@LittleChoco: Mach dir nichts draus. Beim ersten Durchspielen habe ich auch fast nichts gecheckt. Ich hab aber beide Teile jeweils 3-4 mal durchgespielt, daher auch die Informationenansammlung xD
Zitat von LittleChoco
Zu 1 und 2:
Als Lenneth mit ihrer Erklärung anfing, hab ich irgendwie gar nichts mehr kapiert. Sie hat wirklich von zwei Handlungssträngen gesprochen? Dass irgendetwas erwähnt wurde, von wegen Alicia und Rufus wären von Odin getötet worden, das weiß ich, aber ich dachte, dabei würde es sich um einen Übersetzungsfehler handeln, weil sie ja beide quietschlebendig rumstanden.
Zu 3:
Die Szene oben auf Yggdrasil hat mich völlig durcheinander gebracht.
Lezard hat also nur seinen Geist/seine Seele nach Asgard geschickt, während sein Körper woanders war oder irre ich mich schon wieder?
Ich hab mich z.B. auch gewundert, warum Rufus, obwohl er und Odin ja quasi die Körper getauscht hatten, wieder er selbst war, als Alicia ihn zurückgeholt hatte. (Was ich vom Optischen her natürlich begrüßt habe.
)
Zu 4:
Darauf beziehen sich dann auch die Szenen, in denen Dylan mit seiner Antwort "Das-ist-Untertanenwissen" Fragen von früher ausgewichen ist, oder?
Also war Dylan eigentlich doch Brahms - nur eben sein "früheres Ich"...
Zu 6:
Gut, das mit Loki und der Drachensphäre wußte ich jetzt nicht mehr, weil ich VP-L schon vor Ewigkeiten gespielt habe.
Noch was anderes: Beim Auseinanderpflücken der Lösung zum ersten Teil wurde ich daran erinnert, dass ich mit Lenneth gegen die drei Magier in Dipan gekämpft habe, woran ich mich partout nicht mehr erinnern kann. Aber wenn ich jetzt nach deiner Erklärung mit den unterschiedlichen Zeitlinien gehe, können die doch nicht die drei aus VP-S gewesen sein, ne?
...
Zu 1: Also Lenneth sagt jetzt auch nicht explizit: "Guck mal Alicia, es gibt jetzt zwei Handlungsstränge :3" xD
Sie sagt aber, dass Silmeria hätte eigentlich an Brahms Stelle kristallisert werden sollen. Im Anschluss wird die Szene in Dipan gezeigt, wie es eigentlich hätte sein sollen. Danach sagt sie, dadurch dass Lezard das verändert hat, dass ihre Welt (also sie kommt ja aus der Zukunft, aus VP1) auch in Gefahr ist und dass sie das verhindern möchte.
Zu 3: Äh... *bluescreen* *kurzschluss*... kA xD Ich habe diese Szene bzw. den Grund, warum Rufus wieder er selbst ist, nicht als wichtig empfunden und stattdessen mich wie du über seine Rükkehr gefreut ^^
Zu 4: Richtig. Der damalige König war Dylan, der später zu Brahms wurde.
Zitat von LittleChoco
...
Doch die 3 Magier, die du in VP1 siehst, sind genau die aus VP2 (also Walther, Gyne und Dallas). Da sie in VP2 Ghoul Powder zu sich genommen haben, sind sie ja untot und dazu verdammt, ewig auf Midgard zu wandeln. Deswegen tauchen sie auch in der Zukunft wieder auf.
Zitat von LittleChoco
Starten wir mal die Story von VP-S ohne Lezard:
Silmeria will nach Dipan, trifft (logischerweise zusammen mit Alicia) in Solde auf Rufus, sie ziehen gemeinsam los und unterwegs wird Dylan/Brahms von Silmeria erweckt.
Wenn Lezard nun in Dipan NICHT auftaucht, wie entkommen sie von dort?
Gehen wir mal davon aus, dass sie es a) irgendwie schaffen und b) irgendwie davon erfahren, dass die Drachensphäre im Serdberg-Gebirge (oder wie das hieß) sein soll. (Denn der Tipp kam ja – glaube ich – ursprünglich von Lezard.) Dort müssten sie trotzdem auf Leone/Hrist und Arngrim treffen.
So, die Handlung geht wie gehabt weiter (Hrist klaut die Drachensphäre und macht Arngrim zu ihrem Einherjar, Barbarossas Hinrichtung usw.). Ohne Lezards Einmischung opfert sich Silmeria für Brahms, der mit ihr/er Seele abhaut. Alicia und Rufus beschließen anschließend auf Yggdrasil zu klettern und Odin herauszufordern – was mit ihrem Tod endet.
Daraus resultiert: Odin bleibt an der Macht und besitzt die Drachensphäre, Arngrim bleibt weiterhin Hrists Einherjar, Hrist wird irgendwann von Lenneth/Platina abgelöst – Sprung zu VP-L.
...
Genau bis jetzt alles richtig!
Den Fundort der Drachensphäere hätten sie auch ohne Lezard gefunden, da Silmeria ja die Macht der "Object Reading" besitzt und es früher oder später selber gefunden hätte. Denke ich ^^.
Zitat von LittleChoco
...
So hier muss man sich noch mal an das "System" der Reinkarnation und Walküren erinnern, das von Freya in VP1 erklärt wird. Es ist jetzt im VP Universum so, dass menschliche Seelen nach dem Tod irgendwann wiedergeboren werden. Das gilt auch für Einherjar, da sie auch im Grunde Menschen sind/waren. D.h. Einherjar bleiben nicht ewig in Valhalla, sondern werden auch irgendwann, "erlöst" und werden als Mensch wiedergeboren. Deswegen braucht Asgard auch kontinuierlich Einherjar, sonst könnten sie ja immer wieder die alten benutzen. xD Der Arngrim, den wir in VP1 sehen, ist wahrscheinlich aucheine Reinkarnation von dem aus VP2.
Die nächste Walküre übernimmt also nie die Einherjar ihrer Schwestern, sondern fängt immer wieder von 0 an.
Das ist auch nötig und von Odin so gewollt, damit die Walküren sich ja nicht an ihr früheres Leben und Pflichten erinnern... weil das sonst emotionales Chaos auslösen und die Walküren sich nicht auf ihre Pflicht konzentrieren würden. Einzig Hrist darf ihre Erinnerungen behalten. Bei Lenneth und Silmeria werden während ihres Schlafs als Mensch die Erinnerungen versiegelt.
Lenneth musste in VP1 durch Hrist ersetzt werden, weil sie sich eben wieder an ihr früheres Leben als Platina erinnert hat, was sie natürlich total fertig gemacht hat. Dadurch war sie natürlich für die aktuelle Aufgabe unbrauchbar und musste sofort von Odin ausgetauscht werden. Da Ragnarok kurz vor der Tür steht und es ein Notfall ist, hatte Hrist natürlich keine Zeit, neue Einherjar zu sammeln und musste/durfte Lenneths Einherjar übernehmen.
Brahms und Silmeria spielen in VP1 nicht so eine große Rolle. Hrist geht nur schnell dahin, um Silmeria zurückzuholen, weil sie ja so ne tolle fürsorgliche große Schwester ist *hust* ^^
Zitat von LittleChoco
Story von VP-S mit Lezard:
Alicia/Silmeria, Rufus und Dylan gelingt dank Lezard die Flucht aus Dipan. Alles passiert genau wie beim alten Strang, bis zu dem Zeitpunkt als Lezard sich Silmeria krallt und Brahms von Freya gefangen genommen wird. Alicia und Rufus sterben dank Lezards Einmischung nicht (oder nicht ganz?), sie gabeln Arngrim, Hrist und Brahms in Walhalla auf und machen sich auf zu Lezards neuer Welt. Dort treffen sie auf Lenneth, die quasi nach dem Ende von VP-L aufgebrochen ist. Alicia wird – nach Silmerias Befreiung – zur „Super“-Walküre und besiegt Lezard, der sich komplett auflöst. Rufus wird Herrscher von Asgard und Arngrim zum Wächter der Drachensphäre (und vermutlich so was wie der Herrscher über Midgard). Brahms und Alicia sterben, letztere wird jedoch wiedergeboren. Ich rate einfach mal, dass Hrist und Silmeria wieder in den „Es-kann-nur-eine-Walküre-geben-Zyklus“ zurückgeworfen werden. Was aus Lenneth wird, entzieht sich meiner Kenntnis jedoch komplett, denn die Zukunft, aus der sie kommt, dürfte es de facto doch gar nicht mehr geben.
Und hier müsste man eigentlich einen Schlussstrich ziehen, denn wenn man jetzt darüber nachdenkt, dass Lenneth keine Zukunft hat, in die sie zurückkehren kann, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass resultierend daraus VP-L nie passiert ist. Wodurch allerdings Lezard nie angestachelt wurde in die Vergangenheit zu reisen, was wiederum nie zur Story von VP-S mit Lezard führt… Und an der Stelle werde ich total gaga…
Zeitreisen-Geschichten sind echt nichts für mein armes Hirn...
...
Tjah deswegen, liebe Spieleentwickler, sind Plots mit Zeitreiesen blöd. ^^
Du hast vollkommen Recht. Zeitreisen, in denen etwas verändert wird, enden sowieso immer in einem Paradox. Das könnte dir also auch nicht der beste Metaphysiker der Welt erklären, was nun aus Lenneth wird . Man könnte natürlich hingehen und sagen, dass VP1 zwangsweise passieren musste , damit das veränderte VP2 überhaupt erst passieren kann. So hätte der Handlungsstarng aus VP1 eine Existenzberechtigung im Universum und muss irgednwie, irgendwo existieren oder zumindest einmalig existiert/passiert sein... oder so.
Verstehste? Ich nämlich nicht. xD
Fakt ist aber, dass es in VP2 zwei Lenneths gibt. Eine, die aus der Zukunft kommt, die man auch im Spiel sieht. Und eine, die noch als Mensch irgendwo in Midgard schläft, die man im Spiel niesieht. So oder so, wird sie weiter existieren und zurück kommen. Genau wie ich auch glaube, dass Odin noch weiterlebt und zurückkommen kann, denn Götter sind ja schließlich unsterblich. Schließlich hat Lezard nur das Souvereigns Rite auf ihn eingesetzt, was ja nur zum Verbannen da ist und nicht zum Auslöschen. Ich meine, Rufus Verbannung konnte auch rückgängig gemacht werden... und zwar durch eine Sterbliche wie Alicia ^^
Und als Hrist Freya fragt, wo Odin ist, sagt sie "He has been taken by Lezard". Nachdem Lezard am Ende von VP2 besiegt wird, ist Odin theoretisch wieder frei und kann theoretisch zurückkommen...
Zumindest glaube ich nicht, dass Freya das Feld einem dahergelaufenen Halbelfen überlässt. ^^
So jetzt raucht mir aber auch der Kopf. xD
Danke aber, dass du so detallierte Fragen gestellt hast. So habe ich nämlich nochmal mein Wissen erfrischt und sogar neue Erkentnisse gewonnen. Wie z.B. habe ich heute beim Beantworten deiner Fragen herausgefunden, dass Odin eigentlich nicht ganz tot sein kann. xD