mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco
    In den 'normalen' Suikoden-Spielen trau ich mich nach Schlachten schon gar nicht mehr zu speichern, ehe ich nicht die Steintafel inspiziert habe - weil man schlecht mitbekommt, ob einer draufgegangen ist oder nicht. (Ich weiß noch, wie ich das erste Mal Suikoden I gespielt habe und eine Schlacht dreimal oder so gemacht habe, weil ich immer dachte, Stallion wäre mir mittendrin abgekratzt - bis ich gerafft hatte, das sein Name ausgegraut war, weil er anderswo einen Auftrag zu erledigen hatte. ARGH!! )
    *zustimm* das kenn ich
    was hab ich mal für Augen gemacht, als in Suikoden 2 angeln wollte und kein Yam Koo mehr da war .... Ich hatte seinen Tod in einer Schlacht gar nicht mitgekriegt.

An Litlle Choco und Kynero: ich schreibe mich übrigens mit 2 l: Lilly wäre richtig. Bitte drauf achten, danke schön

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    An Litlle Choco und Kynero: ich schreibe mich übrigens mit 2 l: Lilly wäre richtig. Bitte drauf achten, danke schön
    "Little" wäre richtig. Bitte drauf achten, danke schön

*FLÜCHT*
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    "Little" wäre richtig. Bitte drauf achten, danke schön

*FLÜCHT*
    Das war reine Absicht.

Spiele gerade / Quasi durchgespielt... Ys 1 Chronicles
    Nachdem ich erst mal googeln musste wo denn der "Angriffsknopf" ist... und mich dann erst mal über das KS ausgelassen habe, war ich nach kurzer Eingewöhnung positiv überrascht, ist mal was anderes. (Ys nennt das ganze "Bumper System" oder so, man läuft einfach in Gegner rein um diese automatisch anzugreifen - allerdings wird man selbst getroffen sollte man genau mittig von vorne einen Gegner angreifen.) Das Spiel hat sich recht gut gehalten, nur am fehlenden Questlog und "an die Hand nehmen" merkt man, dass es doch älter ist. Ohne Guide hätte ich an manch einer Stelle wahrscheinlich ziemlich lange rumgehangen... Leider ist Story und Inszenierung dieser und des Spiels selbst net so der Bringer, die Story Sequenzen kann man leider an einer Hand abzählen. Traurig wenn man bedenkt das die Sequenzen selbst durch die schönen Grafiken eigentlich nicht schlecht sind. Was mich aber am meisten gestört/geärgert hat, sind die Bosse und aktuell auch noch der Grund für das "Quasi durchgespielt". Entweder total einfach oder nur Bullshit. Die meisten sind so ein Witz, das man fast schon weinen möchte, da die Standardgegner mehr können. Die anderen gehen einem nur auf den Sack, da kaum Skill, sondern Luck gefordert wird. (Speziell der Vampir und Endboss) Leider ist das Spiel auch sehr kurz, 6-8h dürften es sein. Steam sagt zwar 10h, aber ich hatte es einmal ausersehenen im Hintergund angelassen. Trotzdem macht es Spaß, einfach nur schade das Story und Charaktere so flach gehalten wurden, aber wen wundert es bei so einer kurzen Spielzeit.
    Gerade auf Wikipedia gelesen was für hohe Wertungen (und was alles gelobt wurde...) das Spiel bekommen hat... Würde dem ganzen wohl 'ne 6.5/10 geben, wenn ich denn noch den Endboss besiegt kriege... Holy shit dat random luck.
    Edit1: Habe mal die Wertung für den OST zurückgenommen. Bin das gerade noch mal durchgegangen und ja, er ist geil. Auch wenn der Overworld Track mich immer noch nervt. Muss beim Rest des OST wohl beim Spielen zu abgelenkt gewesen sein.

Edit2: So Mofo Boss besiegt, man muss einfach 'n guten Anfang + Glück am Ende haben... nach 10-15 versuchen... woah, dat Ending Song.
    Geändert von Bible Black (27.07.2013 um 21:00 Uhr)

Also bei Ys I für NES gab es auch entweder richtig einfach (weil exploitierbare) Bosse, oder richtig harte. Einige waren schon fast abartig schwer. Den letzten Boss fand ich hingegen mit der obligatorischen Silberausrüstung zwar schwer, aber schaffbar. Bei Ys II hingegen waren alle Bosse leicht (bis auf den letzten, der aber auch nicht unschaffbar war), weil man einfach den Feuerzauber spammen konnte. Das hat die dann nach ein paar Sekunden besiegt, was ich schade fand.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also bei Ys I für NES gab es auch entweder richtig einfach (weil exploitierbare) Bosse, oder richtig harte. Einige waren schon fast abartig schwer.
    Naja...Exploits? Einfach gammlige Bosse.
    1. Jenocres, der Typ mit den Flammen. Muss man da großartig was sagen? Einfach warten, angreifen, fertig.

