Ich glaub ich brech Kingdom Hearts 2 nach 35h ab. Bin gerade an der Stelle, an der man in Hollow Bastion Eis + Photo erhält und war jetzt gerade das zweite Mal beim Biest, aber irgendwie ist die Luft raus. Die Story interessiert mich eh nicht, die Charaktere sind so klischeehaft wie geht und an Disney-Welten hab ich scheinbar alles gesehen, was der Teil zu bieten. Da genau dieser süß gemachte Fanservice sonst mein Hauptargument für das Spiel ist und sich inzwischen sogar das ziemlich gute Kampfsystem irgendwie abnutzt ... na.
Außerdem fühle ich mich voll schlecht, wenn ich gegen die Organisation kämpfe. O_ô Ich meine, da kommt gleich am Anfang dieser lustige, sympathische Musiktyp, der NIE irgendwas gemacht hat und nicht mal kämpfen wollte, und Sora vernichtet ihn erstmal wie ein Insekt. Irgendwie machen die Kuttenträger ja auch sonst nicht viel, was ihre gnadenlose Auslöschung motivieren würde (vor allem nicht, wenn man bedenkt, was für DISNEY-Figuren die Hauptcharaktere sind), aber das könnte auch einfach am verkorksten Storytelling des Spiels liegen.
Und BOAH, war die Fluch-der-Karibik-Welt SCHLECHT! Ich meine, KH überschlägt sich ja nicht gerade mit gut interpretierten Disney-Stories, aber das da hat der Reihe die bisherige Krone aufgesetzt. Sowieso krass, wie wechselhaft das Spiel in dieser Hinsicht ist. Einige fand ich wieder voll gut durchdacht und eingebunden (König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Tron und Mulan gingen auch klar), aber andere ... ne ey. Kommt mir immer vor, als säßen da unterschiedliche Schreiber an jeder Welt, oder sie rushen einfach total durch die Welten durch, die sie nicht so sehr interessieren.
Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich mir 358/2 Days und Dream Drop Distance noch antue (Re: Coded hab ich schon aussortiert). Wahrscheinlich mal ausprobieren. Das extensive Recycling in dieser Serie kotzt mich sowieso an.
Rant Ende.![]()