Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Monster Hunter für PSP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muß meinen Vorrednern ein wenig widersprechen: Das beste Monster Hunter für die PSP ist für mich eindeutig Monster Hunter Portable 3rd. Zwar hat es nicht ganz so viel Content wie MH Freedom Unite, allerdings ist das sehr relativ zu sehen, da man immer noch genug Inhalt für mehrere hundert Spielstunden geboten bekommt. Ich hab aktuell 101 std auf dem Zähler und gerade mal geschätzte 30-40% des Spiels gesehen. Die Vorteile gegenüber den Vorgängern liegen aber klar auf der Hand:

- Die audiovisuelle Präsentation ist grandios, das Spiel quetscht das letzte Quentchen Leistung aus der PSP und dürfte der mit Abstand schönste Titel auf dem Handheld sein.
    - Da das Spiel eine aufgebohrter Ableger von MH Tri ist sind die Waffen um einiges abwechslungsreicher und interessanter zu spielen als bei den Vorgängern. Auch die in Tri eingeführte Switchaxe.
    - Das Kampfsystem und die Kollisionsabfrage wurden drastisch verbessert, keine Hitboxen von der Größe eines Wolkenkratzers mehr (zB bei "Tigrex" o. "Nargacuga") = weniger Frust.
    - Die Animationen des Spielers und der Monster sind um einiges geschmeidiger, was in wesentlich dynamischeren Kämpfen resultiert.
    - Die Dorf-Quests sind für Solo-Spieler wesentlich besser zu bewältigen.
    - Man kann für seine beiden KI-Begleiter jetzt auch eigene Rüstungen und Waffen schmieden.

- Es ist der einzige PSP-Titel mit "Devil Jho" und meinem persönlichen Favoriten, "Jinouga":

Der einzige Haken ist die Tatsache daß das Spiel nur in Japan erschienen ist, allerdings ist auch das keine allzu große Hürde. Da das Spiel bereits in der ersten Verkaufswoche an die 3 Millionen Einheiten verkauft hat gibt es das recht günstig als "Essentials/Platinum/Greatest Hits/Whatever" Version, zB hier oder hier.* Die PSP selber ist ja Regionfree, und die Sprachbarriere läßt sich entweder mit dem Deutschen Patch von MHVuze oder dem Englischen von Team Maverick One (welchen ich benutze) aushebeln. Für den Patch brauchst du dann allerdings zumindest eine temporäre Custom Firmware, was dann wiederum eine "Gewissensfrage" ist die Du für dich selbst entscheiden mußt.

Monster Hunter Freedom Unite ist zwar sicherlich ein gutes Spiel, aber es ist doch um einiges sperriger und frustrierender als MHP3rd, vor allem als Serieneinsteiger.

*: Ist ein japanischer Shop der von einem dort ansässigen Deutschen betrieben wird. Hab ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht.

Geändert von -=kama=- (07.04.2013 um 19:27 Uhr)