mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also bei Ys I für NES gab es auch entweder richtig einfach (weil exploitierbare) Bosse, oder richtig harte. Einige waren schon fast abartig schwer.
    Naja...Exploits? Einfach gammlige Bosse.
    1. Jenocres, der Typ mit den Flammen. Muss man da großartig was sagen? Einfach warten, angreifen, fertig.

2. Nygtilger, der Insekten-Wurm. Gibt es einen einfacheren Boss? Der Boss selbst bewegt sich ja kreisartig (wie ein Hund der Sein Schwanz jagt...), einfach in diesem Kreis stehen bleiben und angreifen. Haha.

3. Vagullion, der Vampir. Reiner Luck Boss. Die ersten 2-3 Versuche gingen an eine "vernünftige" Taktik aka einfach an den Wänden im Rechteck zu rennen... danach ist es einfach nur noch Luck wie oft und schnell der Boss in seine Vampirform geht. Hab bestimmt 7 mal gebraucht bis er sich endlich öfters verwandelt hat. (Der Rest ist dann wieder Kindergarten)

4. Pictimos, das Insekt mit den Sicheln. You must be fuckin' kidding me. Einfach mittig stehen und ihn seine Sicheln werfen lassen, nach links/rechts rennen und ihn seitlich angreifen, dann einfach immer wechselnd die Seiten angreifen. Das kann nicht deren Ernst sein oder?

5. Khonsclard, das Eisgesteinsvieh. Ok, das ist'n richtiger Bastard. Hab einige Anläufe "fair" versucht, also Pattern erkennen, ausweichen, angreifen. Nope, will net. "Da geht doch bestimmt was dummes wie bei den anderen..." Bosskampf starten und einfach im Kreis INNERLAB des Bosses, ohne das man den Kern berührt, rennen -> Treffer, Treffer...Treffer, tod. Oh gawd...

6. Yogleks & Omulgun, die 2 Köpfe. Wow, jetzt kommt es wirklich mal auf ein wenig Skill an? Keine Ahnung ob es einen Trick gibt, aber hier muss man halt nur den richtigen Kopf (immer der Goldene) angreifen. Schlimm nur: Zum Ende hin wird es EINFACHER, statt schwerer. Meine Fresse... erst schweben um jeden Kopf 4 Kristalle die einem schädigen, dann 3, dann 2 und zum Ende nur noch einer... ernsthaft? Klar, die werden schneller, ist trotzdem einfacher... wenigstens nicht pure Luck oder Bullshit.

Zitat Zitat
    Den letzten Boss fand ich hingegen mit der obligatorischen Silberausrüstung zwar schwer, aber schaffbar.
    7. Dark Fact, Endboss. Der wohl übelste Bullshit. Trifft man seinen eh schon kleinen Trefferbereich ungünstig z.B. in der Mitte des Feldes, kann man unter Umständen am Ende den Kampf nicht gewinnen, da man sich selber das Feld zerstört (und sich nicht mehr bewegen kann) die Feuerbälle erledigen dann den Rest...
    In dem (geübten) Video sieht man was ich meine, das Ende war nur noch reines Glück und echt knapp (war bei mir auch so).

Erinnert an Danmaku...
    Und nach deinem Kommentar zu Ys 2 hab ich jetzt schon kein Bock mehr... :ß (Spiels aber natürlich trotzdem)
    Geändert von Bible Black (27.07.2013 um 22:45 Uhr)