Der dauerte bei mir länger. Dann meine ich vermutlich einen anderen Kampf bei dem ähnlicher Effekt noch mal vorkommt. Ich habe zumindest einen Kampf in Erinnerung wo das länger dauert.

Und wenn später die Kämpfe kommen bei denen bis zu 4 Leute(wenn man Pech hat, in der Regel sind es so 2-3 die aber schon heftig genug sind) nen Rundumschlag machen können der alle Partymitglieder trifft und um die 80 HP abzieht(was dann aufsummiert den Heiler auch mal umwerfen kann wenn er komplett volle HP hat), dann ist da nicht viel mit "andere Partymitglieder können ja noch mit Items heilen" wenn die nächste Runde noch mal so eine Welle folgt und man gar nicht Zeit hat alle wieder aufzupeppen(außer man spammt Megaelixiere geschickt getimet mit einem Wiederbelebungsitem - dass dann von einem genutzt wird der zeitlich vorm Megaelixier es nutzt).

Das hat dann mit "aus dem 0815-Trott heraußreissen" nix zu tun, wenn es schlecht designt und unfair ist.
(das sind dann erstmals nicht nur Bosse, sondern Vierergruppen einfacher Soldaten die das machen können - wenn man nach jedem speichern kann kommt man aber noch gut vorbei, aber spätestens ab Missionen kommen die krassen Gegner, wo es ohne cheaten oder intensives trainieren nicht mehr geht - da ich keine Lust hatte intensiv zu trainieren habe ich dann gecheatet)