Das Opening zu Suikoden 3 ist wirklich extrem genial, aber eine kleine Sache stört mich daran: Ja, es ist extrem stimmig umgesetzt, mit toller Musik untermalt und die Animationsqualität? Astrein! Eigentlich rundum perfekt und es verleitet einen auch dazu richtig Lust auf das Spiel zu haben. Allerdings trollt es auch ein wenig, da das eigentliche Spiel so extrem trist ist, dass es mich bisweilen fast gar nicht mehr zum weiterspielen motiviert. Wie Rush schon sagte, das Fehlen einer Synchro schadet dem Spiel IMO sehr und der OST ist bis jetzt auch nicht so dolle. Habe mit jedem Charakter Chapter 1 erledigt und irgendwie ist die Story ja auch nicht schlecht, nur motiviert mich das Spiel und seine Welt einfach mal so gar nicht. ^^ Ich will's aber irgendwann weiterspielen, alleine schon wegen Yuber. Die Charaktere waren bis dahin okay, wobei Geddoe die besten Leute bei sich hat. Ach ja, S3...

@Cipo
Das mit den Figuren ist Ansichtssache, aber spätestens bei den Städten + Dungeons empfand ich die Ingame Grafik als extrem schwach. Wenn ich mir vorstellen was man da noch so hätte alles rausholen können.. Alleine Haud wäre dadurch sicher NOCH stylischer geworden.

@Laguna
Haha, davon habe ich auch immer wieder öfters mal einen Ohrwurm. Ich mag diesen karibische Flair, den das Stück ausdrückt. ^^