2. Nygtilger, der Insekten-Wurm. Gibt es einen einfacheren Boss? Der Boss selbst bewegt sich ja kreisartig (wie ein Hund der Sein Schwanz jagt...), einfach in diesem Kreis stehen bleiben und angreifen. Haha.

3. Vagullion, der Vampir. Reiner Luck Boss. Die ersten 2-3 Versuche gingen an eine "vernünftige" Taktik aka einfach an den Wänden im Rechteck zu rennen... danach ist es einfach nur noch Luck wie oft und schnell der Boss in seine Vampirform geht. Hab bestimmt 7 mal gebraucht bis er sich endlich öfters verwandelt hat. (Der Rest ist dann wieder Kindergarten)

4. Pictimos, das Insekt mit den Sicheln. You must be fuckin' kidding me. Einfach mittig stehen und ihn seine Sicheln werfen lassen, nach links/rechts rennen und ihn seitlich angreifen, dann einfach immer wechselnd die Seiten angreifen. Das kann nicht deren Ernst sein oder?

5. Khonsclard, das Eisgesteinsvieh. Ok, das ist'n richtiger Bastard. Hab einige Anläufe "fair" versucht, also Pattern erkennen, ausweichen, angreifen. Nope, will net. "Da geht doch bestimmt was dummes wie bei den anderen..." Bosskampf starten und einfach im Kreis INNERLAB des Bosses, ohne das man den Kern berührt, rennen -> Treffer, Treffer...Treffer, tod. Oh gawd...

6. Yogleks & Omulgun, die 2 Köpfe. Wow, jetzt kommt es wirklich mal auf ein wenig Skill an? Keine Ahnung ob es einen Trick gibt, aber hier muss man halt nur den richtigen Kopf (immer der Goldene) angreifen. Schlimm nur: Zum Ende hin wird es EINFACHER, statt schwerer. Meine Fresse... erst schweben um jeden Kopf 4 Kristalle die einem schädigen, dann 3, dann 2 und zum Ende nur noch einer... ernsthaft? Klar, die werden schneller, ist trotzdem einfacher... wenigstens nicht pure Luck oder Bullshit.

Zitat Zitat
    Den letzten Boss fand ich hingegen mit der obligatorischen Silberausrüstung zwar schwer, aber schaffbar.
    7. Dark Fact, Endboss. Der wohl übelste Bullshit. Trifft man seinen eh schon kleinen Trefferbereich ungünstig z.B. in der Mitte des Feldes, kann man unter Umständen am Ende den Kampf nicht gewinnen, da man sich selber das Feld zerstört (und sich nicht mehr bewegen kann) die Feuerbälle erledigen dann den Rest...
    In dem (geübten) Video sieht man was ich meine, das Ende war nur noch reines Glück und echt knapp (war bei mir auch so).

Erinnert an Danmaku...
    Und nach deinem Kommentar zu Ys 2 hab ich jetzt schon kein Bock mehr... :ß (Spiels aber natürlich trotzdem)
    Geändert von Bible Black (27.07.2013 um 22:45 Uhr)

@ Lilly

Hey, da habe ich dann wohl wirklich was verpasst. Normalerweise würde ich mich damit wohl nicht mehr beschäftigen, aber Arc the Lad 2 hat mir so super gefallen, da möchte ich schon gerne mehr sehen als jetzt. Guides sind dabei natürlich immer gerne gesehen.
    Bei Gelegenheit darfst du die mir also gerne zeigen.

@LittleChoco
    Dito! Ein neues Suikoden wäre so toll. Keine andere Reihe hat es so sehr verdient wie diese!
    Ich find's übrigens echt schade, dass der Suikoden Teil auf der PSP leider nie den Weg außerhalbs Japans gefunden hat. Zwar gibt es hier und da immer mal wieder kleinere Umfragen bezüglich des Themas, doch ehrlich gesagt ist die Chance sehr gering, dass es JETZT noch übersetzt wird. Da halte ich ne Fan Translation für weitaus wahrscheinlicher, wenn denn das jemand mal in unmittelbarer Zukunft in Angriff nehmen sollte. Auch Tierkreis hat mir gefallen, ihr steht also nicht alleine in der Suikoden Tierkreis Ecke. ^^ Ich würde mich deshalb sehr über eine Neuigkeit freuen, wo ein neues Suikoden angekündigt wird. Und bitte auch außerhalb Japans!

