Umfrageergebnis anzeigen: Wo seid ihr gerade beim lesen?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsch, Band 1: Die Herren von Winterfell

    1 2,86%
  • Deutsch, Band 2: Das Erbe von Winterfell

    4 11,43%
  • Deutsch, Band 3: Der Thron der Sieben Königreiche

    0 0%
  • Deutsch, Band 4: Die Saat des goldenen Löwen

    0 0%
  • Deutsch, Band 5: Sturm der Schwerter

    0 0%
  • Deutsch, Band 6: Die Königin der Drachen

    0 0%
  • Deutsch, Band 7: Zeit der Krähen

    1 2,86%
  • Deutsch, Band 8: Die dunkle Königin

    0 0%
  • Deutsch, Band 9: Der Sohn des Greifen

    0 0%
  • Deutsch, Band 10: Ein Tanz mit Drachen

    4 11,43%
  • Englisch, Band 1: A Game of Thrones

    4 11,43%
  • Englisch, Band 2: A Clash of Kings

    4 11,43%
  • Englisch, Band 3: A Storm of Swords

    4 11,43%
  • Englisch, Band 4: A Feast for Crows

    3 8,57%
  • Englisch, Band 5: A Dance with Dragons

    10 28,57%
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab die deutschen Bücher 1-10 auf einen Rutsch durchgelesen. Jetzt warte ich ungeduldig auf die nächsten Bücher...

  2. #2
    Hab gestern mit der Romanreihe angefangen. 100 Seiten durch, mehrmals ins Charakterverzeichnis und auf die Karten geschielt, ich bin drin!

    Der Spannungsbogen gefällt, die unterschiedlichen Verbandlungen sind interessant und bieten reichlich Potential und das „Universum“ wirkt auf mich noch relativ bodenständig und - zum Glück – recht dreckig und düster. Bin mal gespannt, was da so fantastisches auf mich wartet. „Die dunkle Brute“-liken Mannen aus dem Prolog, Drachen?

    Plan sieht vor: zwei Romane, eine Staffel, zwei Romane, eine Staffel…. Wenn ich mich recht entsinne, sollen zwei (deutsche) Romane (im Original geilerweise einer…) eine Staffel abdecken, lieg ich da richtig!?

  3. #3
    Bin bei A Feast for Crows bei Seite 40. Das 3. Band find ich bisher am besten. Hab die letzten 500 Seiten fast an einem Rutsch gelesen, einfach nur weil es so übertrieben spannend war. Hab mindestens 3 mal das Buch auf den Boden schmeißen und laut "Bullshit!" rufen wollen. Einfach zu gut.

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, sollen zwei (deutsche) Romane (im Original geilerweise einer…) eine Staffel abdecken, lieg ich da richtig!?
    Sollte so passen... zumindest Staffel 1 geht ca. so weit wie Band 1+2 (deutsch). Ca deswegen weil ich schon mit den Büchern durch war als ich die 1. Staffel das erste mal gesehen habe und daher nicht mehr genau weiß wo die Bücher aufgehört/angefangen haben.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hab mindestens 3 mal das Buch auf den Boden schmeißen und laut "Bullshit!" rufen wollen. Einfach zu gut.
    Tja, dieses Gefühl erweckt der Autor ziemlich oft. Er ist nicht zimperlich mit seinen Hauptcharakteren und lässt auch mal den einen oder anderen sterben.

  5. #5
    Bin aktuell noch dabei, das zweite Buch (engl.) zu genießen. Abends, immer mal so zwei oder drei Sub-Kapitel. Ließt sich irgendwie fast von selbst.
    Warum auf englisch? Tja, in erster Linie weil ich wirklich einmal den Schreibstil des Autors haben wollte und nicht eine durch (sinngemäße) Übersetzungen abgeänderte Variante des Stils, der dem Autor die immense Anerkennung bescherte. Und auch, um die Sprache selbst wach zu halten (hab keinen Job, in dem ich englisch einsetzen könnte... tja... in der Altenpflege halt) und so erstaunts mich schon, wie viel noch sitzt beim Lesen der Bücher.

    Und bei beiden Büchern kam mir schon etwas ähnliches wie Byder auf... so nach dem Motto "Dafuc?!?" das Buch auf den Boden zu knallen. Gemacht hab ichs natürlich nicht, aber... mit dem Buch in der Hand ausgeholt schon.

    Wie gesagt, ließt sich bisher aus meiner Sicher grandios.

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Bin ich echt der einzige der alle Bücher auf Deutsch gelesen hat?
    Zitat Zitat
    In Staffel 3 soll aber nur Band 5 (deutsch) behandelt werden, so wie ich das mitbekommen hab. Der englische 3. Band wurde für die Serie gesplittet.
    Echt? Jetzt wirds kompliziert.

