Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Im Reich des Himmelsdrachen

Ich braucht etwa 150 Geschick damit ihr zuerst drankommt ohne Hast oder Gemach wirken zu müssen, also benutzt das Obst mal schön für Kite.

@Innocentia,
    Danke, ich denke, das werde ich mal durchspielen, oder vielleicht warte ich auf das neue update, und spiel es evt. noch mal ganz neu.
    Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.....bis auf manchmal ein bissel viel Text....aber trotzdem schön.....
    L.G

hab jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen...meine Frage: Wie besiege ich mit Shane seine ehemalige Lehrerin im Magierduell? Kaum sind die Schleime unten zaubert sie neue herbei, auch wenn ich diese effektiv angehen kann...Tipps?

danke im Vorraus!

Am besten du erledigst die Tutorin zuerst mit Feuermagie, so hab ich es gemacht und es war ein leichtes

Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Am besten du erledigst die Tutorin zuerst mit Feuermagie, so hab ich es gemacht und es war ein leichtes
    danke momo werd ich gleich mal probieren!

Die Feuerschleime haben einen 3-Runden Zyklus ihrer Explosion, auf den solltest du acht geben ( Abwehr um die Explosion zu kontern ) , sonst tut Feuer aber nichts schlimmes.
    Der Wasserschleim heilt, also den Blitz-Multitarget-Skill verwenden um diesen Schleim zuerst zu killen.
    Jeder Schleim hat ein Elemente gegen dass er schwach ist.

Shane hat Feuer, Luft , Blitz als Elemente.
    • Feuerschleim: -Feuer, Luft , Blitz
    • Wasserschleim: -Feuer, Luft , +Blitz
    • Luftschleim: +Feuer, -Luft , -Blitz
    • Erdschleim: Feuer, Luft , -Blitz

d.h. wenn du zuerst Blitz gegen Wasser benutzt hat von den anderen der Feuerschleim am meisten Schaden genommen. Da man den aber gut auskontern kann würde ich den Luftschleim zuerst nehmen, also wechselst du dann zu Feuerzaubern. Ist der Luftschleim hin bleiben Erd und Feuer, bei den beiden ist Luft das Element, dass bei beiden den meisten Schaden macht.

Die Zaubererdame runterbrennen halte ich für uneffizient.
    Sie hat viele HP, keine besonderen Schwächen und Einzelzielzauber machen nicht wesentlich mehr Schaden als die Gruppenzauber und die Kosten sind auch identisch. Sie kriegt bei egal welchem Multitarget-Zauber du machst die volle Packung mit ab, du kannst also entweder ihr jeweils X Schaden zufügen, oder die Schleimgang abschlachten und ihr nebenbei X Schaden zufügen.

Geändert von Corti (03.09.2013 um 11:32 Uhr)

Lustigerweise war üdas Dame runterbrennen sehr effektiv da sie permanent den höchsten Schaden austeilt und konsequent weitere Monster beschwört, wenn diese draufgehen. Aber nun hänge ich bei dem übermenschlich starken Drachen von
    Innocentia...hat wer Tipps?

Blitzauber von Shane. Jiro macht im Takt von 6 Runden einen "kleinen schwarzen Feuerball" ( achte auf den Text im Kampflog) , direkt danach folgt ein starker Angriff auf die ganze Gruppe, von dem du dann ja vorher weisst und den du entsprechend blocken kannst.
    Zwischen diesen Zyklen erfolgt "Niederschlagen" was deftig Schaden verursacht und den Helden betäubt.

Die starken Angriffe kommen das erste mal nach ca. 4 Zügen, du solltest also die Zeit bis dahin dafür verwenden deine Statuswerte mit Kite hochzubuffen, dadurch verringerst du das Risiko von den zyklischen Spezialangriffen totgekloppt zu werden.
    Du wirst nicht drum rum kommen mit einer gewissen Menge an Heiltränken in den Kampf zu gehen ;-)

Viel Erfolg!

Bereite dich seelisch darauf vor, dass dies alles noch extrem harmlose Gegner waren und sind. Bei der Magiertutorin hatte ich eigentlich keine Probleme. Geht ja mit den geupgradeten Zaubern die etwas mehr Schaden machen recht schnell und mit wenig Tränken.

Drache eigentlich auch. Vor allem wenn man den geupgradeten Heilzauber hat. Die Level dafür sollte man allerdings schon haben - wenn man nicht viel geflohen ist müsste man den passenden Level haben. Das Problem ist, dass das "niedergeschlagen" nicht heilbar ist und einen Char komplett ausser Gefecht setzt und das kann nen Heiler treffen.

Hatte ich zum Glück erst gegen Ende des Kampfes. Aber das ist eher schlechtes Design. Geht aber noch im Vergleich zu 4-fach Rundumschlag der alle mit 100 Schaden trifft und regelmässig den Heiler totmacht(was später dann öfter mal noch kommt - dagegen kann man nicht anheilen). Da gehts dann darum, Glück zu haben dass nicht plötzlich alle so starke Angriffe machen. Darauf hat man selber keinen Einfluss.

Da interessiert mich an dieser Stelle glatt, auf welchem Level ihr so seid. Hatte bei der Tutorin und dem Drachen keinerlei Probleme, bin auf Level 22 und Inno auf 23. Dafür hat mir Jonatan in der Höhle mächtig zu schaffen gemacht, weswegen ich vor dem auch von 12 auf 19 trainiert hab, worauf er dann kein Problem darstellte.

Ich war glaub 1-2 Level nachdem man den stärkeren Zauberspruch kriegt mit Shane - und hatte bei der Tutorin auch keine Probleme. Beim Drachen auch nicht(beim ersten Anlauf geklappt da ich ja Glück hatte und das "niedergeschlagen" meinen Heiler erst kurz vor Schluss erwischte). Beim Drachen dann glabu 1-2 Level nachdem man den stärkeren Spruch mit Xerxes gekriegt hat für alle zu heilen.

"Trainiert" habe ich nie. Dazu dauern mir die einfachen Mobs zu lang - da hat man es einem wirklich nicht leicht gemacht(habe später gecheatet, wäre trainieren angenehmer durch mehr "enterdrück"-1-Runden-Kämpfe hätte ich eventuell trainiert, so war mir das zu stressig).

Jonathan in der Höhle war eigentlich recht einfach, da hatte ich auch nicht trainiert. Hatte glaub nen Mix aus Angriffen auf alle(den Zauber von Shane) + starke Direktangriffe auf einzelne Soldaten... einer nach dem andern(die späteren gehen schneller da die schon etwas beschädigt sind durch den Angriffszauber auf alle). Jonathan als erstes anzugreifen wäre eher tödlich - weil der dann alle bufft und die extrem viel Schaden machen... die sollte man so schnell wie möglich wegkriegen die andern kleinen Soldaten. Allein kann der gar nix mehr.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass das "niedergeschlagen" nicht heilbar ist und einen Char komplett ausser Gefecht setzt und das kann nen Heiler treffen.

Hatte ich zum Glück erst gegen Ende des Kampfes. Aber das ist eher schlechtes Design.
    Der Effekt dauert eine Runde laut Database-Eintrag. Drei andere Charaktere können mittels Items auch heilen und der Niederschlag überschneidet sich auch nicht mit der "Rot-Schwarzes-Feuer"-Kombo. ( Niederschlag aud 4+6x und Kombo startet auf 6+6x, und aktiviert sich somit auf 7+6x )

Der Sinn von Bosskampfmechaniken ist dich mal aus dem 0815-Trott rauszureißen und mal andrs zu kämpfen als du es sonst tust. Für einen kurzen Moment den Heiler ausknipsen gehört dazu, zumal der Rest der Mechaniken da recht fair zusammenspielt.