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    @ Lilly

Hey, da habe ich dann wohl wirklich was verpasst. Normalerweise würde ich mich damit wohl nicht mehr beschäftigen, aber Arc the Lad 2 hat mir so super gefallen, da möchte ich schon gerne mehr sehen als jetzt. Guides sind dabei natürlich immer gerne gesehen.
    Bei Gelegenheit darfst du die mir also gerne zeigen.

@LittleChoco
    Dito! Ein neues Suikoden wäre so toll. Keine andere Reihe hat es so sehr verdient wie diese!
    Ich find's übrigens echt schade, dass der Suikoden Teil auf der PSP leider nie den Weg außerhalbs Japans gefunden hat. Zwar gibt es hier und da immer mal wieder kleinere Umfragen bezüglich des Themas, doch ehrlich gesagt ist die Chance sehr gering, dass es JETZT noch übersetzt wird. Da halte ich ne Fan Translation für weitaus wahrscheinlicher, wenn denn das jemand mal in unmittelbarer Zukunft in Angriff nehmen sollte. Auch Tierkreis hat mir gefallen, ihr steht also nicht alleine in der Suikoden Tierkreis Ecke. ^^ Ich würde mich deshalb sehr über eine Neuigkeit freuen, wo ein neues Suikoden angekündigt wird. Und bitte auch außerhalb Japans!
    Die Suikoden Gaiden Vol. 1 Fan Translation ist jetzt komplett

Ich denke wir haben verdammte 5 Jahren darauf gewartet. Aber das war es wert.

http://ramsus-kun.webs.com/Suikogaiden/Home.htm

Gefällt mir! Ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn ne Übersetzung fertiggestellt wird, vorallem wenn sich um so ein ambitoniertes Projekt handelt. Und das dann bestmöglichst auch Full Playable!
    Wer weiß, vielleicht übersetzt eines Tages jemand ja mal das Suikoden für PSP. Ich würd's definitv spielen.

@Thema Suikogaiden
    Jetzt mal doof gefragt: Das ist aber nur'n Patch, nicht? Also müsste man erst mal Suikogaiden irgendwie irgendwo ergattern und dann? Wie verwurschtelt man alles zu 'nem spielbaren Ergebnis?

@Thema DQVIII
    Ich hab's geschahafft! Ich hab's geschahafft! *tanz* Mit nur einem Versuch und meiner 62- (Jessica) bis 67- (Yangus)Truppe (sprich Spielstand von anno dunnemal) hab ich den ultimativen Boss geknackt! Huzzah! Dafür, dass ich normalerweise einen großen Bogen um optionale Gegner mache (die sind mir meist eh zu stark), bin ich schon ein wenig stolz auf mich.
    Hatte aber auch 'ne Riesenladung Glück im Gepäck, so haben die verschiedenen Bosse, wenn sie superstarke Konzentration hatten und ich ihnen schnell meine Schleimtruppe vor die Nase gesetzt habe, zielsicher immer den Bleikönig attackiert = 0 oder 1 HP Schaden. Aber der letzte in der Reihe ist echt mörderisch (im wahrsten Sinne des Wortes) - ich dachte echt, das war's als ich mehrere Runden lang nur mit Wiederbeleben beschäftigt war.
    *Dumdidumdidum*
    BITE ME, ALIEN BOY!

Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Sorry für den Doppelpost, aber wenn keiner sich zwischen meine Posts schiebt...

