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  1. #11
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einfach verlieren im Kampf und behälst alle im Dungeon erhaltenen Items. Dabei verlierst du natürlich das Item, das nötig war um den Dungeon zu betreten, aber wenns nicht gerade Floor 9 oder 10 war, dürfte das an der Stelle kein großer Verlust sein. Ansonsten habe ich einfach den Schwierigkeitsgrad auf das niedrigste Niveau gestellt, dann haut man die Bosse ja eh in ner halben Minute um. (nicht beim ersten Kampf natürlich! ) Wichtig ist ja nur, das man bei Betreten des Dungeons den Schwierigkeitsgrad hochstellt damit der Floor mit den besten Items erstellt wird. Bis man dann die Materialien für das beste Equipment bekommt kanns natürlich trotzdem etwas dauern. Da bin ich einfach jedem Kampf ausgewichen, habe geschaut was in den Truhen ist und wenn nix gescheites dabei war direkt das Spiel resettet. Und das beste Equipment lohnt sich imo schon, es sei denn natürlich man hat das vorherige schon x-mal aufgewertet, aber wenns nur so auf +10 war lohnt sich das wechseln nochmal.

    Mir ist schon klar, wie es funktioniert, aber die interessantesten Shards sind nunmal auf Ebene 9 und 10. (10 die höchsten Level, so wie exklusiv Speed, und 9 die höchsten level für Reinforce und Rise) Bosse kann man leicht auf hard oder moderate, wenn man auf Nummer sicher gehen will, besiegen. Aber wenn man sich ihnen voll ausgerüstet auf Chaos entgegen treten will, dann funktioniert das eben nur sehr dämlich. Ich hab zumindest keine Lust die noch einmal auf Chaos zu besiegen. Wär ja nun auch nicht wirklich soo anders.
    Nunja, dualisieren benötigt am Ende eh viel zu viel Zeit. Hätte ein SO3 mäßiges Waffen-Aufstufen besser gefunden. Sprich jede Waffe hat slots, und man kann die Effekte der Shards reinhauen. Kein komisches +x mit Bonusstats System, sondern anstatt eben bis zu sagen wir 8 Slots für Effekte. (Gibt ja auch Stat+ Effekte) 8 Shards pro Equipment wäre ja noch akzeptabel. So wie es aber in graces f ist, ist man nach 8 Shards noch wo es sich kaum lohnt.

    Und zum Ende/Story. Ich nenne es fanservice, weil das Hauptspiel nur einen einseitigen Crush von Cheria zeigte. Und selbst das war nur SEHR selten. Das kam ALLES enorm stark in dem neuen Material. Das ist also fanservice, nichts anderes. Da bemerkt man nicht mal eben "whoops, wir haben was vergessen". Vor allem glaube ich, wie gesagt, nicht, dass es vergessen wurde. Wenn die letzte Anime Szene auch im Original war. Ich mein, das Ende war doch relativ deutlich.


    Sieht für mich dann eben nach "wir biegen es mal eben um für die Fans" -> Fanservice. Nicht, dass ich Sophie's Rolle im f-Arc nicht mochte. Aber sie haben mit Cheria wirklich zu sehr übertrieben. 90% ging um entweder Cheria x Asbel oder Pascal x Hubert. Und beides hatte im Original keine wirkliche Basis. Das ist schon etwas hart. (Wobei ich gar nicht weiß, wie viele hier überhaupt die ganzen Skits gesehen hat, die man z.B. am Ende vom Hauptarc freischaltet und alle neu in Graces f sind. Das hat da schon genervt, wie auf einmal alles um nur diese eine Sache ging, mit wenigen wenigen Ausnahmen. Ich hab halt 100% Skits und wegen dem "guide" auch das Wissen, was neu ist und was nicht. Die Nummern zeigen das relativ einfach)
    Gut, man sollte halt nicht unterschätzen wie viele weibliche Fans Tales hat. Und die haben sich alle mit Cheria selbst-identifiziert. Da mussten sie wohl was machen. In Japan war das Spiel btw. quasi Tales of Suzaku. (Code Geass) Selbe Voice-Actors für Suzaku und Asbel, sowie das Kostüm ebenso erhältlich. Und der gute hat auch ne nicht zu unterschätzende weibliche Fanbase. Wenn das kein fanservice ist, dann weiß ich auch nicht. Sieht mir doch enorm danach aus. Per se auch nicht falsch, aber manches sah durch diese MENGE einfach nur erzwungen aus. Und eben, dass das erste Ende imo wirklich was anderes aussagt.
    Geändert von Kiru (11.09.2013 um 11:08 Uhr)

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