    Gibts eigentlich schon einen Erscheinungstermin für den nächsten Teil - Buch natürlich. Ich hab vor 2 Monaten nachgeschaut und da waren noch keine Infos verfügbar.

  7. #7
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich schon einen Erscheinungstermin für den nächsten Teil - Buch natürlich. Ich hab vor 2 Monaten nachgeschaut und da waren noch keine Infos verfügbar.
    Ahahahahahaha.
    Nein.

  8. #8
    Bin grad bei A Feast for Crows auf Seite 420

  9. #9
    Mit Abstand mein Favorit war definitiv A Storm of Swords – kann mich an keinen klassischen Fantasy-Roman erinnern, der mir bisher besser gefallen hat.
    Danach hatte ich mit dem vierten Band lange zu kämpfen, einfach weil es von der Geschwindigkeit der Ereignisse erstmal wieder von 100 auf knapp über 0 runterging. Wobei...


    Aktuell hänge ich beim Anfang von A Dance with Dragons fest und habe den aktuellen Roman von Walter Moers zur Abwechslung vorgezogen.

    Ich hoffe nur, dass Martin nicht noch mal auf die Idee kommt, den nächsten Band in zwei Teile zu splitten. Ich will nicht wieder ein ganzes Buch ohne King's Landing auskommen müssen (was bei Band 5 der Fall ist, wenn ich richtig informiert bin).

  10. #10
    Zitat Zitat
    (was bei Band 5 der Fall ist, wenn ich richtig informiert bin).
    Nö. Erklärt er sogar irgendwo am Anfang, dass sich am Ende (also noch im Buch) von 5 die beiden wieder treffen. (wenn auch nur relativ kurz)

  11. #11
    Ich hab auch die Serie zuerst gesehen, was an meiner Motivation nagt die Bücher zu lesen. Bisher habe ich nur das erste deutsche Buch gelesen (Ich hab mit der neuen dt. Übersetzung nicht so die Probleme. ^^) leider sind es mit der 3. Staffel wieder mehr Bücher deren Handlung man im Prinzip schon kennt. Trotzdem möchte man natürlich wegen der Unterschiede auch die Bücher noch lesen und nicht überspringen. Ich hab allerdings nach dem 1. Buch noch 6 andere Bücher "zwischengeschoben" und gelesen, was wohl zeigt wie sehr die Motivation bei mir leidet. Ich bin aber trotzdem froh die Serie gesehen zu haben weil ich sonst niemals auf die "Fantasy"-Reihe/Bücher aufmerksam geworden wäre. Mit Fantasy (im Prinzip meine ich die dominierende Elfen, Orks & Zwerge Fantasy) kann ich nämlich gar nichts anfangen.

    Ehrlich gesagt überlege ich jetzt gerade was ich als nächstes lesen will und ich tendiere wieder zu anderen Büchern. Vielleicht sollte ich doch Buch 2-4 überspringen und direkt mit Band 5 (A Storm of Swords) weitermachen. =//

  12. #12
    Habe die Buchserie mal in Angriff genommen. Für den ersten Teil habe ich ja noch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, aber Teil zwei und drei gingen dann deutlich zügiger. Besonders so das letzte Drittel von A Storm of Swords war einfach großartig - kann mir kaum vorstellen, dass Martin das noch einmal toppen wird. Aber egal, Band vier und fünf sind gekauft und werden demnächst mal begonnen.

  13. #13
    Ich habe heute mal mit dem ersten (englischen) Band angefangen. Die TV-Serie kenne ich nicht und ich werde sie mir vermutlich auch nicht ansehen, da ich Bücher immer vor den Verfilmungen lesen will, und wenn ich sie gelesen habe will ich mir meine eigene Fantasie nicht durch Verfilmungen kaputtmachen. ^^

    Ich bin noch ganz am Anfang (fertig mit Kapitel 3) und war Anfangs ein bisschen skeptisch, ob ich überhaupt Lust habe, in so eine umfangreiche Fantasy-Welt einzutauchen, zumal ich lieber andere Settings abseits von High Fantasy erkunde. Bisher gefällt es mir aber trotzdem ziemlich gut und ich finde den Schreibstil sehr immersiv. Er kamen zwar schon tausend Personen, Namen und Orte vor, aber ich komme mir trotzdem nicht allzu verloren vor, da ich das Gefühl habe, dass nicht zuletzt durch die verschiedenen Perspektiven eine sehr komplexe, aber durchaus greifbare Welt konstruiert wird. Ich lese in letzter Zeit leider meistens nur sporadisch, aber ich hoffe, ich bleibe am Ball. :>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •