Umfrageergebnis anzeigen: Wo seid ihr gerade beim lesen?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsch, Band 1: Die Herren von Winterfell

    1 2,86%
  • Deutsch, Band 2: Das Erbe von Winterfell

    4 11,43%
  • Deutsch, Band 3: Der Thron der Sieben Königreiche

    0 0%
  • Deutsch, Band 4: Die Saat des goldenen Löwen

    0 0%
  • Deutsch, Band 5: Sturm der Schwerter

    0 0%
  • Deutsch, Band 6: Die Königin der Drachen

    0 0%
  • Deutsch, Band 7: Zeit der Krähen

    1 2,86%
  • Deutsch, Band 8: Die dunkle Königin

    0 0%
  • Deutsch, Band 9: Der Sohn des Greifen

    0 0%
  • Deutsch, Band 10: Ein Tanz mit Drachen

    4 11,43%
  • Englisch, Band 1: A Game of Thrones

    4 11,43%
  • Englisch, Band 2: A Clash of Kings

    4 11,43%
  • Englisch, Band 3: A Storm of Swords

    4 11,43%
  • Englisch, Band 4: A Feast for Crows

    3 8,57%
  • Englisch, Band 5: A Dance with Dragons

    10 28,57%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer

  1. #41
    Glückwunsch, du hast dich durch die letzten 2 Bände geschlagen. Fandest du ADWD auch nur minder besser als AFFC?

  2. #42
    @Byder:
    Ich gehe jetzt einfach mal ganz dreist davon aus, dass du mich mit der Frage meintest ^^ Tatsächlich fand ich ADWD wieder um Längen besser als AFFC ^^



    Klar, so gut wie ASOS war es dennoch nicht aber an AGOT und ACOK kommt es meiner Meinung nach locker ran ^__^

    Gruß
    Stoep

  3. #43
    Wegen Q_____:

    Ich denke, sie werden ihn Streichen. Er war ein reiner Lückenfüller und es gibt kaum einen Grund ihn nicht zu streichen. Die einzige epische Szene mit ihm kriegt man auch anders hin.

  4. #44
    Zitat Zitat von Itouchyou
    Wegen Q_____:

    Ich denke, sie werden ihn Streichen. Er war ein reiner Lückenfüller und es gibt kaum einen Grund ihn nicht zu streichen. Die einzige epische Szene mit ihm kriegt man auch anders hin.
    Ja, das befürchte ich allerdings auch >_>

    Gruß
    Stoep

  5. #45
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ja, das befürchte ich allerdings auch >_>

    Gruß
    Stoep
    Ich wär froh drum... seine Kapitel waren Zeitverschwendung.

  6. #46

    Geändert von Loki (09.07.2014 um 20:57 Uhr)

  7. #47
    Weil ich (als Vorbereitung für Staffel 5) mal wieder angefangen habe die Bücherreihe zu lesen und heute erst mit Storm of Swords fertig geworden bin, einfach mal aus Neugierde in die Runde gefragt: wer sind denn so eure Lieblingscharaktere?

    Ich persönlich muss sagen, ich bin absolut in Catelyn verliebt. Mir ist durchaus klar, dass sie für viele Leute nicht unbedingt "best character"-material ist, aber wenn es danach urteile, mich welchem Charakter ich am meisten mitfühle, dann ist Catelyn bei mir einfach ganz weit vorne. Vor allem blutet mir ein bisschen das Herz wenn ich irgendwie lese, dass sie von vielen Leuten gehasst wird. Innerhalb des Fandoms polarisiert sie sehr und von vielen wird sie für den Ausbruch des Krieges, für der roten Hochzeit und noch so einiges mehr beschuldigt, was ich persönlich nicht verstehe und auch ein bisschen unfair finde. Sie ist einer dieser Charaktere, die nicht ausreichend gewürdigt werden, meiner Meinung nach, für mich gehört sie definitiv zu GRRMs besten Schöpfungen.

  8. #48
    Zu Cat kann ich nicht so viel sagen, da ich erst angefangen habe zu lesen



    Meine Lieblingsfigur von den "größeren" ist eindeutig Jamie. Für mich ist er einfach die Figur, die am stärksten auf der Kippe zwischen gut und böse steht. Seine Kapitel haben außerdem den besten Witz (noch vor Tyrion imo) und Charme.

    Von den "kleineren" Figuren mag ich Podrick, Sam, Brienne, Bronn und Selmy am liebsten. Und ALLE Spear Wives. <3
    Die Starks gehen mir (bis auf Ned) alle ziemlich am allerwertesten vorbei. Ich mag ihre Handlungsstränge, aber ich finde ihre Figuren nicht so toll.

  9. #49
    Meine Lieblingsfigur ist leider Eddard Stark Q_Q Und von den Hauptfiguren, die nicht von Sean Bean verkörpert werden *hust* sind wohl Tyrion und Jon meine Lieblinge ^^

    Bei den Nebenfiguren ist mir schon häufig aufgefallen, dass viele davon enorm von der Serie profitieren. Bronn, Varys oder Oberyn waren mir dank der erhöhten Screentime und toll geschriebenen Szenen in der Serie sehr viel mehr ans Herz gewachsen, als in den Büchern.

    Gruß
    Stoep

  10. #50
    Theon Greyjoy. Sein innerer Konflikt ist richtig gut dargestellt und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es ihn zerreißt. Den zweiten Platz teilen sich Tyrion und Jon Snow, auch wenn sie mir im 5. Buch weniger sympathisch waren.

    Oh, und natürlich Reek. Reek ist super.

  11. #51
    Ich hab schon einiges vom Buch gelesen (bzw. gehört, da Hörbuch), aber irgendwie fühle ich mich durch die Serie stark beeinflusst. Einige der Schauspieler kann man nur lieben, wodurch das Bild des eigentlichen Charakters getrübt wird.

    Besonders gerne mag ich Sandor, Jon, Jaime, Tyrion und Arya. Einen Liebling kann ich sehr schwer aussuchen... mal so, mal so.
    Ganz gerne mag ich aber auch Bran, Sansa, Brienne, Littlefinger und Dany. Und Ned fand ich auch toll und ja... echt schwer. Vielleicht macht gerade das das Buch für mich so lesenswert, wann kommt es schon mal vor, dass man fast alle Charaktere so mag (selbst viele der kleinen Nebenrollen!)

    Cat ist allerdings ein eher stiefmütterlicher Char für mich. In der Show fand ich sie etwas angenehmer, im Buch hingegen fand ich sie anfänglich sehr unsympathisch, später doch interessant da komplex, aber leider finde ich ihren Handlungsstrang recht langweilig... bis zur red wedding
    Weniger interessant/sympathisch finde ich sonst bisher noch Theon und Stannis, aber Asha und der Zwiebelritter hingegen sind super

  12. #52
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen

  13. #53
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

    Oh, und natürlich Reek. Reek ist super.
    Reek 1 oder 2?

  14. #54
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Reek 1 oder 2?
    Der zweite natürlich.

  15. #55
    Reek hat die besten Kapiteln in Dance with Dragons, aber als Theon fand ich ihn irgendwie extrem unsympathisch ...

  16. #56
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Reek hat die besten Kapiteln in Dance with Dragons, aber als Theon fand ich ihn irgendwie extrem unsympathisch ...
    Ich weiß nicht, ich fand Theon schon interessant. Sein ständiger innerer Konflikt gegenüber den Pflichten seinem Haus und seinen Gefühlen den Starks gegenüber machten es ganz nett zu lesen. Natürlich handelt er dabei selten moralisch, aber das tut außer Ned ja eh niemand in Ice and Fire, und wirklich gutes Beispiel ist der ja auch nicht.
    Kurzum, er ist, wie eigentlich alle Charaktere in Martins Epos, extrem menschlich: Getrieben von Ängsten, Hoffnungen, Erwartungen und eben Gewissensbissen.

  17. #57
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Kurzum, er ist, wie eigentlich alle Charaktere in Martins Epos, extrem menschlich: Getrieben von Ängsten, Hoffnungen, Erwartungen und eben Gewissensbissen.
    Habe auch nicht das Gegenteil behauptet, aber trotz aller Komplexität, bleibt mir Theon Greyjoy unsympathisch. Er kommt einfach zu sehr als unmoralischer, überheblicher Drecksack rüber. Für Reek empfinde ich aber durchaus Mitleid, weil ich der Meinung bin, dass er eine derartige Behandlung trotz seiner Verbrechen nicht verdient hat und, wie gesagt, seine Kapitel in Dance sind großartig.

  18. #58
    Ich klinke mich mal ein. Habe jetzt wieder angefangen, die Bücher zu lesen, und ich finde bei jedem Mal neu lesen fallen einem mehr Sachen auf. Als wär das ein ganz anderes Buch

    Es gibt so viele Charaktere die ich ziemlich gerne lese, wie zb alle Stark-Kinder, am meisten mag ich allerdings Davos, Sam, Dolorous Edd und Tormund Die Außenseiter-Thematik bei Davos und Sam find ich sehr gut gemacht. Und der Humor bzw Pessimismus von Edd und Tormund..göttlich

  19. #59
    Für die, die auf dem neuesten Stand sind und auf Buch 6 warten. Neues, leider eher nichtssagendes Sansa-Kapitel aus Winds of Winter wurde gepostet: http://www.georgerrmartin.com/excerp...nds-of-winter/

  20. #60
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Für die, die auf dem neuesten Stand sind und auf Buch 6 warten. Neues, leider eher nichtssagendes Sansa-Kapitel aus Winds of Winter wurde gepostet: http://www.georgerrmartin.com/excerp...nds-of-winter/
    Was spannendes würd er eh nicht posten. Gibts eigentlich Zahlen wie groß das Manuskript bisher ist? Ich weiß schon, dass das wahrscheinlich keine direkte Korrelation zur Fertigstellung hat, es wird ja auch Zeug überarbeitet, gekürzt und eventuell auch komplett gestrichen, normales kreatives Schaffen halt, aber ich wär schon erstaunt wenn er weit von 1000 Seiten entfernt wäre. Seit Buch 5 war es auch schon eine Weile.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •