mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lese deine Posts auch gern, besonders die zu den etwas obskureren Spielen. Chronicles of Radia War hatte ich beispielsweise gar nicht auf dem Schirm, und Dream Master kannte ich nicht einmal namentlich, obwohl ich vor ein paar Tagen erst RPG-Listen für alle erdenklichen Systeme durchgewühlt habe.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ...irgendwie hatte ich meine Gedanken gestern nicht so ganz beisammen. xd

@Narcissu

Das Lustige an der Sache ist, dass ich - auf obskure Art und Weise - durch dich erst auf Dream Master aufmerksam geworden bin. Du hattest nach meinem Bericht über Radia War geschrieben, dass du dir ein paar Bilder dazu angeguckt hättest und es interessant finden würdest. Darauf dachte ich so: "Oh, es schwirren im Netz sogar Bildchen rum? Mal gucken." Recht schnell landete ich dann in einem Blog oder so, bei dem unter dem Bericht zu Radia War drei zufallsbestimmte andere NES-Spiele verlinkt wurden u.a. auch Dream Master. Da es nicht übel aussah, klickte ich auf den dazugehörigen Bericht und et voilà! Geiler Zufall, ne?

Hab gestern auch mal wieder ein paar ROMs eingesackt, die ich mir mal angucken möchte. Das Gute an den frühen Systemen (NES, GB...) ist, dass die Spiele maximal nur ca. 12 Stunden dauern. Ab dem SNES sieht's schon anders aus (= zeitintensiver).

Ermuntert von meinem Schwesterherz spiele ich mit dem Gedanken eventuell doch einen eigenen Thread aufzumachen. Ich müsste bloß vorher noch ein paar Sächelchen lernen z.B. wie ich auf bestimmte Posts in einem Thread verlinke anstatt nur auf die jeweilige Seite. Mal schauen...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Einfach auf die Post-nummer klicken. (oben rechts am Post bei meinem design) Gibt dir den Link.

Werde hier bald auchma wieder was schreiben. Sitze grad zum zweiten mal an der Ar Tonelico Trilogie. Hab mir gedacht, dass ich sie ein zweites Mal spiele, und wenn dann Ciel nicht für den Westen angekündigt wurde, einfach in die sauren Apfel beisse und Ar Nosurge spiele. Da die Serie eine meiner Lieblingsserien ist, wars eh mal nötig. Sehr interessant. Und AT2 mal mit nicht grausamer Lokalisierung zu spielen hat auch was. Vielleicht sollte ich mal etwas früher als am Ende was schreiben, sonst wirds noch zu viel. Mal sehen. Status ist grad AT 2 Phase 2. (kombinierte Spielzeit etwa stolze 75h..)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Einfach auf die Post-nummer klicken. (oben rechts am Post bei meinem design) Gibt dir den Link.
    Ich sollte mir ein Schild um den Hals hängen. Aufschrift: 'Begriffstutzigster User ever!'
    (Danke, Kiru.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

BITE ME, ALIEN BOY!

Hui, Suikoden Tierkreis hat ja mal nen netten Start! Hab irgendwie immer noch so ein billiges Spin-Off erwartet, aber das wirkt richtig fett produziert. Vor allem die allgegenwärtige Synchronisation ist heftig, und das auf dem DS. O_ô Spielerisch macht's auch Spaß, trotz hoher RE-Rate. Storymäßig muss man natürlich mal gucken, was passiert. Da hat sich noch kein Suikoden-Feeling eingestellt, was nach 2 Stunden aber wohl verkraftbar ist. Andere Welt wirkt natürlich erstmal seltsam, aber allem voran, weil die anderen Teile so hart verbunden sind.

Und kann es sein, dass die englischen Stimmen irgendwie sehr ... schnell sind? Vor allem der Hauptcharakter und Dirk reden wie (kleine, sehr schnelle) Wasserfälle. Wenn es nicht Nintendo DS wäre, würde ich irgendeine PAL/NTSC-Sache vermuten.