Hm, in Kapitel 3 bin ich auch, und ich glaube ich kann herauslesen, welche Kapitel 2 Mission du nicht gut bewältigen konntest, aber ehrlich gesagt versteh ich das nicht. Das ist eigentlich keine A-loch Mission des Spiels. Act 2-1 war eine. Am Ende von Act1 gabs auch eine, wo man Gegner daran hindern musste, in ne Stadt zu kommen. Sehr fiese

Das schöne an dem Spiel ist, dass man normal gut planen kann, und wenn man einmal weiß, was kommt, auch kaum mehr was kompliziert ist. Mit sehr sehr wenigen Ausnahmen. Die Mission, die du erwähnt hast, hab ich direkt beim ersten mal geschafft. Mesmerize der Strider Klasse senkt Hit um 50% in einem schön großen Radius. Mit Magie kann man gut den ersten Teil der Mission abschließen (crisis hervorrufen). Danach schlachtet man sich durch, während kaum ein Gegner was machen kann. Gut, die eigenen physischen Chars können auch nix mehr machen, aber das ist ja egal. Mesmerize eben.
Habe auch festgestellt, dass anscheinend die AI nicht aufwacht, wenn man sie teleportiert. Hatte nen Geomancer zur Schatztruhe geschickt, und deren "swap" Skill hat 6 range, Magier haben nur 5. Swap und die gute durfte neben der leeren Schatztruhe warten, bis der Kampf vorbei war und ich sie als letztes erledigt habe. War.. amüsant. Geomancer Skillset sollte man eh nicht unterschätzen. Lock out kann echt mies sein. Sowohl für den Gegner, als auch für sich selbst. Ich dachte anfangs, dass ein Geomancer sich doch sicher rausswappen kann, und hab das nie gegen feindliche benutzt. Haha, nee. Man kann noch nicht einmal via Grappler die Unit schmeißen. Böse böse. Und es zerstört manche Bossgegner, die nur Nahkampf können, so sehr... Gott kann man manchmal den Gegner zerstören.