Xenosaga 2

Nein. Das Spiel war einfach "Nein". Der erste Teil war dagegen total toll. Story war mies präsentiert (Einige Szenen allerdings sehr toll). Die Synchro war sehr schwach im Vergleich zum vorherigen Teil. Sehr lieblos genauso wie die Mimik und Gestik der Leute. Teilweise fehlt bei einige Szenen die Tiefe in den Augen und die Bewegung. Es gab 3 Gesichtsausdrücke: o_o, o-0 und ò_ó. Shion ist total die Zicke geworden, kommandiert alle rum und macht einen auf "Was soll das alles, ich bin zu blöd für diese Welt" D: Furchtbar nervig sag ich euch. KOS-MOS fand ich auch wesentlich schlechter (Generell alle Charaktere bis auf Ziggy, Jr. und MOMO)). Das Kampfsystem ist zwar schneller aber totales button smashing. Die Kämpfe dauern aber nicht weniger lang als im ersten Teil. Gegner kann man effektiv nur durch "Break" gut plätten, selbst die normalen. Sprich man muss erstmal mehrere Runden seine "Stock"-Bar auffüllen = lame. Die Buttonkombis machen gar kein Sinn. Vorher hattest du bei 2xViereck auch 2 Angriff, jetzt gibt du das ein für einen Angriff und alle Angriffe einen Charas haben die gleichen Eigenschaften... Team-attacken waren total nutzlos, genau so wie die Hälfte der Skills. Ich mein man konnte sie nutzen, aber einfacher haben die das Leben nicht gemacht.
Alles in allem...

5/10 (Weil die Story an sich ja trotzdem spannend bleibt, aber das Gameplay war mist).

Habe jetzt Xenosaga 3 angefangen und es macht einen viel viel besseren Eindruck. Alles sieht schöner aus, Shion hat ihre alte Stimme wieder was mich mittlerweile freut (Vorher fand ich die nervig, jetzt wirkt es aber viel besser) und das Kampfsystem ist wirklich nett.
Allerdings verstehe ich eine Sache nicht ganz, vllt kann mir ja einer von euch helfen: