Oh, ich hatte glaube ich noch gar nicht geschrieben, dass ich die Mission aus Wild Arms XF nach dem gefühlt hundertsten Versuch endlich mal geschafft habeEs geht ein wenig besser, wenn man die Truppe nicht durch die Mitte sondern an den äußeren Flügeln rechts und links und an den Sentinels vorbei führt. Trotzdem insgesamt noch sauschwer aus den vielen zuvor genannten Gründen. Ich denke aber, das Schlimmste hab ich nun hinter mir. Bin schon ein ganzes Stück weiter und in Kapitel 3. Ein paar Missionen haben echt Spaß gemacht, fand es nur blöd dass man ab besagter Stelle in Kapitel 2 sehr lange kaum Bewegungsfreiheit hat. In der Hauptstadt folgen eine Menge Missionen direkt aufeinander, sodass man nicht leveln oder neue Ausrüstung kaufen kann, und auch danach hat man vorerst einmal keinen Zugang mehr zu den früheren Gebieten.
Jetzt habe ich aber erstmal eine Pause eingelegt und kümmere mich noch um den letzten Rest von Wild Arms Alter Code F. Da habe ich nämlich die Herausforderung mit dem Abyss-Dungeon angenommen ^^' Wenn ich Ragu o Ragula besiege ist das mal wieder eines der wenigen Spiele, das ich (fast) mit allen Extras, Sidequests usw. durchgespielt habe. Alle anderen Bonusbosse und Bonusdungeons sind schon erfolgreich absolviert worden, und die drei optionalen Charaktere hab ich auch. Die Party ist ca. auf Level 95.
Die Story ist okay. Man darf nicht zu viel erwarten, aber ich bin zufrieden. Die Intrigen mit den ganzen Gesprächen der Ratsmitglieder und so zwischendurch passen schon sehr gut in die Wild Arms Welt hinein, und erinnert mich (vielleicht auch durch die großen Charakter-Porträts) ein wenig an Wild Arms 4. Ein paar nette WTF?-Überraschungen scheinen auch vorhanden zu sein, und die Truppe ist mir relativ sympathisch.
Der Soundtrack ist wie immer gut, ja. Aber dennoch vermisse ich Michiko Naruke in der Serie nach wie vor sehr :-/ Immerhin scheinen die Kollegen nach WA4 und 5 noch etwas dazugelernt zu haben.
Danke! Bin ganz glücklich mit dem Fujitsu Lifebook. Tastatur, yay! Und endlich wieder Platz auf der Festplatte und nicht mehr für jede Kleinigkeit ewig warten. Schick ist das Teil auch. Nur der Bildschirm könnte etwas besser sein - miese Schwarzwerte irgendwie. Aber damit kann ich leben.Zitat