mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wild Arms 3 (2003): Naja, ganz okay. Aber nichts geht über die alten Klassiker!!!

Wild Arms 3 (2014): Tolle Spielwelt, kreatives Writing, rundum gelungenes Western RPG mit sympathischen Charakteren.

Jaja, wie sich die Meinung innerhalb von 11 Jahren ändern kann. Und natürlich die eigenen Englischkenntnisse, höhö.

Ich spiele gerade Mystery Dungeon - Shiren the Wanderer für den DS, und boah, is das mein Genre ... Supergeil. Besonders nett finde ich, dass sie bei diesem doch sehr mechanischen Spiel auch ein bisschen World Building, Atmosphäre und ein paar lustige Figuren untergebracht haben. Man muss aber glaub ich echt drauf stehen, den Großteil des Fortschritts durch eine einzige falsche Entscheidung (und manchmal durch Pech) verlieren zu können.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Mario & Luigi - Partners in Time durchgespielt.

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel auch wieder gefallen - besonders was den Humor angeht (Eine der besten Szenen: Bowser und Baby Bowser, die sich in Grund und Boden brüllen, wer von ihnen denn nun der größte Oberbösewicht ist. ). Allgemein empfand ich PiT aber eine ganze Ecke schwerer als "Abenteuer Bowser", was zum großen Teil mal wieder an meinen schlechten Reflexen lag (im Endkampf dachte ich echt, mir faulen die Arme ab). Und von der Bohnensammelei war ich sogar enttäuscht, denn außer ein paar poppeligen Orden gab's nichts dafür - im Nachfolger motivierte die Belohnung mehr. Schade fand ich auch, dass man in der Gegenwart nur im Pilz-Palast rumrennen konnte - wodurch die Spielwelt irgendwie ziemlich klein wirkte.

Eine Sache erscheint mir allerdings nicht richtig schlüssig: In "Abenteuer Bowser" hat man ja an einer Stelle nochmal ein kleines Shroob-Intermezzo, was durch eine bestimmte Aktion im Endbosskampf im jetzigen Spiel (also PiT) durchaus Sinn macht. Aber warum treffe ich in PiT auf Mister "Ich habe Zorn", der sich wortgewaltig darüber auslässt, dass er "rot" und "grün" hasst, wenn er ihnen bis dato noch gar nicht begegnet ist? (Gut, ich kenne "Superstar Saga" noch nicht - vielleicht taucht er dort schon auf, aber wenn's nicht an dem ist, stimmt irgendwas nicht...)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Sacred 2 auf der PS3

Mit der (Sturm) Hochelfe war es ein relativ schneller run. habe fast nur die main story gespielt. und die hochelfe als "sturmelfe" geskillt.
    eissplitter mein hauptzauber bei dem ich mit konzentration einem sehr kurzem cooldown (2sec) hinbekommen haben.
    hab jetzt nochmal agefangen viele nebenquests gemacht. bin jetzt auch schon wieder bei 98%???, fehlt nur noch der endboss. da ich aber eine "glass cannon" geskillt habe ist der boss bein 2. westemtlich schwieriger. naja. trotzdem für mich eines der besten RPGs für diese Konsole.

Meine Controller Mods

Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

Ys: Seven Eindrücke

Gerade wieder nach einer etwas längeren Pause Ys: Seven auf der PSP weiter gespielt und wieder einmal schafft es die Reihe, die Story so langwierig und anfänglich so vorhersehbar aufzubauen, dass man sie gegen Ende doch völlig unterschätzt.

Und allgemein mag ich die große Party die man in den Spiel hat, wo sich auch ständig Charaktere auswechseln.
    Geändert von Klunky (04.09.2014 um 21:07 Uhr)

Fable 3 mal wieder rausgekramt. "Games for WIndows Live" ist wunderbar, nach fast einer Stunde Probleme, weil WIndows Live Windows 8 nicht mag (...?!) lief es dann auch irgendwann.
    Von der grauenhaften deutschen Synchro (und dem fehlenden englischen Sprachpaket für die PC-Version) und der hahnebüchenen Story abgesehen ist das Spiel eigentlich gar nicht so furchtbar. Es ist nur an allen Stellen nicht zuende gedacht. Der (wahnsinnig nervige) Menüraum beinhaltet zum Speichern dann doch Menüs, die Steuerung wechselt in diesen Pseudomenüs scheinbar willkürlich zwischen den abenteuerlichsten Tasten...

Was mich am meisten stört: Ich mag diesen "leuchtenden Pfad" nicht, der einen direkt zum Questziel bringt. So schwer, wie das Ding zu ignorieren ist, folgt man ihm blind, erkundet gar nicht mehr und denkt auch nicht mehr mit. Also habe ich die Funktion ausgestellt und siehe da - man kann gar nicht mitdenken, weil die NPCs einem gar nicht sagen, wo man hin soll. Ich erwarte keine Koordinaten, aber die grobe Region, ein Name, wäre schon schön. "Buddle mein Item aus!" ist jetzt etwas vage.

Naja. Mal schauen was bei meinem Mage-only-run noch rumkommt, da ich mich neutral halte sehe ich noch nicht aus wie Queen Mary, da ich nur Magie benutze bin ich auch nicht auf Steroide. Was freue ich mich auf die Fable Anniversary Edition nächste Woche, auch wenn ich erst geflucht habe - Fable 1 war ein Traum. Ob sie wohl den Glitch im Handelssystem gefixt haben, damit man nicht von Anfang an Millionär wird und Fertigkeitspunkte farmen kann? xD

Mystic Quest (Gameboy) durchgespielt.

Bedenkt man das Alter des Spieles, dann muss man schon sagen, dass es erstaunlich viel zu bieten hat: Eine (relativ) ausgearbeitete Story, eine ziemlich große Welt mit vielen Dungeons, (manchmal zu schnell) wechselnde Partymitglieder, eine gute Handvoll relevanter NPCs und einen doch recht stimmungsvollen Soundtrack (die Weltkarten-Mucke hat Ohrwurmqualität). Im Großen und Ganzen hat mir Mystic Quest also mehr Spaß gemacht als erwartet.

Leider war nicht alles toll und viele negative Punkte sind eben bedauerlicherweise auf das Alter zurückzuführen.

- verdammt kleines / begrenztes Inventar (ich bin ein Freund von tragbaren schwarzen Löchern = unbegrenztem Inventar)
    - Hatte man nicht genug Schlüssel eingepackt, stand man in den Dungeons öfter mal vor verschlossenen Türen und nicht immer waren Monster in der Nähe, die welche hinterließen. Die Folge dessen war: raus aus dem Dungeon, neue Schlüssel kaufen, neuer Trip in den Dungeon...
    - Gespräche mit NPCs starteten immer dann, wenn man sie (ohne weiteren Knopfdruck) berührte. An engen Stellen kam man schon mal drei Mal hintereinander oder noch öfter in den "Genuss" "brandaktueller News".
    - Absoluter Horror war der Vulkan! Dass man beim Überqueren von Lava HP abgezogen bekommt, kennt man ja aus anderen Spielen zur Genüge. Aber das pro Sekunde oder Schritt an die 80-100 HP weggesaugt werden, war schon sehr heftig! (Besonders wenn man nicht mal 300 HP insgesamt hatte.) Zum Glück konnte man überall speichern und fing nach dem Ableben nicht am Eingang des Dungeons, sondern im betreffenden Raum wieder an, aber nach dem sechsten, siebenten Mal Abnippeln in einem EINZIGEN Raum, kletterte der Frustpegel doch gewaltig in die Höhe!

Allgemein fand ich das Durch-die Pampa/Dungeons-Latschen nebst Viechern teilweise sehr viel schwieriger als die Bosskämpfe. Diese waren - bis auf ein oder zwei Ausnahmen - erstaunlich gut zu schaffen, da hatte ich im Remake "Sword of Mana" sehr viel mehr Probleme (Davias und die sich drehende Plattform *ARGH*). Selbst der dreiteilige Endbosskampf ging flott von der Hand.

Was mich nur extrem irritiert hat, war der Schluss. "Sword of Mana" ist schon wieder zu lange her, aber ich möchte sagen, das hatte ein ganz anderes Ende (weniger traurig). Wurde das auch umgeändert?

Und da ich jetzt erst festgestellt habe, dass es noch ein "Mystic Quest" für den SNES gibt, das NICHT identisch ist mit diesem hier, weiß ich, was ich irgendwann auch noch spielen werde...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und da ich jetzt erst festgestellt habe, dass es noch ein "Mystic Quest" für den SNES gibt, das NICHT identisch ist mit diesem hier, weiß ich, was ich irgendwann auch noch spielen werde...
    Sei gewarnt Mystic Quest Legend ist nicht nur nicht identisch mit dem Seiken Densetsu auf dem Game Boy, es gehört gar nicht zu dieser Serie (Mana) dazu, sondern ist mehr der missgestaltete Stiefsohn der Final Fantasy (und eigentlich auch ein wenig der SaGa) Reihe, den sie irgendwo im Keller eingesperrt haben ^^ Das Mystic Quest, das du gespielt hast, hieß in Japan ja "Seiken Densetsu" und in den USA "Final Fantasy Adventure". Das, was auf dem SNES bei uns Mystic Quest Legend war, erschien zuerst in den USA als "Final Fantasy Mystic Quest", aber erst etwa ein Jahr später auch in Japan unter dem irgendwie fiesen Titel "Final Fantasy USA", und wurde als eine Art stark vereinfachtes Anfänger-RPG konzipiert (weil die Leute im Westen ja zu dumm sind für die Komplexität echter Rollenspiele und so, du weißt schon).
    Manch einer mag das Spiel bis heute, und sei es nur durch die nostalgischen Erinnerungen, da es für viele in Europa die erste Berührung mit dem Genre darstellte (und es auf unserem Kontinent übrigens auch das erste Final Fantasy war). Aber allgemein wird es doch als ziiiemlich schlecht und simpel-minimalistisch angesehen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Leuten, die es noch gar nicht kennen, heute noch gefallen würde. Von der umjubelten Klasse des ersten Seiken Densetsu ist es jedenfalls meilenweit entfernt

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das, was auf dem SNES bei uns Mystic Quest Legend war, erschien zuerst in den USA als "Final Fantasy Mystic Quest", aber erst etwa ein Jahr später auch in Japan unter dem irgendwie fiesen Titel "Final Fantasy USA"
    Mit anderen Worten, es ist gar kein J-RPG? Ich bin ja zutiefst erschüttert...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Leuten, die es noch gar nicht kennen, heute noch gefallen würde
    Och, bei den Gurken, die mir schon untergekommen sind (und ich halte ja längst nicht alles, was ich spiele, hier fest), ist meine Schmerzgrenze ziemlich dehnbar. Außerdem haue ich spieletechnisch sowieso alles durcheinander: Perlen und Gurken, Altes und Neues... Mein Backlog ist noch groß genug (und irgendwie wächst er eher, anstatt zu schrumpfen...), da werde ich bestimmt noch diverse positive und negative Überraschungen erleben.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, es ist gar kein J-RPG? Ich bin ja zutiefst erschüttert...
    Naja, doch, schon ^^ Irgendwie. Haben nur halt die Japaner extra für Nicht-Japaner gemacht

Suikoden I mal wieder durchgespielt. Es ist und bleibt ein Klassiker. Das Gregminster Castle Theme ist nach wie vor ein Ohrwurm für mich. Aber ich kann jeden verstehen der mit dem Finger auf Teil II deutet, den der hat in Sachen Spielspass, Story und Charaktere Masstäbe gesetzt.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Suikoden I mal wieder durchgespielt. Es ist und bleibt ein Klassiker. Das Gregminster Castle Theme ist nach wie vor ein Ohrwurm für mich. Aber ich kann jeden verstehen der mit dem Finger auf Teil II deutet, den der hat in Sachen Spielspass, Story und Charaktere Masstäbe gesetzt.
    Lohnt es sich, so spät noch in die Reihe einzusteigen? Ich werd wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres an DQ VIII festhängen und mir danach nach Empfehlung von csg Xenogears zu Gemüte führen, aber Suikoden sah echt interessant aus.