Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
hmm mich hat das Jap only abgeschreckt und als ich mich drum kümmerte waren die deutschen patches einfach nur grottenschlecht. Sind die Deutschpatches inzwischen ertragbar?
Ich habe den Deutschpatch nie benutzt da ich schon MHF2/MHFU auf Englisch gespielt hatte und wenig Interesse daran die ganzen Namen von den drölfzigmillionen Items und Carves neu zu lernen. Aber was hat dich denn an dem Patch überhaupt gestört? Daß sie unvollständig sind und diverse irrelevante NPC-Dialogzeilen fehlen haben der DE & Engl Patch gemein, und mehr als die Gameplayspezifischen Infos und Bezeichnungen braucht man doch auch nicht. Am Englischen Patch hatte ich zumindest nichts auszusetzen, auch wenn einige offizielle Übersetzungen in MH3U jetzt von den Fan-Übersetzungen in MHP3rd abweichen (Jinouga -> Zinogre, Rangurotora -> Volvidon, Happuraboka -> Niblesnarf >_< ).

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
wenn ja wärs einen kauf wert. In wie weit ist da weniger Content? weniger Missionsstufen? oder weniger Waffen/Rüstungen? :P
-MHFU: 81 Monster (23 kleine, 58 große)
-MHP3rd: 60 Monster (20 kleine, 40 große)

und zum Vergleich:
MH Tri: 35 Monster (17 kleine, 18 große)
MH 3 Ultimate: 73 Monster (22 kleine, 51 große)

Außerdem hast Du in 3rd weniger Quests (dafür aber auch insgesamt weniger redundante "Sammel X-Menge hiervon/Töte Y-Menge davon" Quests) und es gibt in 3rd nur Low- und High-Rank, kein G-Rank mehr.