Wild Arms Alter Code F finde ich so toll. Eines meiner Lieblingsspiele. Allein schon, weil es den Engine vom Wild Arms 3 verwendet (das ich auch schon sehr mochte) und die wenigen Probleme, die ich mit WA3 hatte, ausbügelt. Das Spiel 100% durchzuspielen, hat mir auch viel Spaß gemacht. Schon weil man sowiet ich weiß nichts permanent verpassen kann ich deshalb nicht frustriert wird.
Ich habe das Spiel schon einmal auf Emulator auf Englisch gespielt und es mir dann auf Japanisch gekauft. Weil ich zumindest Katakana halbwegs entziffern kann, tue ich mir nicht allzu schwer beim Spielen. Ich finde es schade, dass Agetec das Voice Acting rausgeschnitten hat. Es gibt zwar keine gesprochenen Dialoge in Cutscenes, aber soviel spielbare Charaktere als auch Feinde sprechen im Kampf. Außerdem wird was gesagt, wenn man Truhen öffnet und dergleichen. Sogar Hanpan hat im Original ein paar gesproche Sätze.
Dass ??? spielbar ist, ist das Beste am Spiel überhaupt..ich liebe diesen Charakter.*fangirlmodus*
Ich finde nur, dass im Remake ein paar Melodien verglichen mit dem Original verschlimmbessert wurden. Die neuen Stücke sind aber teilweise fantastisch, vor allem das Theme von Lady Harken.
Ich hätte auch gern ein neues Wild Arms mit Musik von Michiko Naruke, aber da kann man wohl lange drauf warten.![]()