln fand. Die Lumianer wissen woran sie sind und haben jegliche Zusammenarbeit Meta wie auch Ingame immer wieder zerschlagen.
Erschwerend hinzukommt, dass die Charaktere VOR der Rollenverteilug erstellt werden - Klar, um jeden Charakter unbehaftet rangehen zu lassen, aber so hatte man bei fast nichts Ingame einen Hinweis außer bei Nominierungen und Anwesenheit, weil natürlich jeder auch gelogen gedacht hat, In-Charakter blieb etc.
Weiß nicht, ob das bei Foren-Rpgs immer so ist, aber deswegen hab ich dann immer wieder Mal gemetaed.
Jetzt, wo ich weiß, dass das wirklich komplett zu unterlassen ist, halte ich mich daran, auch wenn ich den Gedanken schwierig finde. Aber mit der Erfahrung kommt der Rest schon. Hoffentlich.
Soviel zum Meta.
Die Wahlen & der Schwätzer
Zuerst Mal zu meinem Schwätzerrang. Ich denke, jetzt, wo klar war, dass ich Schwätzerbüttel war, wird nochmal ein etwas anderes Licht auf mein "Strunzdummes Bürgerouting" geworfen - Es war schlicht eine Strategie und ich habe mich hier auch etwas dümmer gestellt als nötig - Um die Lumianer auch ja zu überzeugen, dass ich wirklich nur Bauer bin. Hat auch grandios funktioniert.
Dann zu meinen Wahlen:
Nacht 1 - Konrad
Wie ich am Anfang kurz erwähnte, hatte ich Konrad gaaanz kurz im Verdacht. Da ich sonst nicht viel hatte außer Tony den ich noch offensichtlicher fand, dessen Nominierung aber sofort mich als Schwätzer geoutet hätte, wurde es halt Konrad, weil dessen Tod Noel auch durchaus Neue Möglichkeiten eröffnet hätte und er ihn vielleicht ein wenig Tod sehen wollte. (Nichts gegen Viviane, sie schreibt großartig, dazu gleich mehr.)
Nacht 2 - Noel
Hier wollte ich zum einen endgültig klarstellen, dass ich NICHT der Schwätzer bin, einfach so zur Prävention.
Außerdem war mir klar, dass ich mich an Tag 1 gut verkauft habe -
oder eben nicht - und viel zu offensichtlich "gut" war. Zudem ist mir weiterhin aufgefallen, dass Konrads Schwätzernominierung am Vortag eher die gegenteilige Wirkung hatte.
Kurz gesagt: Mit der Selbstankreidung wollte ich meine vermeintliche Bürgerrolle weiter untermauern und mich als zu unrecht Verklagter ins Gespräch bringen.
Letztendlich ging die Nominierung unter, was auch gut war.
Nacht 3 - Tyrell
Sollte klar sein. Es war einfach so unglaublich offensichtlich.
Das ich letztendlich Deus zum Schwätzer gemacht habe (In Menschengestalt) lag daran, dass ich gelogene Gedanken unlogisch finde und nicht verwenden wollte. Also auch hier eine Deus Ex Maschina.
Nochmal sorry an Viviane für die frühe Nominierung, no Front.![]()
Was die Wahlen angeht...
Merete war denke ich einfach Pech. Da konnte man noch nicht viel sagen und Merete war schlicht zu blass. Ich hatte keine Ahnung.
So, und jetzt zur vieldiskutierten Brunhild
Das wird noel bzw. mir ja als Kapitalverbrechen vorgeworfen.
Was ich seltsam finde.
Vielleicht ging das durch meinen langen Post etwas unter, aber der erste, der Brunhild nominiert hat, war Ross.
Auch wenn sein Post nach meinem steht.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Auch egal.^^
Und ich hatte dann eben folgendes Bild:
Ross = SCHÜTZT mich. IST GUT. TAT-SACHE!
Brunhild = Nominiert ROSS.
Lumi = Nominiert ROSS.
Was sollte ich davon halten? Lumi hätte Noel nicht nominiert, selbst wenn er gewusst hätte, dass sie eine Lumianerin ist, und so blieb mir hier einfach nur, auf Brunhild, die sich hier in meinen Augen seltsam verhalten hatte, umzuspringen. Tony war für mich nicht weniger verdächtig aber es war absolut klar, dass ich mit ihm wieder alleine dastehen würde. Und dann lieber irgendeinen Lumianer töten als den ganz Sicheren Lumianer nicht erwischen.