FF Tactics - War of the Lions

Finally! Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal irgendwann sagen/schreiben kann, aber ich hab's durch! *imaginären-Schweiß-von-der-Stirn-wisch*
    Es ist an sich ja kein schlechtes Spiel, hat aber die meiste Zeit über einen verdammt hohen Schwierigkeitsgrad. (Ich glaub, ich hab noch nie soviel geflucht wie bei diesem Spiel und ich 'rede' eigentlich mit allen Spielen, die ich am Laufen habe.) (Besonders beim letzten Kampf im 3. Kapitel stand die PSP kurz vorm Fliegen und ich vorm Schreien!)
    Ganz ehrlich, wer auch immer dafür verantwortlich war, dass Balthier als Cameo seinen Weg in Tactics gefunden hat, der gehört abgeküsst! Als ich den werten Luftpiraten endlich hatte (leider erst in Kapitel 4), hat der mir so oft den Allerwertesten gerettet, dass ich irgendwann nicht mehr mitgezählt habe: Schnell am Zug, hoher Bewegungsradius, hoher Angriffswert (besonders mit 'Barrage'), Fernkämpfer (die ich normalerweise nicht mag)... Der hat viele Gegner fast im Alleingang geplättet. Das Original auf der PSX hätte ich wahrscheinlich nie beendet bekommen, da er da ja nicht bei war.
    Die Story an und für sich ist interessant, aber man muss echt am Ball bleiben. Nachdem ich mich nach einer Pause von mehreren Jahren wieder herangetraut hatte, hatte ich mehr Probleme mich erneut hineinzufinden als bei anderen Spielen. Und das Gefühl ist auch beim jetzigen, kontinuierlichen Spielen nicht besser geworden. So viele Intrigen, Machtübernahmen und Tode... ich weiß teilweise immer noch nicht, warum manch eine Person getan hat, was sie tat oder in welchen Diensten sie denn nun wirklich stand. Sehr, sehr verwirrend.
    Vom Schluß bin ich aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Krass war, dass die ganze Handlung eigentlich schon vor zig hundert Jahren spielte und man sie anhand eines von der Kirche verbotenen Berichtes, der quasi erst 'vor kurzem' ans Tageslicht gekommen war, erlebte. Gestört hat mich am Ende allerdings besonders, dass man zwar erfahren hat, was mit Ramza und Alma passiert ist, aber alle anderen Partymitglieder wurden unter den Teppich gekehrt. Gut, man muss vielleicht davon ausgehen, dass manche Spieler sich nicht drum scheren, dass Chara permanent abkratzen, aber... zumindest die Story-Charas (Mustadio, Agrias, Meliadoul...) hätten eine kleine Erwähnung finden können. Von den Cameos (Balthier, Luso, Cloud...) erst gar nicht zu reden. (Und was mit Orran geschehen ist, hat mich erschreckt.)
    Und kann mir mal bitte einer die allerletzte Szene mit Delita und Ovelia erklären? (Gerne auch im Spoilerkasten.) Delita geht als großer Held in die Geschichte ein und macht DAS? Raff ich nicht...

The adventures of Alundra

So, und nachdem ich Dragon Quest durch hatte, hab ich mal Alundra angefangen.
    Fazit bis jetzt: Durchwachsener Schwierigkeitsgrad (manche Bosse klauen mir kaum HP und andere lassen mich auf dem Zahnfleisch kriechen); viele, viele Sprungpassagen, die aufgrund der Graphik öfter in die Hose gehen, als mir lieb ist; und ein längerfristiges Massensterben der Dorfbevölkerung, gegen das die zehn kleinen Negerlein (kommt mir jetzt nicht mit Rassismusvorwürfen, nur weil ich das Wort benutze) ein Sch*dreck sind.
    Hört sich wahnsinnig negativ an, macht aber doch recht viel Spaß, was nicht zuletzt an dem Zelda-Feeling liegt (Upgrades der Waffen & Ausrüstung, Rätsel, Orte, die anfangs versperrt sind...). Ach ja, und nicht zu vergessen die deutsche Übersetzung, die - gewollt oder ungewollt - für viele vereinzelte Lacher sorgt: "Ich bin der Seelenvernichter. Ich bin unsterblich. Und was noch schlimmer ist: Ich bin stocksauer!", "Dich mach ich zu meinem Liebessklaven." (o_O), "Mach das nochmal und ich knall dir eine." (wenn man bei einem bestimmten Händler die Ware durch die Gegend schmeißt) und natürlich der Running-Yoda-Gag, wenn man mit vollem Inventar Truhen öffnet: "Du trägst zuviel um zu behalten Heilkräuter.".
    Mal schauen, was noch so kommt...
    BITE ME, ALIEN BOY!

@Choco: Ich war bei War of the Lions die meiste Zeit ziemlich überlevelt, weshalb mir das Spiel gar nicht so schwer fiel, aber die letzten drei Kämpfe waren dann doch ganz schön knackig. Und ich wäre sicherlich auch oft verzweifelt, wenn ich nicht mehr Zeit mit irgendwelchen Random-Kämpfen als mit Storykämpfen verbracht hätte.

Dito zur Story. Ich glaube sie war toll, und die im Spiel verwendete Sprache (Elizabethianisches Englisch) war wunderbar, aber ich hab das Spiel mit einem oder zwei sehr großen Abständen gespielt und konnte dementsprechend bei den ganzen Namen, Organisationen und Intrigen nicht mehr mithalten. Das Ende habe ich auch nicht verstanden, fand die Szene aber gerade, weil sie so extrem unerwartet war, sehr einprägsam.

Hier ist etwas, das ich gefunden habe:
    Geändert von Narcissu (14.08.2013 um 18:35 Uhr)