Oh nein, wie konnte ich bloß Excel Saga vergessen..."Explosions fix everything!"
Excel Saga parodiert doch eh schon alles. Außer du willst Excel in eine Serie transplantieren.
Ich schaue zufällig grade Excel Saga, nachdem mir das vor Ewigkeiten mal ein Schulkamerad gezeigt hatte. Bin aber erst bei Episode 15.
Und nun das Endergebnis: aus 91 Serien und 79 Serien, OVAs und Filmen sind zwei eindeutig an der Spitze. Heißen wir Guts aus Berzerk (4 Stimmen) in Neon Genesis Evangelion (5 Stimmen) willkommen!
Ich denke, wir können Shinji Ikari als den Protagonisten der Serie festpinnen. Was heißt, dass Neon Genesis Evangelion nun wohl damit beginnt, dass Gendo seinen Sohn Guts Ikari nach Tokyo-3 ruft, um als Pilot für EVA-01 zu steuern. Und von da an wird die Geschichte wahrscheinlich nur noch besser xD
Holy Shit. Discuss!![]()
Ich sehe es so, dass Guts irgendwann im Verlauf ( am besten direkt beim ersten Kampf gegen einen Engel ), merkt wie ihm ein Evangelion nicht gerecht wird. er sprengt das Cockpit, läuft über die Außenpanzerung direkt zum Engel und zerlegt ihn direkt mit seinem Schwert. Eigentlich genau so, wie in tengen toppa es Lord Genome getan hat.
Das wäre definitiv awesome, aber ich denke, das ganze würde auch ganz gut funktionieren, wenn wir einfach den 14 Jahre alten Guts nehmen und ihn mit dem EVA ein überdimensionales Schwert benutzen lassen. Vielleicht haut er im ersten Kampf mit Gebäuden um sich. An dieser Stelle wäre übrigens auch ein EVA-Pferd ziemlich geil, aber das ist wohl definitiv Utopie.
Neben den Kämpfen haben wir bei Evangelion auch den zwischenmenschlichen Part. Ich kenne Berzerk nur vom ersten Film (Golden Age I), den csg auf dem BMT gezeigt hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zunächst gar nicht so unähnlich zu Shinji agiert, wenn auch aus anderen Gründen. Er wird sich also eher isolieren und nur irgendwo hin gehen, wenn er muss. Auf jeden Fall wird er sich wohl weniger von Gendo und Asuka rumbossen lassen. Aber ich weiß nicht genau, wie er nach "Golden Age" ist ^^
Mit einem Schlag wäre NGE der beste Anime aller ZeitenZumindest hätten wir genau das Gegenteil vom zickigen Egoisten-Arschpimmelnasen-Horst Shinji - nämlich ein Badass, das ohne mit der Wimper zu zucken Engel zerlegt um seine Freunde (wenn sie auch selbst Bitches sind) zu beschützen. Mit einem Schwert, dessen Größe und Gewaltigkeit nur noch von der Größe und Gewaltigkeit seiner Schlong übertroffen wird. Die Serie wäre (zum Glück) nach fünf Folgen vorbei, weil einfach alles totale Muschis sind im Gegensatz zu Guts. Fügen wir noch Revy aus Black Lagoon als Ersatz für Asuka (über die ich mal jetzt nichts sage weil mich ansonsten wieder Tyr oder sonstwer von der Seite anfährt wie intolerant ich sei weil ich Asuka für - gelinde gesagt - ne unerträgliche dumme Zicke halte) und NGE wäre nach dem Pilot vorbei, weil Guts alle Engel und Revy alle Seele-Leute gekillt hätte
![]()
Wenn Guts Shinji in NGE ersetzt, ersetzt Shinji dann Guts in Berserk?
(Mich würde BTW interessieren, was die anderen Vorschläge so waren.)
Ja, aber warte mal. Wie ist es nochmal zum Ende gekommen? Es ist leider schon etwas her, seitdem ich die Serie gesehen habe. Kann Guts mit purer Gewalt den Third Impact verhindern?
Ich denke, dass das kein interessanter Gedanke ist. In der Welt von Berzerk wäre Shinji wohl nach fünf Minuten eine Leiche am Straßenrand.
Damit habe ich noch was vorAber dann macht er aber bitte genau die selben Posen wie Hinako.
![]()
Zitat
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh Gott, danke dafür.
Guts in Evangelion ist aber auch schön. Ich stelle mir gerade vor, wie er den weißhaarigen Jungen augenblicklich zerquetscht, und die Kamera, die etwas anderes erwartet hat, überhaupt nicht mitkommt.![]()
Anfangs würde ich sagen, Guts ist wie Shinji, aber auch nur solange, bis er seinen, nennen wir ihn mal, "Adoptivvater" abgemurkst hat. Wobei, eigentlich dürfte er gerade dann erst wie Shinji werden, so völlig verschlossen und allein. Ich weiß allerdings nicht mehr wie alt Guts da war. Kann sein, dass er das sogar erst mit 14 oder später gemacht hat, kann aber auch sein, dass er da noch jünger war. Danach ist er ja erstmal von den Söldnern abgehauen und hat sich irgendwie durchgeschlagen. Spätestens bei den Falken wurde er dann aber erst richtig badass und so wie wir ihn kennen und mögen.
Stellt sich die Frage, welche Variante von Guts kommt in Evangelion vor? Wenn das die Variante ist die wir in der späteren Story haben, dann haben wir einen wirklichen Berserker, der alles und jeden kurz und klein schlägt. Da Guts ja sogar "Götter" tötet dürfte er eigentlich keine Proböleme damit haben die Engel mit seinem normalen Schwert umzunieten. Wenn seine EVA natürlich auch ein überdimensionales Schwert hat, dann haben die Engle ja gar keine Chance und werden einfach sofort zerteilt. Rumbossen lässt sich Guts anfangs, später gilt für ihn eher das Gesetz des Stärkeren. Er lässt sich wiederworte geben, würde seinen Gegner aber Notfalls mal eben einstampfen und dann einfach cool gen Horizont abhauen.
Ich stimme Steel insofern zu, dass Evangelion dann einfach nach 5 Folgen vorbei wäre. xD
Wie Sölf schon sagte sollte man nicht vergessen, dass Guts schon in jungem Alter gezwungen war recht badass zu sein weil er sonst einfach nicht überlebt hätte. Und das große Schwert hat er ja gerade dabei um damit auch größere Dämonen schlachten zu können, die ihm eigentlich körperlich mindestens ebenbürtig sind. Demnach wäre ein Engel für ihn auch nicht anders als ein ziemlich großer Dämon.
Ok, wo das geklärt wurde. Nächster Teil.
Schickt mir jeweils fünf verschiedene Genres. Wieder bis heute 23:00 Uhr bitte. Der zweite Platz wird unserem Guts und EVA-Szenario addiert. Und mal sehen, was wir mit dem Rest anstellen :3
PNs mit 5 Genres her!
PN ist raus.