Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Monster Hunter für PSP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmm mich hat das Jap only abgeschreckt und als ich mich drum kümmerte waren die deutschen patches einfach nur grottenschlecht. Sind die Deutschpatches inzwischen ertragbar? wenn ja wärs einen kauf wert. In wie weit ist da weniger Content? weniger Missionsstufen? oder weniger Waffen/Rüstungen? :P

hmm und Custom Firmware dürfte kein Problem sein xD Ich hab die PsP nur für Monsterhunter

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    hmm mich hat das Jap only abgeschreckt und als ich mich drum kümmerte waren die deutschen patches einfach nur grottenschlecht. Sind die Deutschpatches inzwischen ertragbar?
    Ich habe den Deutschpatch nie benutzt da ich schon MHF2/MHFU auf Englisch gespielt hatte und wenig Interesse daran die ganzen Namen von den drölfzigmillionen Items und Carves neu zu lernen. Aber was hat dich denn an dem Patch überhaupt gestört? Daß sie unvollständig sind und diverse irrelevante NPC-Dialogzeilen fehlen haben der DE & Engl Patch gemein, und mehr als die Gameplayspezifischen Infos und Bezeichnungen braucht man doch auch nicht. Am Englischen Patch hatte ich zumindest nichts auszusetzen, auch wenn einige offizielle Übersetzungen in MH3U jetzt von den Fan-Übersetzungen in MHP3rd abweichen (Jinouga -> Zinogre, Rangurotora -> Volvidon, Happuraboka -> Niblesnarf >_< ).

wenn ja wärs einen kauf wert. In wie weit ist da weniger Content? weniger Missionsstufen? oder weniger Waffen/Rüstungen? :P
    -MHFU: 81 Monster (23 kleine, 58 große)
    -MHP3rd: 60 Monster (20 kleine, 40 große)

und zum Vergleich:
    MH Tri: 35 Monster (17 kleine, 18 große)
    MH 3 Ultimate: 73 Monster (22 kleine, 51 große)

Außerdem hast Du in 3rd weniger Quests (dafür aber auch insgesamt weniger redundante "Sammel X-Menge hiervon/Töte Y-Menge davon" Quests) und es gibt in 3rd nur Low- und High-Rank, kein G-Rank mehr.

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Ich habe den Deutschpatch nie benutzt da ich schon MHF2/MHFU auf Englisch gespielt hatte und wenig Interesse daran die ganzen Namen von den drölfzigmillionen Items und Carves neu zu lernen. Aber was hat dich denn an dem Patch überhaupt gestört? Daß sie unvollständig sind und diverse irrelevante NPC-Dialogzeilen fehlen haben der DE & Engl Patch gemein, und mehr als die Gameplayspezifischen Infos und Bezeichnungen braucht man doch auch nicht. Am Englischen Patch hatte ich zumindest nichts auszusetzen, auch wenn einige offizielle Übersetzungen in MH3U jetzt von den Fan-Übersetzungen in MHP3rd abweichen (Jinouga -> Zinogre, Rangurotora -> Volvidon, Happuraboka -> Niblesnarf >_< ).
    Monsternamen und viele Craftsachen waren nicht übersetzt oder schlicht falsch/vertauscht.

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    -MHFU: 81 Monster (23 kleine, 58 große)
    -MHP3rd: 60 Monster (20 kleine, 40 große)

und zum Vergleich:
    MH Tri: 35 Monster (17 kleine, 18 große)
    MH 3 Ultimate: 73 Monster (22 kleine, 51 große)

Außerdem hast Du in 3rd weniger Quests (dafür aber auch insgesamt weniger redundante "Sammel X-Menge hiervon/Töte Y-Menge davon" Quests) und es gibt in 3rd nur Low- und High-Rank, kein G-Rank mehr.
    kein G-Rank mehr? nichts hat mehr spaß gemacht als G-Rank Rathalos zu farmen für Himmelsschuppen und trotz massig Fire resi durch den Fireball geonehittet zu werden <3 gibt es wenigstens noch die unterteilung Dorf und Gildenquests?

Monsternamen und viele Craftsachen waren nicht übersetzt oder schlicht falsch/vertauscht.
    Am besten schaust Du dir den offiziellen Thread im deutschen Monster Hunter Forum an. Der Patch gilt soweit als abgeschlossen.

kein G-Rank mehr? nichts hat mehr spaß gemacht als G-Rank Rathalos zu farmen für Himmelsschuppen und trotz massig Fire resi durch den Fireball geonehittet zu werden <3 gibt es wenigstens noch die unterteilung Dorf und Gildenquests?
    Hör mir bloß auf! Bin momentan wieder dabei in MH3U Rathian-Schweife für das letze Teil meiner High Rank Rathian Rüstung zu farmen. Die ewige Rathian-/Rathalos Farmerei wird so schnell langweilig, vor allem da sich die beiden so gut wie gar nicht weiterentwickeln zwischen den einzelnen Spielen.

Und den G-Rank gibt es erst wieder in MH3U, MHP3rd hat den genausowenig wie MH Freedom 2 den hatte. Sieht man ja auch an den japanischen Titeln der Spiele:

Monster Hunter --> Monster Hunter G
    Monster Hunter Portable 2nd (MHF2) --> Monster Hunter Portable 2nd G (MHFU)
    Monster Hunter 3 (MH Tri)//MHP3rd --> Monster Hunter 3 G (MH3U)

Die Unterteilung in Dorf- & Gildenquests gibt es aber nach wie vor. Außerdem gibt es in der Gilde noch "Drink-Quests" und "Hotspring-Quests", mit denen Du die Felyne-Tränke und Dein Onsen-Badehaus erweiterst. Beides ist der MHP3rd Ersatz für die Felyne-Küche aus MHFU. Es gibt also durchaus genug zu tun.