mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man kann Persona 4 in weniger als 50 Stunden durchspielen?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Man kann Persona 4 in weniger als 50 Stunden durchspielen?
    p4:g ist sogar auf "hard" und somit auch "very hard" ein sehr leichtes Spiel, wenn man erst mal den ersten Dungeon hinter sich hat. Ok, ein paar Ausnahmen. Aber auf "Normal" oder noch leichter ist es ein schlechter Witz. Insofern, wers nur durchspielen will, und eventuell nicht einmal das voice acting anhört, der ist recht schnell fertig. S-Links sind ja auch optional, und wer da gerne was falsches wählt hat viele Tage schnell beendet.
    Das Spiel wird nur länger, wenn man auch mal mit NPCs redet, die optionalen Quests macht, S-Links mehr Bedeutung zukommen lässt und so weiter. (Natürlich auch dann noch so Dinge wie true ending und in P4:G die Sachen rund um Marie, die Bonus Party-Member Szenen mit Max S-Link im Januar etc pp) Man kann viel viel auslassen. edit: Auch wenn mans imo nicht sollte. Das true ending war jetzt zwar das exakt selbe wie das, was man im normalen ending schon gesehen hat, aber hey.
    Geändert von Kiru (24.10.2014 um 09:00 Uhr)

Zugegeben: Ich drücke Dialoge nach dem Lesen immer sofort weg und habe ich nicht auf einem besonders hohen Schwierigkeitsgrad gespielt. S-Links habe ich mir aber einige angetan und hatte auch sonst das Gefühl, dass ich genug gesehen habe.

Noch ein paar Reste:

Fire Emblem - Awakening habe ich nach 32,5 Stunden durchgespielt. Die Ableger für GC und Wii gefielen mir sehr gut; das hier ähnelt allerdings eher den alten Gameboy-Teilen. Gut, auch das fand ich nicht schlecht, habe aber ein paar Elemente aus den Vorgängern vermisst und die Handlung hätte auch umfassender sein können. Die Spielzeit da oben habe ich sowieso nur erreicht, weil ich Kapitel neugestartet habe, sobald einer meiner Charaktere besiegt wurde (ich will bei Gelegenheit mal den neuen Modus ausprobieren, um zu sehen, inwieweit das mein Spielverhalten ändern würde). Die Handlung ist mal wieder nicht erwähnenswert und einer der Punkte, die man bei der Reihe mal verbessern könnte. Tears of Tiara schafft es z.B., Taktik mit einer interessanten Handlung zu verbinden. Spielerisch habe ich ansonsten wenig daran auszusetzen und hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Her mit dem Nachfolger.
    Ach ja: Magier sind total brutal, wenn man sie ordentlich trainiert. Im letzten Kampf konnte ich allen ernstes Miriel und Laurent fast alleine auf dem Feld herumlaufen lassen, ohne dass denen ernsthaft was passierte. Hrrr.

Außerdem habe ich noch Pokémon X durch und habe 18,5 Std. gebraucht. Als die ersten Teile rauskommen, war ich damit ziemlich beschäftigt und habe die blaue, rote und gelbe Version mehrere Male gespielt. Danach ging mir aber irgendwie die Lust flöten und die grüne Version auf dem GBA konnte mich absolut nicht mehr überzeugen (das mag aber auch daran gelegen haben, dass es wieder nur die alte Version mit leicht verändertem Aussehen war). Bei der Reihe hat sich mittlerweile ja viel getan und ich konnte beim Spielen ein wenig verstehen, was daran mich damals so motiviert hat. Allerdings habe ich nach einigen Stunden auch gemerkt, dass mich diese Sammel-Trieb nicht mehr packt und mir die Handlung zu dünn und uninteressant ist. Für die paar Stunden hat es mich aber unterhalten können, auch wenn ich nun erstmal keinen Bedarf nach einem weiteren Spiel habe. Vielleicht irgendwann einmal.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick