mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ KYNERO
    Danke für deinen Spielbericht zu Arc the Lad Collection. Du triffst in weitem Sinne meine Meinung, auch für mich war AtL 2 einfach nur Wow, AtL 1 ätzend aber als Basis für ein komplettes AtL 2 dringend erforderlich, und AtL 3 in Ordnung aber nicht so überragend, aber ein Spiel mit viel Spielspaß, das durch gute Charaktere viel Humor und Witz enthält, eigentlich nie langweilig wird und die Story von Teil 2 gegen Ende noch einmal auffängt.
    Was mir fehlt, ist eine Erwähnung von Arc Arena. Dieses Spiel gibt es nur in Verbindung mit AtL 2 und verleiht ihm ganz neue Dimensionen. Durch Arc Arena gewinnen von Liza gefangene Monster an großer Bedeutung, denn hier kommen sie zum Zug. Deshalb ist für mich durch dieses Zusatzsspiel Liza zum zweitwichtigsten Charakter in AtL2 geworden (ist sie ja eh, es ist die Story von Elc und Liza) und sie ist zu meinem Lieblingscharakter geworden. Arc Arena leistet soviel Anteil daran, die Charaktere mit ihren Abilities und ihren Eigenschaften besser zu formen, so dass auch eine recht schwache Liza zu einem herausragenden Charakter wird, der durch starke Magie und akzeptable Stärke und hohe Treffsicherheit überzeugt. In Arc Arena kommen auch die Bonuscharaktere besser zum Zug, Diekbeck und "........" (wie kann ich nur ihren Namen vergessen) laufen hier zur Höchstform auf. In den schwierigeren letzten Kämpfen in Arena kommen nur noch wenige Charaktere mit Erfolg durch, und dazu gehören die beiden obigen sowie Elc, Liza, Arc und Sana.

Kynero, falls du es noch nicht gespielt hast, ich kann es dir nur empfehlen.

Suikoden
    Suikoden ist meine absolute herzallerliebste Spielserie und ich habe bisher alles durchgespielt (auch die beiden SuikoGaiden) außer Suikoden 5. Ich habe es schon mehrmals versucht, aber das Spiel packt mich einfach nicht so richtig. Vielleicht eines Tages ....

Zuletzt habe ich mich mal wieder intensiv mit Suikoden III befasst. D.h. zunächst habe ich nochmal ganz von vorne gespielt, so gut ich konnte, denn ich hatte es vorher ewig nicht angerührt. Dabei ist mir schnell wieder klar geworden, wie wichtig es ist, in diesem Spiel die richtiger Reihenfolge der drei Hauptcharaktere und ihrer ersten 3 Kapitel zu finden, um die späteren Strategiekämpfe gut zu schaffen. In diesem neuen Durchgang bin ich gegen Ende Kapitel Hugo III sehr schnell an mein vorzeitiges Ende gekommen, weil ich da merkte, dass ich vorher was falsch gemacht habe: Ich hatte einen so doofen Namen gewählt, mit dem ich unmöglich weiterspielen konnte, weil ich ab Kap. 4 ständig damit konfrontiert werden würde.

Also habe ich meine alten Speicherstände durchforstet, gründlich untersucht und einiges davon gelöscht, bis mir drei verschiedene Speicherstände übrig blieben, die ich aufnehmen konnte und für je einen der drei Charaktere, Hugo, Chris und Geddoe, als Flame Champion weiterverfolgen konnte. Das habe ich gemacht, und da bin ich momentan dran. Mit Geddoe bin ich jetzt am Ende von Kapitel 4, ich habe gerade den Water Dragon erledigt und den Speicherstand erst einmal zurückgestellt. Jetzt bin ich bei Chris in Kap. 4 dran, alle möglichen Stars of Destiny aufzuleveln, sie ihre Abilities lernen zu lassen, die Sindar Ruinen habe ich schon betreten, aber ich habe noch einige Lv 20 Charaktere, die noch aufzubauen sind. Mit Hugo bin ich in Kap. 4 noch im Brass Castle. habe allerdings den Strategiekampf schon hinter mir. Ich versuche immer, alle drei Spielstränge auf ungefähr den gleichen Stand zu bringen, d.h. bis Ende Kapitel 4 im Moment.
    Ich erwähne mal kurz meine persönliche Spielfolge: Chris 1, Hugo 1, Geddoe 1, 2, 3, Hugo 2, Chris 2, Hugo 3, Chris 3. Die letzten 4 können beliebig verändert werden. Wichtig ist IMO, dass Kap. Chris 2 erst dann gepielt wird, wenn entweder Hugo oder Geddoe schon Kap. 3 beendet haben und den Hammer aus Caleria besorgt haben und dem Schmied im Schloss gegeben haben. Dann können die Waffen der Knights vernünftig geschmiedet werden.

Zu Thomas
    Ehrlich gesagt, hasse ich Thomas und seine zwei Kapitel, die eigentlich nur dazu da sind, 1. die Story von Budehuc etwas näher zu erläutern und 2. ein paar Firefly Runen zu besorgen. Ales andere ist völlig überflüssig und laaaaaangweilig. IMO reicht es aus, die Thomas Kapitel einmal zu spielen, damit man das storymäßig einmal mitkriegt und dann nie wieder. Denn die Firefly-Runen kann man auch in Kap. 4 im Mt. Senai besorgen und jeder von Thomas rekrutierte Charakter ist ganz einfach .... Perlen vor die Säue werfen. Zudem hat Thomas mit Cecile, Juan und Piccolo einige der absoluten Topstars als Gesellschaft, die alles erforderliche alleine packen können. Es macht viel mehr Spaß, die Stars of Destiny mit den anderen drei Charakteren zu rekrutieren: Chris bekommt alle aus Iksay und Vinay del Zexay, Geddoe kann (wenn er als erster sein Kap. 3 beendet) Kathy und Mamie engagieren, und Hugo kümmert sich um den Rest. Koroko und Kenji können entweder von Chris oder Hugo gefunden werden. Und der nervige Kidd, Detektiv in Duck Village, kann auch notfalls von Thomas engagiert werden, falls man seine Kapitel spielt. Es ist übrigens auch möglich, von Thomas nur KAP. 1 zu spielen, und das 2., noch langweiligere, einfach zu übergehen. Man verpasst dadurch den Counter Ring, aber sowas müsste man verschmerzen können. Und man sollte Thomas, falls man es spielt, erst nach den anderen spielen. Vorher schön speichern, dann kann man schnell aufhören, falls es zu langweilig ist.

Es macht verdammt viel Spaß, z.B. mit Chris, die in Kap. 2 sehr viel Freiheit hat, sich um die Neuen zu kümmern, diese zu rekrutieren, was manchmal nette Szenen gibt. Und vor allem Nei mit ihrer Jongleur-Rune ist eine Wohltat für die Zexen Knights und gibt den Jungs mal endlich den richtigen Pepp.

Wenn man Thomas übergeht, bleibt er bei Lv. 1, was allerdings überhaupt kein Problem ist, denn in Kap. 4 hat man ihn im Nu aufgelevelt, mit den vielen guten Charakteren, die man ihm einfach weggeschnappt hat.

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.
    Geändert von invincible Lilly (24.07.2013 um 15:41 Uhr)