Der dauerte bei mir länger. Dann meine ich vermutlich einen anderen Kampf bei dem ähnlicher Effekt noch mal vorkommt. Ich habe zumindest einen Kampf in Erinnerung wo das länger dauert.

Und wenn später die Kämpfe kommen bei denen bis zu 4 Leute(wenn man Pech hat, in der Regel sind es so 2-3 die aber schon heftig genug sind) nen Rundumschlag machen können der alle Partymitglieder trifft und um die 80 HP abzieht(was dann aufsummiert den Heiler auch mal umwerfen kann wenn er komplett volle HP hat), dann ist da nicht viel mit "andere Partymitglieder können ja noch mit Items heilen" wenn die nächste Runde noch mal so eine Welle folgt und man gar nicht Zeit hat alle wieder aufzupeppen(außer man spammt Megaelixiere geschickt getimet mit einem Wiederbelebungsitem - dass dann von einem genutzt wird der zeitlich vorm Megaelixier es nutzt).

Das hat dann mit "aus dem 0815-Trott heraußreissen" nix zu tun, wenn es schlecht designt und unfair ist.
    (das sind dann erstmals nicht nur Bosse, sondern Vierergruppen einfacher Soldaten die das machen können - wenn man nach jedem speichern kann kommt man aber noch gut vorbei, aber spätestens ab Missionen kommen die krassen Gegner, wo es ohne cheaten oder intensives trainieren nicht mehr geht - da ich keine Lust hatte intensiv zu trainieren habe ich dann gecheatet)

Ich hab mir anlässlich deines Postes die Datenbank des Spieles angesehen, dort steht eine Runde, 100% Cancelchance danach.

Zitat Zitat
    Das hat dann mit "aus dem 0815-Trott heraußreissen" nix zu tun, wenn es schlecht designt und unfair ist, Soldaten BLABLA cheaten *weinÜ*
    Ich hab meinen Post gerade noch einmal gelesen. Keine Schachtelsätze, keine komplexen Satzkonstrukte. Einfach nur Aussage - Aussage - Aussage.

An welcher Stelle hast du nicht verstanden, dass ich über den Jirokampf spreche? Du scheinst davon auszugehen, dass "aber die Soldatengruppen 4 Stunden später..." eine Art Konter darstellen kann. Was haben die Soldaten mit der Heilung beim Jirokampf zu tun? Würde der Jirokampf leichter wenn die Soldaten Stunden später durch kleine weißen Häschen ersetzt werden würden?

Ich rede aber vom Soldatenkampf, du Troll. Wenn du von was anderes redest ist das ja schlecht mein Problem. Dann troll halt ruhig weiter rum, wenns dir Spass macht.

Du bist in das Gespräch über den Drachen eingestiegen und du hast angefangen zu heulen wie fies der ist und du hast das Thema auf die Soldaten gewechselt als du mit deinem "unfair, schlechtes Design"-Geheule beim Drachen nicht mehr weiterkamst. Tut mir leid, dass ich erwartet habe, dass du es schaffst über zwei Posts konsistente Gedanken zu behalten, normalerweise braucht es mindestens eine Threadseite Abstand, damit du vergisst was vorher noch deine Meinung war ;-)

Jetzt aber, Leute, dass ist es doch nicht wert drüber zu streiten. Hab den Drachen besiegt, danke an die Tipps Corti.

Ich habe geschrieben, dass ich beim Drachen glücklicherweise keine Probleme hatte - da ich den Zustand erst gegen Ende auf den Heiler bekam. Außerdem ist der Kampf gegen den Drachen schon etwas länger her. Hauptsächlich wollte ich denjenigen User vorwarnen, dass später noch härtere Kämpfe kommen und auf diese zu sprechen kommen. Von rumjammern wegen dem Drachen kann hier gar nicht die Rede sein - da ich ihn wie gesagt beim ersten Durchgang erlegt hatte.

So klingt das alles nach vollziehbar und Sinnvoll. :-o

ich komme da auch nicht weiter =(
    brauche savegame plz leute