mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Valkyrie Profile (PSX)
    27 Stunden - Normaler Schwierigkeitsgrad - B Ending

    Hab das Spiel eben durchgespielt und ich muss schon sagen, dass es deutlich besser als erwartet war. Der Einstieg ist etwas holprig, da man nur grobe Anweisungen darüber bekommen hat, was man eigentlich tun muss und wie das funktioniert. Ob das, was man tut, am Ende sinnvoll ist, zeigt sich dann auch erst später. Ich glaube, hätte ich nicht nach ~8 Stunden angefangen die Guides auszupacken, hätte ich irgendwann einen ziemlichen Stolperstein im Weg gehabt. Der Schwierigkeitsgrad hatte sich auch plötzlich drastisch verändert, als ich dann Lucien sowie einen Magier der Mystic Cross beherrscht in meiner Truppe hatte. Mit ein bisschen gegrinde (Es gab so ab chapter 5 in den chaptern viel weniger zu tun als noch in den ersten 4) hatte ich dann eine mordsmäßige Party. Konnte mich gegen Ende hin problemlos durch alles durchschnetzeln und dank Autoheals auch Angriffe gegen meine Party nahezu ignorieren. Im Vergleich dazu hatte ich das erste Viertel über schon starke Probleme, besonders gegen Drachengegner, da mir natürlich der Dragon Slayer von Arngrim relativ flott kaputtgegangen ist und ich noch nicht wusste, dass Waffen kaputtgehen können und dass das bei dem Dragon Slayer schon sehr ärgerlich ist.

    Die Handlung hat mir soweit auch gefallen: Als Valkyrie muss man, bevor Ragnarök beginnt, Kämpfer für Valhalla finden. Davon behält man einige um in den Dungeons zu kämpfen und einige schickt man nach Valhalla. Um Charaktere zu rekrutieren schaut man sich kleine In-Game Sequenzen ein, die die Hintergrundgeschichte und die Gründe des Ablebens der Charaktere beleuchten. Diese sind sehr gut geschrieben und wirklich interessant.

    Versteckt gibts allerdings noch das A-Ending, welches ich mir angelesen hatte, da ich mich nicht in der Lage sah, so ohne weiteres die Kriterien zu erfüllen, die notwendig sind, um es zu sehen. Das A-Ending und der damit verbundene Weg erzählen die wirkliche Geschichte vom Spiel, während C und B das ganze nur grob beleuchten. Schade, dass man einen ganzen Haufen komplett unintuitiver Dinge tun muss, um das A-Ending zu erreichen.

    Kritik gibts aber trotzdem:
    - Das Voice Acting ist wirklich schlecht. Wirklich schlecht.
    - Die Dungeons sind unglaublich unübersichtlich und einige Puzzles sind wirklich nervig.
    - Etwas schwieriger Einstieg
    - Die richtige Story ist hinter sehr obskuren Hindernissen versteckt

    Auf der Backloggery hab ich dem Spiel noch 4/5 gegeben. Hatte noch etwas mit mir gerungen, ob ich dem Spiel nicht 5/5 gebe, da ich wirklich eine Menge Spaß hatte, aber ganz perfekt ist das Spiel in meinen Augen doch nicht.
    Geändert von Byder (22.01.2017 um 00:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •