-
Deus
Soo, Wild Arms Alter Code F komplett durch
Habe auch wirklich alles gemacht inklusive Ragu, Sheriffstar bekommen und allen EX-File-Keys bis auf einen einzigen, argh. Für den letzten hätte ich alle Schatztruhen öffnen (und die luschige Black Box killen) müssen, aber von den 382 fehlten mir noch vier oder so. Da hatte ich aber keinen Bock mehr, alle Dungeons nochmal mit der Checkliste abzusuchen.
Statistik!
Spielzeit: 130 Stunden
Ja, ich weiß ich bin langsam. Fürs eigentliche Durchspielen bis zum Finale warens nur meine üblichen 60 Stunden, aber dann kamen die Sidequests, und von denen hat Wild Arms ja immer eine Menge. Gerade hier.
Gecancelte Kämpfe: 2166
Absolvierte Kämpfe: 2033
Benutzte Continues: 10
Total monsters defeated: 4189
Max. damage to an enemy: 65795
Numer of saves: 193
Ich mag es wenn die Spiele sowas am Ende oder wie hier sogar jederzeit zur Verfügung stellen. Finde das (zumindest für den Spieler selbst) immer sehr interessant. In Final Fantasy vermisse ich das seit einer Weile, dabei erinnere ich mich, dass es das in ein paar Teilen auch gab (zum Beispiel FFV).
Tolles Spiel übrigens. Ich kann jetzt gar nicht mehr so genau sagen, ob ich das Original oder das Remake besser finde. Klar, das schönste ist Alter Code F nicht (aber wenn man bedenkt, wie hässlich das erste Wild Arms teilweise war, tut das nicht viel zur Sache ^^). Aber so vom Feeling, dem toll überarbeiteten Soundtrack und den Extras die hinzugekommen sind, wirklich sehr angenehm. Vor allem dadurch, dass es drei spielbare Charaktere mehr gibt, die man hinterher rekrutieren kann (alles welche, die schon im Original als NPCs dabei waren). Emma, Jane und ??? *g* Wobei es eigentlich sogar fünf zusätzliche Charaktere sind, denn kurzzeitig hat man auch mal Janes Butler McDalen und Mariel dabei.
Inzwischen merkt man dem Spiel aber an, dass es in die Jahre gekommen ist, Remake hin oder her. Hach, ich wünschte sie würden das gleiche nochmal neu auflegen, aber moderner und mit weiteren Änderungen. Filgaia ist von der Stimmung der Spielwelt bei mir noch immer in mancher Hinsicht unerreicht. Deshalb hat mich das Ende auch ein wenig traurig gestimmt, denn jetzt hab ich nur noch den Rest von XF vor mir und dann ist Schluss mit Wild Arms
Ich hoffe sehr, dass Media Vision demnächst die Gelegenheit bekommt, mal wieder einen neuen Teil zu machen. Und sei es nur für PS Vita oder so (aber bitte nicht für Smartphones und Tablets >_>). Diese ganze Generation die jetzt zu Ende geht hätte einen sechsten Teil der Serie echt mal gebrauchen können!
Wie dem auch sei, ich zieh mir jetzt meine wohlverdienten freigespielten Illustration-Artwork-Galerien rein und gucke, ob irgendwas dabei ist, das ich nicht schon längst aus dem Netz kenne 
@Kiru: Zugegeben, Mesmerize habe ich soweit ich mich erinnere nicht verwendet. Aber ich denke, das sollte auch ohne noch machbar sein. War es ja auch, aber kam mir wie gesagt sehr schwer vor und ich musste dafür viel experimentieren. Pech hab ich in solchen Situationen bei Spielen sowieso immer ^^