Zitat Zitat von Viviane
Im Netz gibt es für sowas Warntags „Gewalt“, „Missbrauch“, etc. Ich fände es gut wenn wir es hier wenigstens so halten könnten das wir klar gekennzeichnete Spoiler mit ebensolchen Tags verwenden. Es ist meiner Meinung nach aber schonmal ein riesiger Unterschied ob man in solche Szenen „reinstolpert“ oder sich bewusst entscheidet sie zu lesen. Manche Sachen gehören nicht in ein öffentliches Forum wo jedes Kind reinschauen kann, daher wollte ich das hier im Anschluss nochmal ansprechen. Als Mitspieler kann man sowas (leider) nicht unterbinden - der Versuch an Tag 1 auf das Mobbing zu reagieren stachelte die Sache im Gegenteil noch mehr an. Sinnlose Gewaltdarstellung und noch sinnloseres Mobbing im Nachhinein abnicken kann und will ich aber auch nicht. Ich distanziere mich daher ausdrücklich von dem, was Nonsense in dieser Runde gepostet hat.
Dafür!
Ich persönlich habe wenig Probleme mit sinnlosen/übertriebenen/menschenverachtenden Gewaltdarstellungen, wobei ich in keinster Weise begeistert von ihnen bin.
Aber neben den Kindern gibt es ja auch durchaus Erwachsene, denen solche Themen auf die Niere schlagen und die eventuell traumatische Erfahrungen in der Richtung hatten.
Ein kurzer Klick um einen Spoilertag einzufügen ist außerdem echt kein Aufwand und sorgt in diesem Zusammenhang wahrscheinlich für ein angenehmeres Zusammenspiel.

Zitat Zitat von Mephista
Luise war ein tolles Mädchen, ihre Charakterentwicklung beeindruckend. Ich freue mich echt, dass sie überlebt hat
Huh? Aber sie hat doch garnicht überlebt...
Die Charakterentwicklung hatte ich übrigens erst in eine ganz andere Richtung geplant. Aber nachdem innerhalb eines Tages plötzlich alle von Luises Spieler-Bezugspersonen verschwunden waren, konnte es eigentlich nur noch in eine Richtung gehen. Allerdings gefiel mir die neue Luise, so kurz ihre Lebensdauer auch war, mindestens genausogut wie die alte. Ich hätte sie nur wahrscheinlich nicht viel länger spielen können.