Ich freue mich gerade ein bisschen, dass ich Jade Cocoon nicht mehr durchgespielt habe (trotz einiger Stunden Spielzeit), nachdem ich zwei Dutzend Monster in ein einziges "hineingezüchtet" hatte. Meine Hoffnung auf das Ubermonster wurde leider nicht erfüllt, es war schwächlich. T_T Aber ja, sonst tolles Spiel, vom Konzept her!
Teil 2 war leider vollkommen unspektakulär, habe ich sehr schnell wieder ausgemacht.
Ach ja, und ich spiele jetzt FFX-2, und bin noch etwas sprachlos.Mehr dazu, wenn ich mich gefangen habe.
Hatte das "True Ending" (dank Guide *rage*), auch wenn ich sagen muss, dass das Ende mir einen kleinen Tacken zu kitschig inszeniert war. Ich wär glaub ich auch lieber mit Georg gegangen.Zitat
Und woah, mit 2 und 3 hast du was vor dir, wenn du bisher nur die anderen kennst.2 könnte ein bisschen (!) veraltet sein, 3 wirkt halt auch schon irgendwo altbacken, aber wenn man darüber hinauskommt, ist gerade Letzteres Wahnsinn. Ich finde auch weiterhin, dass Teil 4 und 5 in einem gewissen Sinne ein Rückschritt sind, gerade bei dem Umgang mit dem "Hauptcharakter", der mich in 5 wieder irgendwo gestört hat.
Man profitiert übrigens ungemein, wenn man 2 und 3 ohne allzu viel Abstand nacheinander spielt. Bei mir waren es ungefähr 10 Jahre, und ich habe schon sehr deutlich gemerkt, dass mir einige nette Synergien entgangen sind.