mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Aber ich finds gut das sie die Stimme von Shion und MOMO geändert haben. Beide fand ich vorher irre nervig...
    Hm, MOMO war bis dato die einzige "Kleine-Mädchen" Stimme die mich nicht genervt hat ^^
    Shion fand ich auch sehr gut und war froh, dass die Stimme im 3. Teil zurückkommt. Genau wie KOS-MOS übrigens. Nur chaos behält seine Stimme aus Episode 2, aber das war auch die einzige positive Veränderung, von daher passt das

  2. #2
    @Winyett Grayanus
    Lese ich da richtig? 16 Std? Das kommt mir sehr kurz vor...
    Sind alle Atelier-Teile nur so kurz?

  3. #3
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    @Winyett Grayanus
    Lese ich da richtig? 16 Std? Das kommt mir sehr kurz vor...
    Sind alle Atelier-Teile nur so kurz?
    Zumindest die drei Arland-Teile kann man in der Zeit durchspielen (für Rorona habe ich sogar noch weniger Zeit gebraucht). Das ist allerdings die Zeit für ein Ende - wenn du die anderen willst, dauert es wohl noch eine Ecke länger (wobei es leider dieselbe Handlung bleibt).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zumindest die drei Arland-Teile kann man in der Zeit durchspielen (für Rorona habe ich sogar noch weniger Zeit gebraucht). Das ist allerdings die Zeit für ein Ende - wenn du die anderen willst, dauert es wohl noch eine Ecke länger (wobei es leider dieselbe Handlung bleibt).
    Wobei das immer ein großes Designproblem der Spiele war imo. Ich finde das Grundkonzept der Spiele zu schwachbrüstig, um mehrere Durchgänge zu rechtfertigen. Mit Meruru hatte ich schon meinen Spaß, hatte nach dem schlechten Ende aber dennoch keine Lust auf einen 2. Durchgang.

  5. #5
    @Narcissu

    Cool, scheint zu funktionieren mit dem Anhang. Wieder was gelernt.

    So, hier mal der Recruitment Guide zu Suikoden II und ich hoffe wirklich, dass ich alle größeren Spoiler ausgemerzt habe und das, was dringeblieben ist, nicht soooo viel verrät.

    Und noch ein paar Vorbemerkungen:



    Schlussbemerkung:
    Da ich den Guide aus mehreren, bereits existierenden, Lösungen zusammengebastelt habe, erhebe ich hier KEINEN Besitzanspruch!
    Angehängte Dateien
    Geändert von LittleChoco (30.06.2013 um 10:10 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #6
    Ein riesengroßes Danke an dich.
    Rest sieht PN.


  7. #7
    Soo, gestern Brave Fencer Musashi durchgespielt. Hat 19 Stunden gedauert, andere werden aber weniger Zeit brauchen. Beeindruckt war ich nicht, aber mein Avatar hat sich trotzdem geändert Nettes, kleines Spielchen, aus dem man so viel mehr hätte machen können. Die Actionfiguren waren mit das Beste daran ^^ Habe alle gefunden und einen perfekten Spielstand gemacht mit dem speziellen Artwork nach dem Abspann. Review ist auch schon fast fertig.

    Als nächstes gehe ich wohl Wild Arms Alter Code F an, das ich dank akira jetzt ENDLICH mal spielen (und damit die Wild Arms Reihe abschließen) kann!

  8. #8
    Xenosaga 2

    Nein. Das Spiel war einfach "Nein". Der erste Teil war dagegen total toll. Story war mies präsentiert (Einige Szenen allerdings sehr toll). Die Synchro war sehr schwach im Vergleich zum vorherigen Teil. Sehr lieblos genauso wie die Mimik und Gestik der Leute. Teilweise fehlt bei einige Szenen die Tiefe in den Augen und die Bewegung. Es gab 3 Gesichtsausdrücke: o_o, o-0 und ò_ó. Shion ist total die Zicke geworden, kommandiert alle rum und macht einen auf "Was soll das alles, ich bin zu blöd für diese Welt" D: Furchtbar nervig sag ich euch. KOS-MOS fand ich auch wesentlich schlechter (Generell alle Charaktere bis auf Ziggy, Jr. und MOMO)). Das Kampfsystem ist zwar schneller aber totales button smashing. Die Kämpfe dauern aber nicht weniger lang als im ersten Teil. Gegner kann man effektiv nur durch "Break" gut plätten, selbst die normalen. Sprich man muss erstmal mehrere Runden seine "Stock"-Bar auffüllen = lame. Die Buttonkombis machen gar kein Sinn. Vorher hattest du bei 2xViereck auch 2 Angriff, jetzt gibt du das ein für einen Angriff und alle Angriffe einen Charas haben die gleichen Eigenschaften... Team-attacken waren total nutzlos, genau so wie die Hälfte der Skills. Ich mein man konnte sie nutzen, aber einfacher haben die das Leben nicht gemacht.
    Alles in allem...

    5/10 (Weil die Story an sich ja trotzdem spannend bleibt, aber das Gameplay war mist).

    Habe jetzt Xenosaga 3 angefangen und es macht einen viel viel besseren Eindruck. Alles sieht schöner aus, Shion hat ihre alte Stimme wieder was mich mittlerweile freut (Vorher fand ich die nervig, jetzt wirkt es aber viel besser) und das Kampfsystem ist wirklich nett.
    Allerdings verstehe ich eine Sache nicht ganz, vllt kann mir ja einer von euch helfen:

  9. #9
    Ich bin seit längerem total geflasht von Dragon Quest VIII. Noch nicht durch (ich suche gerade den Hund ), aber es ist Wahnsinn, wie GUT dieses Spiel im Rahmen seines 100%-klassischen Konzepts ist. Fast alles ist durchdacht, die Dragon-Quest-Regeln wurden bis ans Limit strapaziert.
    • Die Story hat auf mich ein leichtes Grandia-Flair: Sie beginnt schön locker, episodisch, aber später wird fast alles wieder aufgegriffen und kommt zu einem großen Ganzen zusammen. Das reißt natürlich keine Bäume aus, aber es ist charmant und passt perfekt zum restlichen Spiel, die kleine Gruppe macht auch Spaß.
    • Die Kämpfe funktionieren, der Minimalgrad an Charakterindividualisierung passt ebenfalls sehr gut dazu. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem gut ausbalanciert.
    • Vor allem: Ich fühle in RPGs nur selten das Bedürfnis, zu grinden, und vor allem nur selten so einen "Sense of Achievement", wenn ich auflevle, Truhen öffne oder was Tolles im Pott zusammenbraue. Ich glaube auch, der Kampf gegen Dhoulmagus war einer der ersten Kämpfe, wo ich nach meiner Niederlage gedacht habe: "Okay, das war fair. Ich werde trainieren. Und dann komme ich zurück und VERSOHLE DIR DEN ARSCH!"
    • Es ist vielleicht eins der wenigen Spiele, das die Weltkarte mal wirklich konstruktiv benutzt und sie nicht nur als Nostalgie-Pflichtfaktor für ihre Fans einbaut.
    Und was mich am meisten wundert: Es gibt nur ganz, ganz wenige "Level-5-ismen"! (Also oberflächliche Fehler, die das sonst großartige Spiel runterziehen und die man hätte leicht beheben können ... hier etwa die normalen Kämpfe, aus denen man später lieber flüchtet, weil sie einfach zu wenig EP und Geld bringen, gerade im Vergleich mit Metal Slimes und dem Kessel, oder die Talentpunkte, die ohne Guide sinnlos-unübersichtlich sind, oder den Fakt, dass ich jedes verdammte Mal erst die Schutzaura zaubern und dann wieder NEU ins Menü gehen muss, um Baumrens Glocke zu benutzen!) Die sollten öfter solche überschaubaren Spielsysteme benutzen, damit kommen sie offenbar besser klar. Daumen hoch!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #10
    Ich will dem Spiel irgendwann auch nochmal einen Versuch geben. Ich hab bisher zwei Anläufe gestartet und hatte richtig viel Spaß bis etwa zum Mittelteil, wo die Motivation mich dann aber beide Male verlassen hat. Vermutlich wegen der Random Encounters bei langwierigen Kämpfen. Und weil das Casino da anders als erhofft doch noch nicht offen war.


  11. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla;3094731[/LIST
    Und was mich am meisten wundert: Es gibt nur ganz, ganz wenige "Level-5-ismen"! (Also oberflächliche Fehler, die das sonst großartige Spiel runterziehen und die man hätte leicht beheben können ... hier etwa die normalen Kämpfe, aus denen man später lieber flüchtet, weil sie einfach zu wenig EP und Geld bringen, gerade im Vergleich mit Metal Slimes und dem Kessel, oder die Talentpunkte, die ohne Guide sinnlos-unübersichtlich sind, oder den Fakt, dass ich jedes verdammte Mal erst die Schutzaura zaubern und dann wieder NEU ins Menü gehen muss, um Baumrens Glocke zu benutzen!) Die sollten öfter solche überschaubaren Spielsysteme benutzen, damit kommen sie offenbar besser klar. Daumen hoch!
    Ich stimme dir zu, bei Level 5. Spielen fande ich bisher immer wie Welt als solches am interessantesten. Das Erkunden und Erforschen. Hat mir bei Dark Cloud, DQ 8 und insbesondere bei Ni No Kuni am meisten Spaß gemacht. Bei DQ 8 und Ni No Kuni die wirklich großartige Weltkarte wo man viel erforschen kann. Bei Dark Cloud konnte man die Welten wieder aufbauen. Die von DQ8 fand ich aber noch etwas besser, weil man bei Ni No Kuni erst immer die Quest braucht um gewisse Szenen zu triggern. Bei DQ8 ganz am Anfang der Ort mit dem Wasserfall zum Beispiel ist doch eine optionale Quest oder? Die konnte man glaube ich immer machen, man musste nur die Höhle finden. Ist einfach schon zu lange her bei mir mit DQ8 ;___; Dafür sind bei Ni No Kuni auf der Weltkarte überall Schatztruhen versteckt, später bekommt man aber auch noch einen Zauber, mit dem man die sichtbar machen kann.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich will dem Spiel irgendwann auch nochmal einen Versuch geben. Ich hab bisher zwei Anläufe gestartet und hatte richtig viel Spaß bis etwa zum Mittelteil, wo die Motivation mich dann aber beide Male verlassen hat. Vermutlich wegen der Random Encounters bei langwierigen Kämpfen. Und weil das Casino da anders als erhofft doch noch nicht offen war.
    Was die Random Encounters angeht: bei Ni No Kuni zum Beispiel, sind die Gegner in den Dungeons und auf der Weltkarte immer sichtbar, ich dachte anfangs, dass würde die Kampffrequenz ein bisschen runterschrauben, aber Pustekuchen! Wenn man sich auch nur ein bisschen weiter von einem Ort entfernt, wo man gerade gekämpft hat, respawnen die Gegner gleich wieder. Bei Rogue Galaxy waren die Kämpfe am einfachsten [ab dem Waldplanet kann man alles mit Magie schnell platt machen], bei Dragon Quest VIII hatte ich bei den meisten Kämpfen keine Probleme, sie waren schon fast zu leicht. Lag aber vllt. auch daran, dass ich immer alle sofort verfügbaren Quests gemacht habe und daher immer etwas überlevelt war. Es hat trotzdem immer Spaß gemacht. Am herausforderndsten sind da wohl noch die Kämpfe bei Ni No Kuni, da bin ich nämlich wirklich ein paar Mal gestorben und dachte mir nur WTF... Die Mitstreiter sind aber auch noch dümmer als bei Persona 3, leider... Man hat nur minimal Einfluss auf deren Geschehen, wenn man ihnen erlaubt Magie und Tricks einzusetzen, verballern die alles meistens schon in 1 - 2 Kämpfen... -.-" Und Random Encounter ohne Magiepunkte zu bekämpfen kann schon sehr ätzend sein, weil das Spiel eig. darauf aufbaut, weil man so die Schwächen und Stärken gegeneinander ausspielen kann. So kann man ohne Magiepunkte nur draufhauen was sehr lange dauert und einfach blöd ist. Den Nebel-Zauber um die Gegner zu umgehen bekommt man auch erst sehr spät im Spiel. Wenn man geschickt ist, kann man den Gegnern in den Dungeons aber auch ausweichen - wenn das nicht klappt laufen die einem wiederum in den Rücken und haben einen preemptive-strike xx

    Um nochmal auf die Random Encounter zurück zu kommen: Meiner Meinung nach hat Wild Arms das immer noch am besten gemacht - per Knopfdruck kann man die Kämpfe quasi canceln. Das ging aber nicht unendlich, weil das immer Punkte verbraucht hat. Ich weiß gerade aber nicht, ob das bei WA 5 nicht doch unendlich oft ging? Wenn man dann bei einem Endgegner unterlevelt ist, kann man dann auch davon ausgehen, dass der faule Mensch vor dem TV daran schuld ist. :x Was ich sagen will, ist, andere JRPGs könnten sich solch ein Feature ruhig mal gerne abschauen.

    Und ich finde es btw lustig, dass man fast in jedem Level 5 Spiel etwas mit einem Kessel craften kann. Zumindest in jedem das ich von ihnen gespielt habe [Prof. Layton etc. mal ausgenommen, sind ja keine richtigen RPGs]

    Naja, ich bin mal gespannt was Level 5. als nächstes aus dem Ärmel zaubert, die meisten Spiele von denen haben mir dann doch sehr gut gefallen! [Um White Knight Chronicles habe ich einen großen Bogen gemacht] Ein Spiel mit einer tollen Welt(karte) und Kämpfen die man canceln kann, wenn man keine Lust auf sie hat, wären imo zwei sehr wünschenswerte Features
    Geändert von Lucian der Graue (08.07.2013 um 11:50 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die Random Encounter zurück zu kommen: Meiner Meinung nach hat Wild Arms das immer noch am besten gemacht - per Knopfdruck kann man die Kämpfe quasi canceln. Das ging aber nicht unendlich, weil das immer Punkte verbraucht hat. Ich weiß gerade aber nicht, ob das bei WA 5 nicht doch unendlich oft ging? Wenn man dann bei einem Endgegner unterlevelt ist, kann man dann auch davon ausgehen, dass der faule Mensch vor dem TV daran schuld ist. :x Was ich sagen will, ist, andere JRPGs könnten sich solch ein Feature ruhig mal gerne abschauen.
    In Wild Arms 2 konnte man sie afair ohne Einschränkung immer canceln, sofern es kein Hinterhalt (rotes Rufzeichen über dem Kopf) war, was durchaus ab und zu vorkam ^^ In Teil 3 und Alter Code F gab es dieses Feature, wo man Punkte abgezogen bekommt. Das fand ich auch immer besser als unausweichliche Zufallskämpfe, aber es konnte dennoch nervig werden, zum Beispiel wenn man einen Migrant Seal verpasst hat und ein einziger Cancel eines Encounters gleich mal vier von den zehn Punkten abzieht! Da hatte man dann in einem Dungeon nicht lange was von, auch wenn die weißen Gems und die Teilnahme an Kämpfen die Leiste wieder um jeweils einen Punkt aufladen. In Wild Arms 4 und 5 gab es so etwas nicht, dafür konnte man da wenn ich mich recht erinnere die Zufallsbegegnungen an einem Dungeon oder Ort komplett abschalten (und auf Wunsch auch wieder einschalten), sobald man darin einen bestimmten Punkt erreicht hatte. In WA5 musste man auch spezielle Gegner besiegen, um diese Punkte zu "reinigen".

    Überhaupt finde ich es sehr positiv, dass sich Media.Vision zu dem Thema wenigstens mal Gedanken gemacht und einiges ausprobiert hat. Und es funktioniert. Wundert mich nämlich, dass Square da bis FFX ohne Verbesserungen dran festgehalten hat, dabei wäre es so einfach gewesen, solche Features einzubauen. Gilt natürlich auch für unzählige andere Genrevertreter seit PSX-Zeiten.

    Ich spiele grade Wild Arms Alter Code F ^__^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •