Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ja, teil 2 ist viel zu einfach. Auf der Habenseite ist aber, dass sich nicht jeder Pupskampf gleich wie ein Mini-Boss anfühlt.
Manchmal frag ich mich ja, was eigentlich der Sinn von Trashmobs ist, die überhaupt keine Gefahr darstellen und eigentlich nur da sind, um Zeit zu schinden... oh, das könnte der Grund sein

XIII hatte aber das Problem, dass es ohnehin viel zu viele Kämpfe gab. Daher auch die exorbitante Spielzeit, obwohl eigentlich sehr wenig passiert und man eigentlich immer geradeaus geht. 1/3 der Kämpfe bei dem SG, den XIII hatte, wären IMO gut gewesen.

Zitat Zitat
.es ist mit 20h mainquest auch angenehm lang und hat kaum Filler (außer diese Cores, die man irgendwann sammeln muss, aber das geht auch fix)

Aber auch praktisch keine kohärente Story... daher könnte man eigentlich auch sagen, dass fast alles Filler war, weil das so batshit war *g*

Aber im Endeffekt hat XIII-2 auch IMO das bessere Gameplay, was sich ja nicht nur ausschließlich aus dem KS zusammensetzt. Und für Leute, die Pokemon-Style Zeug mögen gibts sogar noch nen kleinen Zusatzkick. Und ich fand das Monstersammeln nicht ansatzweise so ätzend, wie erwartet. Wenn man dann noch eine Story haben möchte, die einfach nur vollkommen bescheuert ist, dann ist das eigentlich ne Goldgrube