mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Kiru und thickstone

Tja, so unterschiedlich kann man's auffassen. Kurioserweise hatte ich mit dem Runensystem überhaupt keine Probleme, denn das war für mich eine Sache, die leicht zu kapieren war: Möglichst viel unterschiedlichen Kram zusammenklauben (Geschäfte, Kisten oder Gegner), rumprobieren, was man noch nicht gelernt hat - fertig.
    Das Kampfsystem an sich (abgesehen von den Trefferzonen) hab ich schon kapiert, aber es haperte bei mir gehörig an der Umsetzung. Wie gesagt, ich hab meistens wild auf den Tasten rumgeklickert, weil ich es nicht gepackt habe meine Leute schön aufeinander abgestimmt angreifen zu lassen (= null Rhythmus) und wollte vorrangig Soul Crushes nutzen. Bis ich dann meine Heat-Leiste auf 100 hatte, waren meine AP verbraten und ich stand mit nichts vorm Gegner, der das dann natürlich weidlich ausgenutzt hat.
    Wie ich es durch das Spiel geschafft habe? Wahrscheinlich durch das Glück der Dummen. Wenn ich in einen neuen Dungeon reingegangen bin und fast plattgemacht wurde, hab ich entweder den letzten Dungeon noch mal aufgesucht oder im aktuellen zig Kämpfe gegen die in den ersten zwei Räumen bestritten, damit ich a) höhere Werte durch Leveln und/oder b) neue Skills bekommen habe. Damit konnte man sich ziemlich gut durchschmuggeln und spätestens mit Toughness/Zähigkeit, wodurch die HP verdoppelt wurden, gab's dann kaum noch Probleme, weil der Schaden, den ich kassierte, nicht gleich lebensgefährlich wurde, sondern auch nach dem Kampf im Menü geheilt werden konnte. Abgesehen von Bosskämpfen natürlich... (Und mit Freya hatte ich irgendwie mehr Probleme als mit Lezard in allen Formen...)

Das Seraphic Gate hab ich dieses Mal ausgelassen. Im ersten Teil hab ich es komplett mitgenommen, aber da bin ich auch besser mit der Steuerung klargekommen.

@Rangrith

...Auweia, da hab ich ja echt 'ne Menge nicht gerafft. Und das wird im Großen und Ganzen tatsächlich allein im Spiel erklärt?

'Ne Timeline wäre nicht schlecht, musst du aber nicht unbedingt machen, ich will mich ja sowieso von den Spielen trennen. Aber ich glaub, ich muss mir vorher nochmal Videos zu VP-S suchen und das Ganze rekapitulieren. Dafür, dass ich eigentlich kontinuierlich am Stück gespielt habe, frage ich mich echt, wo du die ganzen Infos her hast. An mir sind die im Eilschritt vorbeigerauscht.

Nachtrag nach 'ner Mütze Schlaf:

@Rangrith
    Ich hab das Ganze noch mal im Kopf rumjongliert und komme mit deinen Erklärungen eigentlich ganz gut klar, aber manche Sachen stören mich immer noch.

Geändert von LittleChoco (01.04.2014 um 10:12 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Ever Oasis, Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12