Natürlich gab es die Chance, dass Brunhild einfach jemand ist, der Ross für Böse hält - Darum frage ich mich, warum Brunhild nach meinem Post nicht umgeschwänkt ist mit der Erklärung, dass ihr das schlüssig vorkommt. Dann wäre ich auf Tyrell oder Peter umgestiegen. Mein Post war in allen Punkten logisch und einleuchtend, in facto, ich habe hier nichts falsch gemacht. Es ergab Sinn.
Brunhild hat einen 100 %ig guten nominiert, und ist auch nach einer sinnmachenden Erläuterung meinerseits, eine Mühe, die sich ein lügender Lumianer nie machen würde, nicht davon zurückgetreten.
Was sollte ich bitte davon halten?
Ansonsten ging dann noch Peter ala Lumianer und Tako mit, ders aber gezogen hat. Also bin defacto ich den logischen Tatsachen gefolgt und Layana hat als Lumianerin Brunhilds Schicksal besiegelt.
Nichts gegen Brunhild, du warst mit die tollste Spielerin hier, aber das wollte ich nur so am Rande erwähnt haben.
So, und jetzt Mal Schluss mit dem ganzen Mimimi.
Allgemeines
Ich fands teilweise schwierig, zu interagieren. Vorallem mit anderen Leuten als Luise, Brunhild und ganz vielleicht noch Maria, weil einfach kaum jemand da war. Klar, wir haben alle ein Reallife, aber irgendwo bin ich der Meinung, sollte man etwas Zeit investieren, wenn man sich anmeldet. Daher wurde selbst mir das Noel-Luise-Gedöhns irgendwann etwas viel. Hätte gerne mehr mit Merete, Tyrell, Lumi oder auch Konrad interagiert. Aber es bot sich nicht an. Was mich zu einem weiteren Punkt bringt: Man hatte kaum Zeit für Irgendetwas. Aufstehen und auf zur Wahl, was wohl aber ein wenig daran lag, dass die größte Zeit nur 3-4 Spieler aktiv geschrieben haben und der Rest erschien halt zur Wahl. Wieder ein Pnkt, wegen dem Metagaming.. aehm, bin ja schon still.
Einheit als Leiter fand ich persönlich sehr angenehm, in Skype gut zu erreichen und hat auch Mal bei Sachen wie Metazeug, Tote NPCs, Deus-Hintergründen etc. fünfe grade sein lassen, coole Sache.
Vielleicht beim nächsten Mal das Ganze etwas besser planen - Werbung im Vorfel, feste Pflichtzeiten etc.
Nochmal zu allen Charakteren:
Zitronenwasser:
Ja, vorneweg gesagt erstmal nochmal Vielen Dank für das coole Zusammenposten, gerade in den anstrengenden Nacht-PNs.
Ich fands sehr cool von dir, wie du diese Noelise-Sache durchgezogen hast, auch wenns sicher in der Mitte gegen Ende anstrengend und Überfluss wurde, habs ja selbst gemerkt.![]()
Allgemein zu Luise kann ich sagen, dass ich sie gegen Anfang bis Mitte Tag 2 sehr moe und niedlich fand. =)
Danach wurde sie mir persönlich leider etwas unangenehmer, was aber ganz logisch mit den Ingame-Ereignissen zusammenhing. Ich musste da aufpassen, das nicht auf Noel zu übertragen, der musste sie ja trotzdem vergöttern.![]()
Aber für die ersten Zweieinhalb Tage großen Respekt für die Charakterisierung, sehr sympathischer Charakter und hat mich echt gefreut, mit dir spielen zu können. Gerne wieder, nächstes Mal dann weniger stressig.
Viviane:
Hui, wir hatten ja einen etwas schwierigen Start.
Dazu möchte ich jetzt aber nix mehr sagen.
War mega toll mit dir zu interagieren, du bist wirklich toll in Dialogen, ich hätte gehofft, wir hätten mehr machen können und na ja, so allgemein betrachtet war es ein großer Verlust, dass du so früh ausgeschieden bist.![]()
Sorry in dem Zusammenhang, dass ich dich in PNs bzgl. des Schwätzers angelogen hab, aber na ja, ich konnte mich schlecht outen. Dass ich es aber schon bereut hatte, dir die Stimme gegeben zu haben, war keine Lüge.
Hoffe, wir spielen nochmal und haben dann weniger Stress, wenn ich mehr Erfahrungen hab.
Ligiiihh:
Tony, die Meisten denken ja immer gleich wieder, ich hätte was gegen dich, weil ich mich ständig auf Tyrell gestürzt habe. Natürlich Unsinn, was bei Nonsense Ingame ist bleibt Ingame.
Aber ernsthaft: Du spielst im Forum nicht halb so gut Werwölfe wie in Real.
Ich denke, deine Ingame-Rolle hat dich gerettet. Sonst wäre das denke ich anders ausgegangen. :-P
Darüber hinaus danke für deine Tipps und Aufmunterungen in Skype, das hat zuweilen wirklich geholfen.
Schade, dass wir gegen Ende nicht unseren Plan von einer Hass-Zusammenarbeit Noel-Tyrell verwirklichen konnten.
Hatte das eigentlich gegen Ende von Tag 3 vor weil ich nochmal GANZ KURZ den Gedanken hatte, du könntest doch kein Lumi sein - Aber dann kam deine Nominierung und Noel konnte dementsprechend keine Broaktion mehr machen.
Auch wenns denkbar gewesen wäre. So quasi "Fu bist Lumi und ich Dorfbewohner, aber wir wollen beide Luise retten". Mal abgesehen davon, dass Noel sich Tyrell gegenüber aber ja auch so feindlich verhalten hat, weil er unsäglich eifersüchtig war.
Aber hat echt Spaß gemacht mir dir zu spielen, vorallem am Anfang als du noch kein Lumi warst.
Ocin:
Ja, du bist jetzt vielleicht keine Autorengottheit aber du warst halbwegs aktiv und Rekon hat sich immer überall schön eingefügt, mit dir konnte man sehr gut interagieren.
Oh, und du Fuchs hast es tatsächlich geschafft, meiner Wahrnehmung als Lumianer völlig zu entkommen - Was aber eher daran lag, dass ich zuviele Andere Mitspieler wild verdächtige.![]()
Und ich persönlich fands cool, dass du die Deus-Sache so offen aufgenommen hast und es dir sogar noch was für den eigenen Charakter gebracht hat.
Oh, und dein Drama is best Drama.
Gerne wieder.![]()
steel
Yo steel!
Extrem cooles Flair, dass jeder deiner Posts ins Spiel gebracht hat, fraglos.
Kann gar nicht mehr zählen,wie oft ich vor Lachen auf dem Boden gelegen habe, ganz großes Kino.
Vorallem richtig guter Humor, ohne an Dramatik zu vermissen. Das ist, mit Verlaub, a very hard Job.
Lumi an sich fand ich auch so toll. Das Kleine, ausgefuchste Mädchen, dass Noel für ein Kind hielt.
Fand cool, dass wir diese Lumi-Noel-Kumpel-Sache etwas ausarbeiten konnten an Tag 2, auch wenn sich das später durch die Ingame-Ereignisse und deine (berechtigte) Genervtheit meiner Metaebene etwas erledigte. Aber dennoch sehr angenehmer Gegenpol zur Luise, hat mir echt Spaß gemacht. Lass Mal wieder spielen.
Ross Fäller
War das nicht dieser Landstreicher? Ja, bin mir da ziemlich sicher.
Ja..öh... roch ein bisschen komisch. Joah.
Ok, ernsthaft.
Auch von dir kurze und knackige Beiträge, fand ich aber für deine nach eigenen Worten nicht sehr helle Rolle passend und im Gegensatz zu Anderen finde ich, du hast deine Hauptmannrolle gut erfüllt - Du hast etwas gesagt, wenn es vonnöten war, die richtigen Dinge angesprochen etc. Das war voll okay.
Also - Angenehmer Mitspieler. Warum nicht wieder?
Maria Bauer
Hach, Wencke-chan, in diesem Spiel habe ich meine flammende Liebe für dich entdeckt.
Ich denke, du hast nicht geahnt, was du mit deinem Nonnig in Bewegung setzt. Das Wort gehört unbedingt in den Duden!
Darüber hinaus sehr nonniger Charakter, auch ich fands sehr schade, dass du rausgeflogen bist und verstehe ein Stück weit nicht, warum. o.o
Aber neben Mephista und Citrus angenehmste Mituserin.![]()
Du bist einfach verrückt. Und das mag ich.![]()
Layana
Nicht viel zu tun gehabt, warst nun auch nicht so sonderlich aktiv. Bin mir nicht sicher, ob das der Grund war, warum du für mich auch von Anfang an ein Lumi warst.![]()
Hoffentlich machen wir Mal wieder ein Spiel zusammen und tun dann mehr.
Wetako
Du hast nur selten gepostet, aber deine Beiträge waren immer grenzenlos wunderbarste Lesekost, ich habe so gefeiert!
Du solltest eine satirische Pony-Fanfic schreiben.
Fands sehr toll, was für einen tiefen, vielschichtigen Charakter du erschaffen hast. Sie argwöhnt Braunbären.![]()
Schade, dass Noel sich nicht mehr seinen Schlag abgeholt hat.
MeTaLeVel
Nicht viel zusammen gemacht, leider. Warst ja auch flott weg. Was schade war. Ich denke, du hättest, gerade für das spätere Spiel, eine sehr wertvolle Ergänzung sein können.
Auch denke ich, der erfahrene Killer Noel und die Kämpferjägerin Merete hätten eine interessante Kombi abgegeben. Hm.
Vielleicht ein Andernmal.![]()
Mephista
Mephista is my Waifu!
Äh. Was ich sagen wollte... du warst neben Zitrone und Wencke, vielleicht noch vor den beiden, die angenehmste Mitspielerin.
Brunhild hatte wirklich einen ganz eigenen Charme, vorallem warst du auch so aktiv und ich mochte Brunhilds Art einfach.
Schade, dass du geflogen bist. War nicht gegen dich gerichtet und ich hätte das besser bedenken sollen, wo du doch so aktiv earst.
Hoffentlich können wir bald wieder spielen. <3
Das mein Senf zu allem.
nein, nicht zu allem.
da hab ich soviel gemeckert, und wo bleibt das Lob?
Ich denke, irgendwo sprechen meine Postings für sich, wie viel Spaß mir das Rollenspiel gemacht hat.
Ernsthaft, ich habe den ganzen Tag nur aller 2 ekunden die Neue Beiträge Funktion des MMX gesmasht, teilweise war ich wirklich sehr hrart süchtig.![]()
Hab da ja auch immer stundenlange Arbeit reingesteckt.
Klar, gegen Ende hatte das dann stark nachgelassen, was aber eben, wie oben ausführlich beschrieben, daran lag, dass mir mein ganzes Charakterkonzept zerbombt wurde.
Ist denke ich auch durchgeschienen, dass ich Schreibtechnisch vorher nur eine Fanfic gemacht habe, weswegen meine Beiträge die Eigenart hatten, sehr lang und sehr geschichtlich zu sein. Ich wollte mit dem Rollenspiel einfach Mal einige neue Erfahrungen als Autor sammeln und das hat imo gut geklappt.
Was DRAMA-NOEL angeht:
Sagen wir Mal so, ich mag Düster-Dramatische Charaktere. Da es die in der weltweiten Popkultur aber leider nur sehr selten gibt, wollte ich schon immer Mal so einen schreiben. Darum habe ich das hier gemacht und dementsprechend alle Register gezogen.
Jetzt ist mein Bedürfnis, auch Mal Drama zu schreiben, vollends gestillt und ich werde z.b. in weiteren Runden ganz andere Charaktere verwenden, keine Angst.![]()
Im Großen und Ganzen finde ich aber, es blieb erträglich und wurde nicht zu Hollywood oder allzuklischeehafter Dramatik wie Mephista so andeutete^^''
Dennoch war Noel natürlich eine Attention Whore per Excellance, sorry deswegen.
Ich hoffe, ich habe mit meinem Einstand nicht zu vielen Spielern die Runde verferkelt.
Jetzt weiß ich vieles, jetzt kenne ich Fehler, jetzt kenne ich Ablauf und Regeln, jetzt habe ich Erfahrungen.
Ich denke, bei der nächsten Runde wird es deutlich besser laufen.![]()
Tolles Forenrollenspiel, vielen Dank dafür Einheit, schöne Erfahrung. <3
Mal sehen, ob Deus Ex Chronestulem Mal ne Fanfic bekommt...![]()