Kein Problem, ich kenn das selber. Manchmal möchte man seine flüchtigen Gedanken einfach festhalten und für sich selbst ein Fazit ziehen. Wenn man sich schon alles noch mal durch den Kopf gehen lässt, kann man diese Gedanken auch gleich aufschreiben und öffentlich machen.
Mindestens einer wird sich das immer durchlesen und möglicherweise ist das Geschreibsel sogar ganz hilfreich.
In dem Falle weiß man auch nie wie viele stille Mitleser so ein Post mit sich zieht.
So "Ja-Sager-mäßig" kamst du mir auch nie vor. Immerhin haben die Spiele die du durchweg positiv lobst, es auch wirklich verdient. wie z.B Final Fantasy 6 oder jetzt Zack & Wiki.
Während hingegen Spiele wie Lufia: Ruins of Lore oder (nun) Dream Master sich vom Eindruck her, eindeutig negativer lesen. Du differenzierst zwischen Pro's & Con's schon sehr gut. (zumindest soweit ich das beurteilen kann.)
Natürlich stimme ich nicht immer zu, aber ein jeder hat so seine eigenen Schwerpunkte und das ist ok. Ändert nichts am Informationsgehalt der Texte.
Wenn du dir andere aus dem MMX ansiehst, merkst du das einige das Schreiben einfach lieben. Narcissu macht einen Gamelog, für ne kleine Hand voll Leuten, eben auch größtenteils für sich selbst. Während Enkidu ganze Kurzgeschichten unter einzelnen Beiträgen hin und wieder schreibt. Aber als vergebens würde ich das nicht sehen. Mir persönlich macht es Spaß Sätze zu formulieren. (auch wenn sich das jetzt vermutlich komisch anhört)