mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dragon Quest 8 ist nicht umsonst eines meiner Lieblingsspiele, da dort IMO alles stimmt. Bin beim aktuellen Durchspielen fast mit der Hauptstory fertig, hatte dann aber irgendwie 'nen Rappel und klappere gerade alle Orte noch mal ab, um mir die Charakterkommentare anzuhören. (Vor den Orten mit Trode und extra noch mal in den Orten/Dungeons ohne ihn.) Und die sind teilweise echt unschlagbar! Besonders Angelo ist ständig nur am Motzen und nervt (auf lustige Art und Weise) von vorne bis hinten. Macht einen Mordsspaß und kann ich trotz des Zeitaufwands echt nur empfehlen!
    Einer der besten Sprüche kam allerdings von Yangus im Schneegebiet. Von wegen, das Brandkraut würde ja nicht mehr wirken und die Truppe sollte mal schnell verschwinden, bevor sie sich eine Erkältung einfängt. O-Ton: "Wir sähen ja schön blöd aus, mit dem Schnäuztuch in der einen Hand und dem Schwert in der anderen." Ein anderes Mal hat er seinen Bauchumfang mit dem des Endgegners verglichen und diesen als "Mastschwein" bezeichnet.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #2
    Yangus ist sowieso der beste Charakter im Spiel. Vermutlich auch wohl der beste Dragon Quest Charakter ever! Wer auf die Idee kam, einem kleinen, stabilen, Mann im mittleren Mann einen bescheuerten Hut aufzusetzen und ihn dabei noch die Rahmenhandlung eines Diebes zu spendieren, ist ein Genie.

    König Trode ist auch toll. Er und Yangus = episches Duo. ^^

  3. #3
    @Lucian: Ja, ich glaube, wenn man in Dragon Quest VIII recht viel drumherum macht, sind die Kämpfe recht einfach. Das ist mir auch immer so ergangen als ich am Anfang noch alles gemacht habe. Allerdings gibt es von einem zum nächsten Gebiet immer kleine Sprünge im Schwierigkeitsgrad. Gibt ja auch durchaus Spiele, wo man sich genug „vorarbeiten“ kann, um für die nächsten zehn Spielstunden ausgesorgt zu haben. Das ist in DQ8 auf jeden Fall nicht so leicht.

    Und dito zu den Sachen mit den REs, das hat Wild ARMs ziemlich gut gelöst. Gerade in Wild ARMs 4 und 5 fand ich das gelungen. Lediglich dass man die Kämpfe auf der Weltkarte in WA5 erst am Ende disablen kann, ist nervig, weil man, bevor man das Monowheel hat, ewig dort rumgurkt, um die Schätze zu finden.

    Die meisten Spiele mit REs sind leider nicht so spielerfreundlich. Gerade bei Spielen wie FF9 kann das doch ganz schön nervig werden.

    @Enkidu: Zumindest FF6, 7 (zumindest Reduktion der RE-Rate), 8, 10 und 10-2 hatten ja Möglichkeiten zum Disablen der Zufallskämpfe. In FF6 allerdings erst sehr spät, und in FF10 und FF7 auch nicht gerade ganz früh. Gerade FF9, das die langsamsten Kämpfe hat, hat nicht mal irgendwelche Items, mit denen man die Rate auch nur temporär senken kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •